1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Rösterei in Nürnberg ?

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von venetien, 27. März 2008.

  1. venetien

    venetien Mitglied

    Beiträge:
    46
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    beim Stöbern im Netz habe ich einen Hinweis auf eine neue

    "Nürnberger Rösterei" gefunden =

    Caffe Fiorentino

    Die Infos sind sehr spärlich.

    Weiß jemand etwas darüber ?


    Grüße


    venetien
     
  2. Blume

    Blume Gast

  3. CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Mitglied

    Beiträge:
    689
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Neue Rösterei in Nürnberg ?

    Hallo,

    also ich bin hier direkt am Hot-Spot Nürnberg und konnte da noch nix ausfindig machen. Werde euch da mal auf den laufenden halten.

    Ja die Jungs von Fortezza sind a Traum!

    MfG

    Angelo Corlito
     
  4. Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    AW: Neue Rösterei in Nürnberg ?

    Den Kaffee habe ich am Wochenende in der Stadt im Regal stehen sehen. Bin dann doch etwas neugierig geworden und habe diesen Beitrag hier gefunden.

    Auch die Webseite www.caffe-fiorentino.com scheint nun zu leben! Weiss aber nicht wie er schmeckt. Weiss eine/r mehr?

    Gruss Tschörgen
     
  5. venetien

    venetien Mitglied

    Beiträge:
    46
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Neue Rösterei in Nürnberg ?

    Seit meinem letzten Besuch hat sich die Seite ganz schön gemausert -

    die aktuelle Adresse lautet jetzt

    CAFFE FIORENTINO
    90461 Nürnberg
    Allersbergerstraße 185

    Ich werde dort mal vorbeischauen....

    Gruß venetien
     
  6. Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    AW: Neue Rösterei in Nürnberg ?

    Hi.
    Ich kann aber nicht rauslesen, daß hier auch geröstet wird.
    Vielleicht ist es auch nur ein Lager für den Onlineshop. Berichte mal wenn du dort warst. Das scheint auf dem ehemaligen Philipsgelände zu sein.

    Gruss Tschörgen
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    home of the brodwurscht
    AW: Neue Rösterei in Nürnberg ?

    ich auch nicht :roll:

    falls doch, wäre es bereits die dritte rösterei in nürnberg ( mich nicht mitgerechnet )

    gruß, galgo
     
  8. Latte Luke

    Latte Luke Händler

    Beiträge:
    103
    AW: Neue Rösterei in Nürnberg ?

    Hallo Leute!

    Also die Rösterei ist jetzt in der Kaiserstraße 32. Der Kaffee ist lecker. Es wird selber geröstet. Wir haben dort die Leute auf Latte Art geschult, also Cappuccino sollte TOP sein.hehe:lol:
    Sehr netter Chef und sehr hübsche Mädels hinter den Tresen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  9. Fortizz

    Fortizz Gast

    AW: Neue Rösterei in Nürnberg ?

    Hallo!

    Hat den Laden in der Zwischenzeit noch jemand getestet? Ich kam dieses Wochenende vorbei, hatte aber schon zu trotz angeblich Öffnungszeiten bis 21 Uhr.
    Wird der Kaffee wirklich selbst geröstet oder bloß zugekauft und unter Eigenmarke vertrieben?

    Grüße,
    Wolfgang
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    home of the brodwurscht
    AW: Neue Rösterei in Nürnberg ?

    bestimmt letzteres....

    gute bohnen in nernberch gibt es bei machhoerndl und gerüchteweise auch in der neuen filiale rösttrommel
     
  11. Wolle.ws

    Wolle.ws Mitglied

    Beiträge:
    88
    Ort:
    Eckental
    AW: Neue Rösterei in Nürnberg ?

    Ist die Rösttrommel eine Filiale von Herrn Machhörndl?
     
  12. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Beiträge:
    2.889
    Ort:
    Landkreis Fürth
  13. Hermo

    Hermo Mitglied

    Beiträge:
    1.140
    AW: Neue Rösterei in Nürnberg ?

    Hallo Ergojuer... ;-)

    Ich bin letzte Woche mal zufällig an der "Rösttrommel" vorbeigelaufen (wollte eigentlich bei der Leeb-Filiale reinschauen) und bin mal rein und hab zwei Espressi getrunken.

    Da ich da noch nicht wusste, dass die "Filiale von Leeb" nicht mehr existiert, hab ich mal gefragt, ob sie "dazu" gehören, was aber verneint wurde.

    Der Espresso war Klasse.
    Ich hatte den mit Robusta.
    Sie hatten vier Sorten in den Mühlen:

    Filterkaffee
    Espresso rein Arabica
    Espresso Single ...(Origin?)
    Espressomischung mit "reichlich" Robusta.

    Gruß, Hermann
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  14. ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Beiträge:
    2.233
    Ort:
    Berlin
  15. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Unterfranken
  16. pefro

    pefro Mitglied

    Beiträge:
    2.069
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Neue Rösterei in Nürnberg ?

    ja, aber deren Name ist echt exotisch, wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen:

    RÖSTTROMMEL Kaffeemanufaktur

    :mrgreen:

    Gruß
    Peter
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    home of the brodwurscht
    AW: Neue Rösterei in Nürnberg ?

    den namen hatte ich ja schon mehrfach geschrieben, aber die hp nie gefunden...

    scheint nun aber auch neu zu sein
     
  18. AW: Neue Rösterei in Nürnberg ?

    Wirklich viel kann man auf der Seite aber auch noch nicht erfahren. Oder liegt's an mir?
     
  19. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Neue Rösterei in Nürnberg ?

    Nein!
    Außer einer Emailadresse ist nichts zu finden...:-(
     
  20. Fortizz

    Fortizz Gast

    AW: Neue Rösterei in Nürnberg ?

    So, war gestern mal dort. Espresso war top, ordentliche Crema (Farbe und Festigkeit) und auch einen intensiven Geschmack ohne Bitter zu sein. Werde bei Gelegenheit mal sehen obs nur ein (positiver) Ausrutscher war. Aber fand ihn besser als bei anderen Verdächtigen in der inneren Altstadt (di Simo, Franco, La Violetta, d'Azur).
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen