neuer röster am kaffeehimmel

Diskutiere neuer röster am kaffeehimmel im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin Gunnar, ja, keine Ahnung wer das mal festgelegt oder ermittelt hat. im Grunde hast du recht. Wenn du für dein System die Parameter so...

  1. #141 cafesolo, 15.11.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Moin Gunnar,

    ja, keine Ahnung wer das mal festgelegt oder ermittelt hat. im Grunde hast du recht. Wenn du für dein System die Parameter so festgelegt hast u. der 1.Cr bei 185°C kommt, dann ist das so. Es wird immer nur undurchsichtig, wenn sich mehrere Leute über Röstprofile unterhalten, man Röstprofile vergleicht oder nachrösten möchte. Deshalb bin ich davon abgekommen oder versuche es zumindest, nicht mehr irgendwelche Röstprofile nachzufahren.

    Gruß Uwe
     
    @3aan und gunnar0815 gefällt das.
  2. #142 cafetrinker, 15.11.2015
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    @kleinischer
    ..sollte nicht gegen dein Engagement gerichtet sein, meinte nur, es wird nichts wirklich neues in dem Video von Aillio dargestellt.
     
  3. #143 finsterling, 15.11.2015
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    285
    Falls es jemanden interessiert.
    Mitte Dezember. Mal sehen....



    This is Aillio´s newsletter.
    View this email in your browser
    [​IMG]
    The Bullet R1 Update !
    We have lots of good news for you!

    The last one and a half months have been very challenging as one of the parts has taken much longer to produce than we’d foreseen. Every week we’d receive a "now it’s working" statement from the factory, only for it to be swiftly followed by another problem. I am happy to report that this have now been resolved.
    The problem has been with the induction coil. After many refinements, the coil now works great! Since the voltage going through the coil is upwards of 450V, safety has always been our main concern.

    We are looking at an estimated shipping date of mid-December. As soon as this date is firmed up we will let you know.

    There will soon be more videos and photos available which we will post on our Facebook page. We also invite anyone who pass by Taipei to come and roast your beans on the Bullet. Just give us a call to make an appointment!

    SCAJ
    The Bullet was at the SCAJ show in Tokyo. We invited all the green bean suppliers to roast their coffee on the Bullet. The feedback was extremely positive. It's interesting to see how the different roasting styles varies from country to country. Once the profile sharing functions are integrated we will get a much better picture of these differences.

    [​IMG]
    Features
    The electronics are ready, and we have begun adding some more sophisticated features to the Bullet’s firmware.
    We have created an auto-start feature that detects when the beans are added. There is no longer a need to press anything when you add the bean. As the timer starts, the drum ramps up to roasting speed automatically after the beans have been detected. The detection will happen even before all the beans are in the drum. This also makes for more consistent roast to roast data which we know is important to you.

    [​IMG]
    Click here to see how the pre heating works!
    Bullet R1 Exhaust adapter
    Depending on where you roast, keep in mind that you need to vent the smoke. You can either roast under your range hood, or you can connect a pipe to the exhaust outlet. To do this you will need an adapter to fit the size of pipe you use.
    We have created 3 different adapters to fit a range of different pipe sizes. Since it is not viable to make tools for these parts, we have made the files available so that you can 3D print your own.
    You can find the 3D files here.

    Cropster
    We are working with Cropster to integrate our software with theirs. Exactly how this will be implemented is still in discussion, but talks are looking promising and we hope to have more news on this very soon.

    [​IMG]
    Click here to see what our group from Denmark asked for - something RAW
    The Bank Situation - Solved !
    Everyone who ordered on PayPal (except the Europeans) received a refund a while ago. Most of you I spoke to in person about this.
    99% of you re-ordered on our new system and we now have complete access to the funds. Thank you for your patience and understanding, and please accept our apologies.

    Join Us
    We are looking for a person to help us with our marketing & communication.
    If you love coffee, (which I assume you do or you wouldn't be getting these emails), and if you believe you can add a lot of value, then we would love to hear from you.

    The Aillio Team / Jacob & Jonas
    Pre-Order Worldwide
    Pre-Order Terms & Condition
    [​IMG]
    Website
    [​IMG]
    Facebook
    [​IMG]
    Twitter
    [​IMG]
    Instagram
    Copyright © 2015, Aillio Ltd, All rights reserved.
    You are receiving this email because you signed up on our website.

    Our mailing address is:
    Aillio Limited
    Songjiang Road, Lane 85, No 9, 2/F
    Taipei 110
    Taiwan

    Add us to your address book

    unsubscribe from this list update subscription preferences

    [​IMG] [​IMG]
     
    turriga, rogerlu und kleinischer gefällt das.
  4. #144 phischmi, 16.11.2015
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Viele gute Ideen (autom. Preheat etc.) und besonders die Integration in Cropster klingt sehr spannend... Warten wir mal ab :)
     
  5. #145 finsterling, 16.11.2015
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    285
    Falls ich der Erste im Kaffeenetz sein sollte, der wenn überhaupt einen Aillio bekommt, dann werde ich sofort darüber berichten.

    Vielleicht ja sogar vor Weihnachten :)
     
    Tom-66 gefällt das.
  6. #146 be.an.animal, 19.11.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Wenn überhaupt, dann sogar mit Sicherheit vor Weihnachten. Ist jedes Jahr wieder..... ;)
     
  7. #147 amigo, 19.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2015
    amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Ich sag nur eins : Sammelbestellung bei Portaspresso!
    Im Februar geordert, im November angekommen, und das noch vor Weihnachten im selben Jahr! Da haben wir aber Glück gehabt! ;):D

    Aber zurück zum Thema: ich bin auf den ersten Bericht auch sehr gespannt.
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  9. #149 cafesolo, 06.12.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Ein gescheiter Probenzieher wäre sinnvoller.
     
    dharbott, Cafe Export Colombia, sumac und einer weiteren Person gefällt das.
  10. rogerlu

    rogerlu Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    97
    Den Probenzieher kann man zu einem spähteren Zeitpunkt bestellen und selber einbauen. Die Aufnahme dafür ist schon vorbereitet.
     
  11. #151 cafesolo, 12.12.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Ich finde es äußerst kundenunfreundlich, wenn man einen Trommelröster auf den Markt bringt und der Probenzieher zu einem späteren Zeitpunkt zum selber Einbauen angeboten wird. Was soll das ?
    Das ist ein wenig so, als ob ich mir einen Neuwagen bestelle und den Rückspiegel kann ich mir zu einem späteren Zeitpunkt bestellen.
     
  12. rogerlu

    rogerlu Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    97
    Das sehe ich nicht so, der Input Vorschlag für einen Probezieher kam relativ kurz vor dem Final finisch dennoch wurde es realisiert. Kann mir vorstellen das die 2. Produktion diesen schon dabei hat. Es hat ja nicht jeder Homeroaster ein Probezieher ( oder ? ) das ein solches Projekt der Brüder Lillie nicht in Perfektion über die Bühne geht ist meiner Meinung nach nicht so essentiell. Welcher vergleichbare 1 kg Homeroaster hat ein Probezieher ?
     
  13. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Später Input? Da hätte man auch selbst darauf kommen können. Probenzieher ist an jedem Röster Pflicht, egal wie gross.
     
    cafesolo gefällt das.
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Wenn es Pflicht wäre, hätte jeder einen. Nur mal so angemerkt... ;)
     
  15. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Sollte Pflicht sein. ;)
     
    be.an.animal gefällt das.
  16. #156 quick-lu, 13.12.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Es steht jedem frei sich einen Röster mit Probenzieher zuzulegen.
    Wer sich einen Röster ohne Probenzieher kauft, ist entweder selber schuld oder von dem gekauften Produkt überzeugt;).
    Nicht das man noch feststellt, das neue Gerät (das bisher noch niemand zu Hause getestet hat) braucht so etwas gar nicht mehr:rolleyes:.

    Gruß
    Ludwig
     
  17. #157 dharbott, 13.12.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Wenn ich mir hier die Probenzieherdiskussion anschaue dann kann ich nur sagen: Ihr seit so Deutsch :). Während das Dorf Oben noch das 120% Produkt designt, verkauft das Dorf Unten schon. Ich ziehe den Hut vordem was die bis her geleistet haben.
    Und bekanntlich: Verkauf heilt alles.
     
    rogerlu und sumac gefällt das.
  18. #158 finsterling, 13.12.2015
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    285
    Bisher hat noch keiner einen Bullett.
    Aber mit welcher Attitüde teilweise hier schon draufrumgehackt wird, finde ich erstaunlich.
    Ich freue mich auf den Röster und werde darüber berichten. ( Wenn er denn je kommt)

    Und ob dann ein Probenzieher dran ist oder nicht, meine Güte. Ist ja nicht so, dass der Quest oder Gene perfekt wären.
     
    dharbott, rogerlu und gunnar0815 gefällt das.
  19. #159 gunnar0815, 13.12.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Bei den Toper, Dongyi usw. muss man ja auch noch Hand anlegen. Zwar haben die einen Probenzieher aber da zwickt es dann wo anders.
    Kosten ja aber auch nur 1/3 (Dongyi) bis 1/2 (Toper) von einem Giesen oder Probat
    Und der Bullett nur 1/7 bis 1/8 vom Giesen oder Probat.

    Ich bin gespannt auf erste Ergebnisse hier vom Bullett

    Gunnar
     
    @3aan, infusione, dharbott und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #160 Joe-die-Hyäne, 13.12.2015
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    Ich finde es erst richtig interessant, wenn ausgiebige Erfahrungen (Funktionalität, Haltbarkeit) damit vorliegen. Überall werden einem heutzutage Beta-Versionen von irgendwelchen halbgaren Produkten verkauft. Eine der größten Krankheiten der heutigen Zeit. Erst einen Hype anzetteln, verkaufen, danach tschüssikowski, bzw Insolvenz anmelden.
    Soweit das Wort zum Sonntag...
     
    cafesolo gefällt das.
Thema:

neuer röster am kaffeehimmel

Die Seite wird geladen...

neuer röster am kaffeehimmel - Ähnliche Themen

  1. Neuer Röster: MikafiOne

    Neuer Röster: MikafiOne: Gibt einen (optisch sehr hübschen ;)) neuen Röster: Rösten [ATTACH] [ATTACH] Mehr Photos hier: Swiss Startup Mikafi Reveals the IoT-Driven...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffeeröster aus Köln

    Neuer Kaffeeröster aus Köln: Hi zusammen, vor kurzem haben wir unseren Traum wahr gemacht und sind vom Home-Roaster zum professionellen Röster aufgestiegen :) Auf unserem...
  3. Neuer Röster in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz

    Neuer Röster in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz: In Tirschenreuth gibt es eine an eine Druckerei angeschlossene Rösterei, die "Kaffeedruckderei" von Wolfgang und Christine Kohl. Blends und Single...
  4. Neuer Behmor Röster

    Neuer Behmor Röster: Man darf gespannt sein,wann,wieviel und ob überhaupt. [MEDIA] Schade,das Video ist jetzt auf privat gestellt,war gestern noch öffentlich. Übrig...
  5. Neuer Röster in Wuppertal

    Neuer Röster in Wuppertal: Da geht man in seine Lieblingscurrywurstbude in Elberfeld und was sieht man überrascht... nebenan gibt es eine neue Kaffeerösterei namens Kivamo....