Neue Rösterei in Bamberg

Diskutiere Neue Rösterei in Bamberg im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Neue Rösterei in Bamberg Espresso vom MAG gibt es auch im Hofcafè in der Austraße ;-)

  1. #41 tonikater, 01.06.2010
    tonikater

    tonikater Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Espresso vom MAG gibt es auch im Hofcafè in der Austraße ;-)
     
  2. #42 Robert85, 25.08.2010
    Robert85

    Robert85 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Hallo,

    ich habe gestern eine "neue" Entdeckung gemacht, die ich einfach mal hinausposaunen wollte: M.A.G. hat jetzt ein Café in der Austr. eröffnet (das war, glaub ich, das ehemalige Au23 oder wie das hieß). Ich war nur kurz drin und hab mir einen Cappuccino mit Pappe drumherum geholt, aber mein erster Eindruck war recht positiv, da das Café wirklich schön eingerichtet ist.

    Jetzt kann man sich also auch wunderbar zentral mit frisch geröstetem Kaffee versorgen.
     
  3. #43 Ralfpresso, 25.08.2010
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    japp ist seit kurzem da! Der Laden zuvor hieß AU6 (wegen der Hausnummer) ich war am Sonntag draußen und die Espressis haben auch gepasst - wie oben halt.
    Leider mangelt es den Jungs immernoch am Verkaufstalent. :roll: ich hoffe das wird noch besser
     
  4. #44 Robert85, 25.08.2010
    Robert85

    Robert85 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Ah ja, die Nr. 6 war das. Ich war da nur ein- oder zweimal drin, glaube ich, deshalb habe ich mir das nicht so genau gemerkt.

    Was genau meinst du denn mit "Mangel an Verkaufstalent" bzw. worin äußert sich das? Wenn ich am Kaulberg gekauft habe, wusste ich meist grob, was ich wollte, deshalb habe ich die Beratung bisher kaum gebraucht oder gleich recht zielgerichtet nachgefragt.

    Auf jeden Fall schwirren dort jetzt offensichtlich auch mehrere Leute rum und vllt. entpuppt sich ja eine/r von denen als Naturtalent in Sachen "Kaffee an den Mann/die Frau bringen" :-D
     
  5. #45 Felix--, 30.08.2010
    Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Hatte auch bei der inzwischen recht großen Auswahl nie Probleme, allerdings hat der normale Kunde eventuell keine genauen Vorstellungen von dem, was er gerne kaufen würde. Von daher kann ich Ralfpresso schon verstehen.

    Es gibt jetzt vor Ort neben Espresso auch Filter und French-Press frisch aufgebrüht. Hab mir mal den Malabar in recht heller Röstung mitgenommen, sehr nette Abwechslung zum sonstigen Kaffee.
     
  6. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Hallo,

    wollte heute eigentl. bei MAG am Kaulberg ein paar Böhnchen mitnehmen, aber der Laden ist geschlossen, den Weg könnt ihr euch also sparen :-(.

    Gruß
    Peter
     
  7. #47 Ralfpresso, 08.12.2010
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Hey Prefo, ich glaube die sind mit ihrem Laden zentraler gezogen - ich dacht ich hätte beim letzten Besuch in der Austrasse6 jemand gesehen, der auch Bohnen gekauft hatte!
     
  8. #48 Robert85, 09.12.2010
    Robert85

    Robert85 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Japp, ihr könnt definitiv auf der Austraße Bohnen kaufen. Die Jungs haben den Laden auf dem Kaulberg aufgegeben, nachdem sie auf die Austraße gezogen sind. Macht ja auch nur Sinn: Das Café liegt viel zentraler und gemütlicher ist es auch eingerichtet.
     
  9. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Aber schlechter zu parken ist da auch :-D

    Ich dachte, die beiden Läden haben mal ne zeitlang parallel existiert. Aber wenn man in der Au6 auch Bohnen kaufen kann, ist ja alles gut ;)

    Gruß
    Peter
     
  10. #50 Robert85, 09.12.2010
    Robert85

    Robert85 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Das mit dem Parken stimmt allerdings. Gott sei Dank wohne ich zentral in der Innenstadt; da stellt sich das Problem bei mir nicht :-D

    Als das Café auf der Austr. eröffnet wurde, hatte ich mich auch erkundigt, was mit der Filiale am Kaulberg passiert und da wurde mir auch versichtert, dass die bleibt. Scheinbar ist das dann aber wohl doch in zu viel Stress ausgeartet, zumal es ja kaum Angestellte gibt. Offensichtlich haben sich die Brüder dann im Nachhinein doch dafür entschieden, den dezentralen Laden aufzugeben.

    Mir persönlich ist es egal, für mich waren beide Läden gut zu erreichen und über die Austraße muss ich sowieso mind. einmal täglich auf dem Weg zu Uni :)
     
  11. #51 nachbar30, 16.01.2011
    nachbar30

    nachbar30 Gast

    AW: Neue Rösterei in Bamberg

    Hallo, kannst auch in die Zweigstelle Austrasse gehen, denn die Dependance am Kaulberg ist geschlossen...
     
Thema:

Neue Rösterei in Bamberg

Die Seite wird geladen...

Neue Rösterei in Bamberg - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] NEUE Rösterei aus Bamberg - lernt uns kennen

    NEUE Rösterei aus Bamberg - lernt uns kennen: [IMG] Hi an alle Kaffee, - Liebhaber und Nerds, wir möchten uns kurz vorstellen. ...Wicked´n´Mellow ist eine Privatrösterei aus Bamberg in...
  2. Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland

    Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland: Ich habe mich in den vergangenen Wochen wieder mal mit meiner Karte beschäftigt. Es sind etliche dazugekommen, wenige verschwunden. Ein paar sind...
  3. Neue Bohnen - kleine Röstereien - großer Test?

    Neue Bohnen - kleine Röstereien - großer Test?: Hallo zusammen, wie macht Ihr das mit neuen Bohnen? In den letzten Jahren sind ja einige Kaffeeröstereien neu entstanden. Ich experimentiere...
  4. Kaufberatung: Mühle für neue, kleine Rösterei gesucht

    Kaufberatung: Mühle für neue, kleine Rösterei gesucht: Liebe Kaffee-Netz Freunde, für unsere kleine Rösterei (wir rösten aktuell auf einem Röster einer nahegelegenen Rösterei) suchen wir eine Mühle,...
  5. Neue kleine Kaffeerösterei

    Neue kleine Kaffeerösterei: Hallo zusammen! Nachdem ich mir bei meinen Röst-Anfängen viele Tipps aus diesem Forum geholt habe, wollte ich euch wissen lassen, dass wir...