1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue rubrik

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von zoom, 9. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zoom Mitglied

    Beiträge:
    712
    Ort:
    bern / schweiz
    liebe admins und moderatoren,

    ich habe bald geburtstag und wünsche mir die rubrik 'Schweiz' in unserer länderecke.
    :)

    grüsse
    stefan
  2. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.400
    Ort:
    MK
    AW: neue rubrik

    Die Schweizer wieder... :-D;-)


    Gruss
    Stefan
  3. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    10.971
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: neue rubrik

    Ich schenk Dir ein großes G.
  4. old harry Mitglied

    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    linkes zürichseeufer
    AW: neue rubrik

    hallo stefan,

    öhm... natürlich gönne ich dir deine glückseligkeit. bloss: darf ich nach dem grund für diesen heiterkeitsausbruch fragen? ich denke, der vorschlag ist durchaus ernst gemeint und er wird ja nicht zum erstenmal vorgebracht - bislang freilich ohne reaktion.
    ist die vorstellung derart abwegig, in einem deutschsprachigen forum neben eigener rubriken für diverse deutsche bundesländer und einem ebensolchen für unsere geschätzten österreichischen nachbarn auch eine für die schweiz einzurichten?

    oder seid ihr etwa sauer wegen der vielen steuerflüchtlinge? :roll:
  5. Hemicuda Mitglied

    Beiträge:
    17
    Ort:
    Malters LU, Schweiz
    AW: neue rubrik

    Liebe Adminine und Moderatorinnen, geschätzte Admins und Moderatoren

    Auch ich würde es durchaus begrüssen, wenn es hier für die paar Schweizer eine Rubrik geben würde.
    Ich würde euch auch entgegenkommen ... ihr könnt Schweiz auch klein Schreiben (schweiz). Somit wären die Grössenverhältnisse auch weiterhin gegeben ;-).

    Untertänigst
    euer Hemi
  6. manuk Mitglied

    Beiträge:
    97
    AW: neue rubrik

    Das wär doch mal ein originelles Geburtstagsgeschenk. Man könnte ja am Anfang erst mal eine Schweizer Ecke einrichten. Da die Schweizer ja bekanntlich neutral sind, wäre das auch ein Zufluchtsort für die armen Vollautomatenbesitzer :) :)

    Ich bin dafür!!!

    Gruß manuk
  7. old harry Mitglied

    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    linkes zürichseeufer
    AW: neue rubrik

    manuk, du missverstehst da was. zwar bauen wir solis und jura, andererseits ist deutschland der wichtigste absatzmarkt für unsere exportindustrie... du verstehst? :mrgreen:
  8. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    10.971
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: neue rubrik

    Bin zwar kein Schweizer, unterstütze aber den Antrag, da er mir logisch und sinnvoll erscheint. Ich würde mich übrigens freuen wenn noch mehr Leute aus anderen Ländern dabei wären. Es gibt hier ja auch einige Holländer. Mit der deutschen Sprache wird es halt unter Umständen schwierig.
  9. old harry Mitglied

    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    linkes zürichseeufer
    AW: neue rubrik

    sag, largomops, willst du asyl beantragen? :twisted:
    nein, im ernst: danke für die freundliche unterstützung. ;-)
  10. meister eder Mitglied

    Beiträge:
    6.688
    Ort:
    aachen
    AW: neue rubrik

    och, ich glaub, deren deutsch ist besser als mein holländisch :lol:.
    übrigens: dänen gibt's hier auch....
    gruß, max
  11. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    10.971
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: neue rubrik

    Ich hoffe, dass es nie notwendig sein wird irgendwo Asyl beantragen zu müssen. Aber Spaß beiseite, mir gefällt es auch z.B. in der Schweiz, Österreich und Italien recht gut.
    Mir war bis vor kurzem gar nicht bewusst, dass doch einige Schweizer hier unterwegs sind. Insofern sollte wirklich eine schweizer Rubrik eingerichtet werden.
  12. Bubikopf Mitglied

    Beiträge:
    8.268
    Ort:
    Hamm/ Westf.
    AW: neue rubrik

    Ich würde den Antrag aus einem anderen Grund unterstützen, die bisherige Einteilung sieht so aus als ob Österreich ein deutsches Bundesland wäre, bekäme die Schweiz eine eigene Rubrik, wäre dieser unselige ( und definitiv ungewollte ) Eindruck vom Tisch.
    Gruss Roger
    Lieber reich ins Heim als umgekehrt.
  13. old harry Mitglied

    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    linkes zürichseeufer
    AW: neue rubrik

    also echt, auf dieses argument wäre ich im leben nie gekommen... obschon ich die herman gestern bei kerner gesehen habe.
  14. Kaffeecholamin Mitglied

    Beiträge:
    315
    Ort:
    Siersburg/Saar
    AW: neue rubrik

    Ich glaube da hier mehr Schweizer als Saarländer unterwegs sind, muß ich diesen Antrag auch befürworten, und könnte nicht mal meckern wenn das Saarland gestrichen würde!;-);-)


    LG
    Dominik
  15. schauschau Mitglied

    Beiträge:
    180
    Ort:
    Bruchsal
    AW: neue rubrik

    Das gehört ja auch zu Frankreich, oder nicht?:)
  16. zoom Mitglied

    Beiträge:
    712
    Ort:
    bern / schweiz
    AW: neue rubrik

    sehr interessanter gedanke...

    ich habe noch einen anderen: die schweiz ohne eigene rubrik läuft unter 'weltweit' mit dem untertitel 'der beste espresso der welt'.
    das ist in der tat eine sehr ehrende einstufung und da ist sicher auch was dran, aber wir möchten hier doch erstmal bescheiden bleiben - deshalb er wunsch nach einer eigenen abteilung ;-)
  17. Espressoaddict Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    nähe München
    AW: neue rubrik

    Hoffentlich schreibe ich das jetzt richtig: "Hopp Schwiiz !" ;-)
  18. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.400
    Ort:
    MK
    AW: neue rubrik

    Ich höre im Hintergrund schon die Luxemburger tuscheln und beraten... ;-)

    Gruss
    Stefan
  19. ramundo Mitglied

    Beiträge:
    218
    Ort:
    Schweiz, Mittelland
    AW: neue rubrik

    Ok, dann will ich auch mal.

    Ich wäre auch dafür, dass die Schweiz Ihren Platz bekommt.

    Es gibt mittlerweile einige Schweizer hier im Forum und ich wäre froh, wenn ich wüsste wo ich auswärts einen guten Espresso bekomme solange meine Uno noch nicht läuft!

    Gruss

    ramundo:)
  20. old harry Mitglied

    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    linkes zürichseeufer
    AW: neue rubrik

    vergiss nicht die liechtensteiner...

    im ernst: heisst das, wir kriegen kein eigenes eckchen? :roll:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen