(neuer) Rancilio Siebträger Griff wackelt

Diskutiere (neuer) Rancilio Siebträger Griff wackelt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Beste Kaffeefreunde! Der Griff von Silvias Siebträger - es ist die neue Version - wackelt. Wie bekomme ich ihn wieder fest? Leider finde ich nur...

  1. #1 chrisjoerg, 16.09.2012
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    20
    Beste Kaffeefreunde!
    Der Griff von Silvias Siebträger - es ist die neue Version - wackelt. Wie bekomme ich ihn wieder fest?
    Leider finde ich nur Explosionszeichnungen von der alten Version. Ich vermute aber, dass ich den am Griffende öffnen könnte, doch ich will nichts kaputt machen, das Ding kostet ja immerhin fast 70€.
    Die Abdeckkappe (Teil mit dem Logo darauf) sitzt sehr fest. Wenn ihr sagt, dass er da auf geht, versuche ich es noch einmal beherzter, wäre aber für einen Tipp vorher dankbar!

    Gruß&Dank'! Chris und seine Miss
     
  2. #2 chrisjoerg, 15.11.2012
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    20
    AW: (neuer) Rancilio Siebträger Griff wackelt

    Jetzt muss ich leider noch mal pushen. Das Gewackel wird immer schlimmer und es muss eine Lösung her. Hat noch keiner das Ding zerlegt?
    Danke! Chris
     
  3. #3 kiw1408, 15.11.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Versuch doch vorsichtig die Klappe zu lösen. Dahinter könnte sich Rätsels Lösung befinden
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: (neuer) Rancilio Siebträger Griff wackelt

    neuer siebträger, also garantie oder?
    bevor ich da was zerstören würde, würde ich diesen weg gehen.
     
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  6. #6 chrisjoerg, 15.11.2012
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    20
    AW: (neuer) Rancilio Siebträger Griff wackelt

    So ihr Lieben, Problem gelöst.

    Das Ding sieht so aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider war die Endkappe irgendwie mit dem Restgriffstück verklebt gewesen, was einen rechten Kraftaufwand erfordert hat um dann die Kappe zu lösen. Das recht wilde Ergebnis ist oben zu betrachten. Auch gibt es leider keinen Punkt, wo man ein Werkzeug so ansetzen könnte, dass es keine unschönen Macken auf dem doch recht weichen Kunststoff hinterlässt. Da waren sicher die alten Siebträger besser zu warten.
    Ich habs jetzt innen mit einer 12er Nuss festgezogen und hoffe, dass es eine Weile halten wird. Die Kappe habe ich wieder zurechtgefeilt und mit 3000er Sandpapier auch noch rundherum entgratet.
    Sieht man gar nichts mehr und liegt angenehmer in der Hand.

    Gruß! Chris
     
  7. #7 chrisjoerg, 15.11.2012
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    20
    AW: (neuer) Rancilio Siebträger Griff wackelt

    Mit "neuem" Siebträger meinte ich das neue Modell mit Kunststoffgriff und "formschöner" Endkappe... :lol:
     
  8. #8 kusi_surfer, 02.09.2014
    kusi_surfer

    kusi_surfer Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Problem 'zerstörungsfrei' gelöst ... hier habe ich nochmal die sanfte Variante dokumentiert mit der ich den Wackelpeter kuriert habe:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    betbruder gefällt das.
  9. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ... hier habe ich nochmal die sanfte Variante dokumentiert

    Sehe ich das anhand deiner Fotos richtig, dass der Siebträger ein M12 Schraubgewinde für den Griff hat?
     
Thema:

(neuer) Rancilio Siebträger Griff wackelt

Die Seite wird geladen...

(neuer) Rancilio Siebträger Griff wackelt - Ähnliche Themen

  1. Problem mit (neuer) Lelit PL41 PLUS. Nicht sicher ob Fehler beim Gerät oder mir.

    Problem mit (neuer) Lelit PL41 PLUS. Nicht sicher ob Fehler beim Gerät oder mir.: Herzliche Grüsse Mein erstes Post hier, aber ich lese das Forum schon seit längerem. Danke also erst einmal für die Fülle an Informationen und...
  2. [Verkaufe] Rancilio Z9 mit Hotelgruppe

    Rancilio Z9 mit Hotelgruppe: Hallo, ich biete hier eine selten Rancilio Z9 zum Verkauf. Die Maschine stammt hier aus dem Forum und hat bei uns im den letzten zwei Jahren...
  3. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  4. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  5. [Mühlen] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...