Neuling

Diskutiere Neuling im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, nachdem ich lange hier im Forum "schwarz" gelesen habe, habe ich mir heute meine erste vernünftige Kaffeemaschiene...

  1. ingoG

    ingoG Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich lange hier im Forum "schwarz" gelesen habe, habe ich mir heute meine erste vernünftige Kaffeemaschiene gekauft...:lol: Wahrscheinlich werde ich heute Nacht vor lauter Espressi nicht schlafen können :lol:
    Danke schon mal für die ganzen Informationen hier, sie haben mir die Kaufentscheidung echt erleichtert.

    LG Ingo
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Neuling

    ein espresso und innerhalb von 15 minuten danach ins bett und du schläfst wie ein stein. :)
     
  3. #3 yoshi005, 02.01.2012
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    5.772
    AW: Neuling

    Willkommen hier! Was ist es denn geworden?
     
  4. ingoG

    ingoG Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuling

    Es ist eine BZ10 mit einer ascaso Mühle geworden... und jetzt bin ich fleissig am üben...
     
  5. #5 yoshi005, 02.01.2012
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    5.772
    AW: Neuling

    Schönes Equipment, Glückwunsch. Viel Spaß bei Üben. Mir haben anfangs die Bezugsvideos auf Youtube sehr geholfen (z.B. Der Thread "Ablaufvideos - ein Mitmachthread"). Man kann sich von anderen einiges Abschauen.
    Viele Grüße, Yoshi
     
  6. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuling

    mein Glückwunsch,:lol:
    und welche ascaso?

    MfG ahnungsloser
    klein- schwarz- heiß- stark-
     
  7. ingoG

    ingoG Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuling

    Die Mühle ist eine Ascaso mini inox 1 (ich denke, das ist die richtige Bezeichnung), die Mühle ist ein Ausstellungsstück gewesen, sie hat keinen Timer und saut ganz schön rum (ist mir im Geschäft gar nicht so aufgefallen)
    LG Ingo
     
  8. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuling

    sie mag ab und zu spuken, aber dies bekommst du leicht in den Griff in dem du den ST anhebst oder dir einen selbstanzufertigen Trichter baust (z.B. umgebauten Plastikflaschenhals).;-)
     
  9. #9 Londoner, 04.01.2012
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.001
    Zustimmungen:
    3.028
    AW: Neuling

    Mehr oder weniger 'Rumsauen' haengt auch von verschiedenen Bohnensorten ab. Einige 'stauben' mehr und sauen rum, wobei's bei anderen weniger streut.
    Ist also nicht NUR von der Muehle abhaengig.


    Viel guten Genuss mit Deinem neuen Equipment,
    Jurgen
     
  10. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Neuling


    Hallo ingoG,

    Glückwunsch zur Maschine, habe meine BZ10 jetzt ein knappes halbes Jahr und bin bestens zufrieden.
    Gegen das rumsauen helfen evt. auch die Wunderschönen Boardtrichter.

    Hast Du Deine Maschine in MS gekauft, oder über das Netz bestellt?


    Gruß,
    datec
     
  11. ingoG

    ingoG Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuling

    Hallo zusammen,
    ich habe die Maschine in MS gekauft (da habe ich es für den Fall der Fälle nicht ganz so weit...). Werde wahrscheinlich nächste Woche nochmal hinfahren um mit ein LM 1er Sieb zu kaufen, ebenso habe ich bei der ganzen "Kaufaufregung" vergessen mit die zweilöchrige Dampfdüse geben zu lassen... so ist das eben wenn man sich einen Wunsch erfüllt, vorher viel gelesen und dann doch wieder was vergessen...:-D
    LG Ingo
     
  12. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuling

    Hi ingo, so war es, so ist es, so wird es immer sein, sprach der Herr;-). Ging mir ebenso nur mit dem Unterschied musste jedesmal ca. 100km fahren (hin & zurück):cry:
     
  13. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Neuling


    wow, da habe ich dann richtig getippt. Mir schien die Beratung da vor Ort auch sehr kompetent. kann nix gegen den Laden sagen. Nur eben da sich es keine 100km, sondern geschätzte 3-3,5km sind.... :lol:
    Ich bin imer dafür den lokalen Handel zu stärken und nicht alles über das internet zu bestellen, aber bei mir ging es doch um eine Preisdifferenz von mehreren 100€. Das hat mich dann doch dazu bewegt die HW woanders zu bestellen.

    Gruß aus MS,
    datec
     
Thema:

Neuling

Die Seite wird geladen...

Neuling - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  2. Neuling braucht Hilfe Nr. ....

    Neuling braucht Hilfe Nr. ....: Moin, hier der nächste Anfänger der völlig verzweifelt ist. Hab hier auch schon diverse Threads durchgelesen und rumprobiert, hat aber alles...
  3. Herantasten eines Neulings… mit Problemen.

    Herantasten eines Neulings… mit Problemen.: Hallo, ich habe mir letzte Woche meine erste Siebträger + Mühle (Lelit Anna PID und Lelit William 72) nach einigem Mitlesen hier im Forum...
  4. Empfehlung an Neuling

    Empfehlung an Neuling: Hallo Zusammen Nach einigem einlesen hier im Forum und bei diversen Testberichten habe ich mich doch entschlossen nachzufragen. Zu vieles ist für...
  5. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...