Neue Rösterei in Bamberg

Diskutiere Neue Rösterei in Bamberg im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Neue Rösterei in Bamberg Moin moin an alle und erstmal Willkommen in Bamberg @ Kristin!! Danke für den Tipp, muss ich unbedingt mal...

  1. #21 Ralfpresso, 06.01.2010
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Moin moin an alle und erstmal Willkommen in Bamberg @ Kristin!!

    Danke für den Tipp, muss ich unbedingt mal hinschauen... Hast du evtl. schon eine Hausnumme gefunden?
    MAG ist mir bisher unbekannt - ich lasse mich mal überraschen.
    Zu Minges kann ich nur sagen, dass es mittlerweile zum Komerzkaffee/espresso verkommen ist. Die Mengen welche jetzt vertrieben werden, sind anscheined so groß dass es keine gleichbleibende Qualität mehr gibt. Wenn man sich Minges kauft, dann sollte man es im Fabrikverkauf tun (Breitengüßbach) ... denn da ist er immer frisch!

    Mit dem KafferösterMANN im MAG kann ich auch nichts anfangen ... aber evtl. mit "seinen" Bohnen :lol:... ich werde es mal testen!

    Bitte postet mal eure Erfahrungen!
     
  2. #22 Ralfpresso, 06.01.2010
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Da achte ich nicht aufs Geld, wenns um frische geht! und schon garnicht bei Espresso ... meine normalen Kilopreise liegen zweischen 19und 27€uro. Da ist der Minges nichtmal drin..:oops:.
     
  3. #23 mexico maragogype, 06.01.2010
    mexico maragogype

    mexico maragogype Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Also bei der Rösterei mag die haben 6 verschieden Espresso
    sorten und der teuerste liegt bei 19,99€
     
  4. #24 Ralfpresso, 06.01.2010
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Ich habe mal per mail angefragt! Die AW:
    Öffnungszeiten Bamberg
    Die - Fr von 10 - 18 Uhr
    Pause ist 13.30 - 14.30 Uhr
    Sa 10 - 14 Uhr


    Der Laden ist am unterem Kaulberg 13 , gegenüber ist das Tapas ( Domterassen )
     
  5. #25 Coffeegirlie, 06.01.2010
    Coffeegirlie

    Coffeegirlie Gast

    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    welchen hast denn probiert? kannst einen besonders empfehlen? Wir könnten ja mal gemeinsam Kaffee-shopping machen????:lol::lol::lol:

    LG
     
  6. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Der einzige Vorteil des Fabrikverkaufs für mich ist, dass es immer lecker duftet, wenn ich auf der Autobahn dran vorbei fahre :D

    Ansonsten gibt es für den geneigten Espresso Konsumenten wirklich keinen Grund, bei der Marke hängenzubleiben - auch nicht im Fabrikverkauf ;)

    Gruß
    Peter
     
  7. #27 mexico maragogype, 07.01.2010
    mexico maragogype

    mexico maragogype Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    also ich hab den African Pearl versucht und ich find
    den echt klasse....
     
  8. #28 Coffeegirlie, 07.01.2010
    Coffeegirlie

    Coffeegirlie Gast

    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Ok der Name klingt schon mal gut:lol:
    Werd ja soweiso die Tage mal vorbei gehen und für den Geburtstag was zusammen machen.
    Und was ist mit unsrer gemeinsamen Kaffee-shopping-tour???
    Bin doch noch soo allein in Bamberg :cry:

    LG
     
  9. #29 mexico maragogype, 16.01.2010
    mexico maragogype

    mexico maragogype Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Hat sonst wer schon Erfahrung mit der Rösterei gemacht ?
     
  10. #30 Ralfpresso, 17.01.2010
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    @mecico...
    also ich war heute dort (Laden am unteren Kaulberg)! also eigentlich schon gestern ;-)​

    Schöner übersichtlicher Laden, der noch in den anfängen steckt, große Auswahl an Bohnen ...
    Die Erfahrung des jungen Mannes im Verkauf ist anscheinend noch gering, was aber auch einen gewissen Reiz hat. Ich konnte meine "neuen" Bohnen probieren, bevor ich sie für zu Hause mitgenommen hatte, netter Service!​

    Ich werde die Bohne heute, nach dem Mittagessen mal antesten...
    habe zwei Sorten mitgenommen (welche ich auch probiert hatte) und mal mit meiner Maschine probieren!​

    Bericht folgt!!​
     
  11. #31 tonikater, 14.02.2010
    tonikater

    tonikater Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    african pearl und black diamont kann ich nur empfehlen :-D

    LG Miriam
     
  12. #32 Felix--, 05.03.2010
    Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Gibts noch weitere Erfahrungen mit den Kaffee-Sorten? Bin die Tage wieder in Bamberg und wollte mal vorbei schauen...
     
  13. #33 Ralfpresso, 05.03.2010
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Hatte die Bohne von Tonicater auch getestet und war auch lecker.

    Ich hatte IM LADEN direkt vor Ort getestet!!! :cool:
     
  14. #34 mexico maragogype, 19.03.2010
    mexico maragogype

    mexico maragogype Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    hab letztes mal einen Monsooned Espresso probieren dürfen war sehr sehr
    lecker:-D
     
  15. #35 rosloewe, 09.05.2010
    rosloewe

    rosloewe Gast

    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Die Rösterei mit dem tollen Kaffee und süßen Chef ist am Pfahlplätzchen, "Kronen Kaffee". Sehr zu empfehlen, Espresso (3 Sorten: Stark, Mild, Premium) ausgezeichnet. Habe mir gleich eine Maschine gekauft (Bezzera), ausserdem gibt es da auch Kuchen: der Chef ist nicht nur Barista sondern auch Konditor!!!
     
  16. #36 rosloewe, 09.05.2010
    rosloewe

    rosloewe Gast

    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    (Kronen Kaffee Rösterei) Ich finde die Sorte "Stark" am besten. Für Bios gibt es die Sorte "Premium", für Warmduscher die Sorte "Mild". Bevor man den Kaffee frisch geröstet in 250g Klimapackungen kauft, kann man den Kaffee billig ausprobieren. Endlich erhält Bamberg einen Gegenpol zur Teegiesserei. Für wenig Geld gibt es dort auch entsprechende Tassen (mit silbernen Krönchen…) und viel Zubehör zur Maschine.
     
  17. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Seltsamer Thread hier, soviele neue User, die sich extra nur anmelden, um von dieser Rösterei zu berichten...
     
  18. #38 Bialetti, 10.05.2010
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Stimmt!
    Riecht nach Schleichwerbung...[​IMG]
     
  19. #39 Robert85, 11.05.2010
    Robert85

    Robert85 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Hmm, wollte grad den extra Thread, den ich für die Kronen Rösterei aufgemacht hatte, löschen, da sich das Thema wohl hierher verlagert hat, aber dafür braucht man dann wohl Admin-Rechte.

    Und was die Neuanmeldungen angeht, um über die Rösterei zu schreiben: Jupp, das war der Grund meiner Anmeldung ;-). Dennoch habe ich nichts mit den Inhabern zu tun und wollte nur mal die Aufmerksamkeit auf eine Rösterei richten, die sich wohl aufgrund der noch jungen Existenz, noch nicht so weit rumgesprochen hat (da ich jeden Tag auf dem Weg zur Uni dran vorbeigehe, konnte es mir nicht entgehen).

    Na ja, jedenfalls war ich gerade wieder mal einen Kaffee da trinken und finde den starken Espresso auch deutlich besser. Massenweise Crema durch den Robusta-Anteil und irgendwie voller und runder im Geschmack (hoffe, das klingt jetzt nicht nach Schleichwerbung :-().

    Übrigens bin ich dank des Forums auch auf die MAG Rösterei am Kaulberg gestoßen: Ich wusste bis vor ein paar Tagen gar nicht, dass ich in direkter Nähe gleich zwei Röstereien habe -- das nennt man Luxus! Hab dort den Black Diamonds probiert und fand den auch echt gut.
     
  20. #40 Felix--, 11.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Beim Kronen hab ich bisher nicht vorbeigeschaut, da der noch zu hatte als ich das letzte Mal in Bamberg war.

    Bei der Rösterei MAG war ich dafür schon öfter, meistens war auch Zeit für ein Gespräch mit dem Besitzer verbunden mit dem ein oder anderen Espresso. Mein Favorit war bisher der African Pearl, der ist auch beim Kaffee-Netz Treffen hier in München ganz gut angekommen. Andere Sorten konnte ich leider noch nicht bei mir daheim testen.


    PS: Wär wohl ganz gut, wenn ein Mod oder Admin die Beiträge zur Rösterei Kronen in den anderen Thread schiebt und der Thread hier für die Rösterei MAG verwendet wird.
     
Thema:

Neue Rösterei in Bamberg

Die Seite wird geladen...

Neue Rösterei in Bamberg - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] NEUE Rösterei aus Bamberg - lernt uns kennen

    NEUE Rösterei aus Bamberg - lernt uns kennen: [IMG] Hi an alle Kaffee, - Liebhaber und Nerds, wir möchten uns kurz vorstellen. ...Wicked´n´Mellow ist eine Privatrösterei aus Bamberg in...
  2. Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland

    Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland: Ich habe mich in den vergangenen Wochen wieder mal mit meiner Karte beschäftigt. Es sind etliche dazugekommen, wenige verschwunden. Ein paar sind...
  3. Neue Bohnen - kleine Röstereien - großer Test?

    Neue Bohnen - kleine Röstereien - großer Test?: Hallo zusammen, wie macht Ihr das mit neuen Bohnen? In den letzten Jahren sind ja einige Kaffeeröstereien neu entstanden. Ich experimentiere...
  4. Kaufberatung: Mühle für neue, kleine Rösterei gesucht

    Kaufberatung: Mühle für neue, kleine Rösterei gesucht: Liebe Kaffee-Netz Freunde, für unsere kleine Rösterei (wir rösten aktuell auf einem Röster einer nahegelegenen Rösterei) suchen wir eine Mühle,...
  5. Neue kleine Kaffeerösterei

    Neue kleine Kaffeerösterei: Hallo zusammen! Nachdem ich mir bei meinen Röst-Anfängen viele Tipps aus diesem Forum geholt habe, wollte ich euch wissen lassen, dass wir...