Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln

Diskutiere Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln auch wenn ich das Thema jetzt wieder aus der Versenkung hole: ich war heute das erste...

  1. Ben120

    Ben120 Gast

    AW: Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln

    auch wenn ich das Thema jetzt wieder aus der Versenkung hole:
    ich war heute das erste mal in der Rösterei und habe einen Moxxa Espresso gekauft. Geschmacklich wirklich toll, aber ich habe mich doch über den hohen preis gewundert (erst beim nach hausefahren, deshalb habe ich nicht direkt nachgefragt)
    Für den Moxxa Espresso und für einen Entcoffeinierten Espresso (beide 250 g bohnen) habe ich 20,45€ bezahlt. Da wäre pro Pakung ja 10,22€, in diesem Falle teurer als ILLY espresso, über dessen Preis sich doch viele aufregen.
    Ich verstehe schon, dass der Espresso Fair traide und Bio ist, dennoch habe ich mich gewundert über 40€ kilopreis, was ja schon fast an Nespresso rankommt.

    Wurde ich übers ohr gezogen :p?
     
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    AW: Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln

    die haben die Preise leider extrem angezogen!

    Früher habe ich dort wirklich oft meine "Alltagsbohnen" gekauft aber mitlerweile ist mir der auch ehr zu teuer. Er ist zwar lecker aber auch nicht sooo besonders als dass man dafür so viel Geld zahlen muss.

    Hatte das letzte Mal vor einigen Monaten dort 500gr gekauft und auch irgendwas mit 13,- € bezahlt

    dafür dass er mal 19,- pro Kilo gekostet hat... War noch zu Mocao Zeiten bzw kurz nach namensänderung zu Moxxa

    Schade
     
  3. Ben120

    Ben120 Gast

    AW: Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln

    das ist ja ärgerlich. Der kaffe ist wirklich gut, ich denke aber dass ich dann auch umsteigen werde....oder gibt es alternatvien in köln?
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln

    lidl , aldi , tschibo etc.....sind alle viel günstiger ! :lol:

    spass beiseite: ihr habt sicher aufmerksam die entwicklung der rohkaffeepreise in den letzten 1-2 jahren mitverfolgt ?

    PS. wenn ich vor ort (frankreich) zum kleinröster gehe, so zahle ich min. 24 .- /kg und da ist nix bio, fair oder direkt ....einfach standardware ein bisserl langsamer geröstet und noch dazu gibt es hier nicht mal kaffeesteuer ...
     
  5. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln

    Seltsam, auf der Website stehen (noch?) relativ normale Preise:

    [​IMG]

    LG Andreas
     
  6. #46 Bialettine.., 07.11.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln

    ..aus dem Bauch heraus, würde ich sagen, dass da irgendetwas schief gelaufen ist.

    Vielleicht einen falschen Betrag in die Kasse eingegeben?
    Irgendeine Sache berechnet, die du nicht gekauft/getrunken hast?
    Wir hatten moxxa auch einst in der Mühle, aber an einen Kilopreis jenseits der 40€ kann ich mich nicht erinnern.
    Stimmt, der Kaffee wurde allgemein teurer, aber der Anbieter weist auf der eigenen Homepage (danke, awild/Andreas!) ja recht humane Preise aus.
     
  7. Ben120

    Ben120 Gast

    AW: Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln

    hm... werde wohl nächstes mal genauer aufpassen müssen. 6,90 ist wirklich in Ordnung aber über 10€ finde ich schon übertrieben.
     
Thema:

Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln

Die Seite wird geladen...

Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...