"Neuer" Röster in München Stadtmitte

Diskutiere "Neuer" Röster in München Stadtmitte im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, war gestern zum ersten Mal bei "vits" in München auf der Rumfordstraße (Rückseite Maxx Kinos). Den Laden (sehr helles Café +...

  1. Renzo

    Renzo Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    war gestern zum ersten Mal bei "vits" in München auf der Rumfordstraße (Rückseite Maxx Kinos). Den Laden (sehr helles Café + Rösterei) gibt's scheinbar seit Mai. Im Laden steht 'ne große 3 (oder 2?) gruppige Dallacorte und an der Seite stand noch die Mini. Zur Qualität des ausgeschenkten Kaffees kann ich nur soviel sagen, dass sie ein durchaus reichhaltiges single origin Angebot haben:
    Äth. Sidamo u. Michiti, Kenia AA, Kol. Supremo u. entcoff., Brasil Santos, Guatemala Antigua, Costa Rica Tarrazu, Indian Mon. Mal., Sulawesi Kalossi.
    Jamaica Blue M. u. Hawaii Kona werden nach Bestellung geröstet.
    Habe selbst keinen getrunken, sondern "nur" ein paar Kilo Rohkaffee gekauft habe. Der erste Laden in der Stadtmitte, der das m.W. anbietet. Unter anderem habe ich einen entcoffeeinierten Columbia mitgenommen, der gerade Gymnastik in meinem Hamsterrad macht. Bin schon sehr gespannt. Hatte bisher noch nie entcoff. getrunken, der mir geschmeckt hat.
    In der sehr modern wirkenden voll verglasten Rösterei stehen ein Probenröster & ein 5 kg Röster der Fa. s t a (??!). Außerdem liegen auf Regalen mehrere altertümliche Röstpfannen rum. Und überall Säcke mit Rohkaffe. An der Theke steht ein Blue Mountain Fass. Ausserdem im Vertrieb jede Menge Schokolade (da kenn ich mich nu nich aus).
    Die Rohkaffepreise scheinen mir fair jedesmal nach dem wechselnden Einkaufspreis kalkuliert. Der Inhaber machte einen netten Eidruck.
    Werde da wohl mal öfters hingehen und dann auch mal einen kleinen schwarzen probieren. Insbesondere da es nicht weit vom Büro ist ...... :) Mal sehen, vielleicht bekomme ich mit der Zeit ja auch noch ein Schokoladenwissen? 8) - Schokoladenspezialitätengeschäfte boomen ja gerade in München ..
    cheers,
    Klaus
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    S.T.A. Impianti ist einer der grossen italienischen Rösterhersteller - deren Röster haben einen sehr guten Ruf. :wink:


    Gruss
    Stefan
     
  3. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mist, bin vor einer Woche auf der Suche nach dem "vits" am Isartorplatz rumgeirrt und habe es nicht gefunden. Ich hatte darüber gelesen und angeblich hat der Thomas Leeb mit Rat beigestanden, deshalb wohl auch die Dellacorte.

    Das nächste Mal in M aber dann.... :!:
     
  4. Renzo

    Renzo Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hi aqua,
    da warst Du aber schon verdammt nah! :wink:
    @ Stefan: thx! - wollte nicht googeln, denn bei "sta" oder "S.t.a." denke ich, krieg ich 'ne Menge Antworten. der vits ist übrigens auch mit einigen Bildern im Netz.
    Schönen Tag noch allerseits,
    Klaus

    P.S.: der decoff. ist erstaunlich lecker! - Es fehlt tatsächlich der - evtl. durch das Koffeein verstärkte - Nachgeschmack, aber ein sehr milder runder Kaffeegeschmack, wie bei "echtem" bin gespannt ob der übliche "üble" decoff. Geschmack vom Lagern kommt ... übrigens: noch ein netter Nebeneffekt: aufgrund der Vorbehandlung (Wasserdampf) hat der decoff beim Rösten keine Häutchen.
     
  5. #5 Anderegg, 28.10.2006
    Anderegg

    Anderegg Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vits
    Ja die Jungs bemühen sich echt einen guten Espresso zu produzieren.
    Wenn ihr den Laden besucht, nehmt euch etwas Zeit mit und sprecht mit dem Barista oder dem Röster und natürlich mit Vits selbst ein echt sympatisches Team.
    Probiert verschidene Espresso denn wie überall ist auch das geschmaksache und ob ihr mehr Arabica oder Robusta mögt muss jeder selbst wissen.
    Die Dalla Corte hat 4 Gruppen und passt super in den Laden da mann die auslauftemperatur jsekundenschnell jedem Espresso anpassen kann was geschmaklich sehr viel ausmacht, last es euch vorführen.
    Umter http://www.vits-kaffee.de - Kontakt findet Ihr ne Wegbeschreibung
     
  6. #6 MichaelV, 16.02.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Heute stand ich bei einem meiner raren München-Besuche mal nicht vor verschlossenen Türen und konnte endlich Vits testen. Guter Cappuccino mit ambitioniertem Herzchen obenauf, ganz feiner Espresso - kaum nennenswerte Crema, scheinbar auch zu lang, aber geschmacklich ausgezeichnet. Schöner Laden, wirkt nur etwas ab vom Schuss, zur besten Kaffeezeit (Freitag gegen 15 Uhr) war drinnen kaum etwas los.

    Michael
     
Thema:

"Neuer" Röster in München Stadtmitte

Die Seite wird geladen...

"Neuer" Röster in München Stadtmitte - Ähnliche Themen

  1. Neuer Röster: MikafiOne

    Neuer Röster: MikafiOne: Gibt einen (optisch sehr hübschen ;)) neuen Röster: Rösten [ATTACH] [ATTACH] Mehr Photos hier: Swiss Startup Mikafi Reveals the IoT-Driven...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffeeröster aus Köln

    Neuer Kaffeeröster aus Köln: Hi zusammen, vor kurzem haben wir unseren Traum wahr gemacht und sind vom Home-Roaster zum professionellen Röster aufgestiegen :) Auf unserem...
  3. Neuer Röster in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz

    Neuer Röster in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz: In Tirschenreuth gibt es eine an eine Druckerei angeschlossene Rösterei, die "Kaffeedruckderei" von Wolfgang und Christine Kohl. Blends und Single...
  4. Neuer Behmor Röster

    Neuer Behmor Röster: Man darf gespannt sein,wann,wieviel und ob überhaupt. [MEDIA] Schade,das Video ist jetzt auf privat gestellt,war gestern noch öffentlich. Übrig...
  5. Neuer Röster in Wuppertal

    Neuer Röster in Wuppertal: Da geht man in seine Lieblingscurrywurstbude in Elberfeld und was sieht man überrascht... nebenan gibt es eine neue Kaffeerösterei namens Kivamo....