Neuer aus Bern stellt sich vor

Diskutiere Neuer aus Bern stellt sich vor im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; ZUERST MAL: HALLO ALLE ZUSAMMEN ! Ich lebe in der Schweiz, genauer in Bern. Ich bin Rentner und mein bevorzugtes Tagesgetränk ist Milchkaffee mit...

  1. #1 hoppl, 10.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
    hoppl

    hoppl Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    12
    ZUERST MAL: HALLO ALLE ZUSAMMEN !
    Ich lebe in der Schweiz, genauer in Bern. Ich bin Rentner und mein bevorzugtes Tagesgetränk ist Milchkaffee mit Zucker. Seit kurzem interessiere ich mch stark für alles was mit Kaffee zusammenhängt. Daher bin ich auf dieses interessante Form gestossen.

    Vor ein paar Wochen war es soweit.. Meine 16 Jahre alte "Quick Mill" war am Ende, eine Revision lohnte sich laut Händler nicht ?!, also musste es eine Neue sein.

    Duch studieren unzähliger Forenbeiträge und durch die guten Erfahrungen die ich mit dieser Marke gemacht hatte, wurde es wieder eine QM. Ene "Pegaso". Ich weiss, der richtige Espresso-Crack würde zu einer Boilermaschine mit externer Mühle raten, aber meine Gewohnheiten, wie schelles Aufheizen, vorwiegend "Caffe latte" und geringe Plegebedürftigket spielten eine prioritäre Rolle. Deshalb ist dieses Thema abgeschlossen.

    Nun aber eine Frage an meine schweizer Kollegen.

    1. Ich braue vorwiegend Milchkaffee, 5 - 6 Kaffes am Tag. Nur wenn ich Gäste habe wird Espresso seviert.
    2. Meine Frau will Kaffee aus fairem Anbau (Fair Trade).

    Liebe Schweizer, was gibt es da an Bonenkaffe auf dem Markt ? Entweder Umgebung Bern oder im Oneline-Shop ?

    Schon mal vielen Dank für fleissiges Antworten und liebe Grüsse
    Peter
     
  2. Kefi

    Kefi Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Bei euch im Berneroberland gibts die Kafischmitte von Roger Wittwer oder so ähnlich. Die haben einen online Shop und Spitzenkaffee, ist direkt und fair gehandelt.
    Habe den Kaffee bei meinem letzten Besuch in der Schweiz in einem Restaurant probiert und kann ihn empfehlen.
    Auch in Bern selbst gibts einige Kleinröster vor deiner Haustür, die ich aber noch nicht kenne.
     
Thema:

Neuer aus Bern stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Neuer aus Bern stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...