New York Kaffee sauer ?

Diskutiere New York Kaffee sauer ? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo ich hoffe ihr könnt mir die Frage schnell beantworten ch bin nämlich an Zweifeln bei mir. Ich hab in letzter Zeit 3 Kaffees durchprobiert...

  1. Feli88

    Feli88 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hoffe ihr könnt mir die Frage schnell beantworten ch bin nämlich an Zweifeln bei mir.
    Ich hab in letzter Zeit 3 Kaffees durchprobiert eigentlich 4.
    einmal Dresden Kaffee ausm Supermsrkt also nicht sonderlich frisch
    Dann den Barbara Kaffee Mago 2 Monate alt und den Newyork extra sowie den "Costa Rica"
    Um es kurz zu machen der dresden Kaffee wird immer gleich wie ich es von einer "barschlampe" erwarte.
    Der Mago ist überwältigend lecker. Und der New york egal was ch mace immer sauer nicht unteilbar aber ganz deutlich sauer. Menge Durchlaufzeit Temperatur soweit alles problemlos.
    Liegt das an dem New York Kaffee als solchen oder brauch er noch mehr Feinabstimmung ?

    Lg Felix
    Achso. Gaggia Classic immer espresso doppio ~17gr
     
  2. #2 plempel, 21.01.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.706
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Es gibt einfach Bohnen, die von Haus aus mehr Säure haben und die spürt man auch (kann ganz lecker sein z. B. ein sehr fruchtiger Arabica aus Äthiopien). An den New Yorker kann ich mich nicht mehr erinnern, aber anscheinend hat er auf mich keinen besonderen Eindruck gemacht.
    Mir ist auch schon gelegentlich aufgefallen, dass vor allem Wenigtrinker, leicht sauer und leicht bitter nicht unterscheiden können.
     
  4. #4 Pertlwieser, 27.01.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    der new york möchte es etwas heißer
     
Thema:

New York Kaffee sauer ?

Die Seite wird geladen...

New York Kaffee sauer ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [Verschenke] Kaffee New York Extra 06/12/2020

    [Verschenke] Kaffee New York Extra 06/12/2020: Verschenke gegen Porto Anbruchtüte ca. 600g New York Extra, MHD 06/12/2020. Porto EUR 5. Der Kaffee wurde letzte Woche bei espressoonline...
  2. Suche Alternative zu NewYork Kaffee Espresso Bohnen in den USA

    Suche Alternative zu NewYork Kaffee Espresso Bohnen in den USA: Moin, langsam komme ich hier in den USA in Verzweifelung eine vernünftige Bohne für meine Bezzi BZ10 zu erhalten. In Deutschland hatte ich mit...
  3. Kaffeebohnen von new york bei metro

    Kaffeebohnen von new york bei metro: Habe gestern ein Kg New York Bohnen bei Metro für €23 erstanden. Es steht auf der Packung 100% arabica, wobei es sich aber nicht um die...
  4. Caffè New York

    Caffè New York: Hallo, ich möchte gerne neue Bohnen probieren und überlege Caffè New York Extra oder den Caffè New York Extra XXXX zu holen. Kennt jemand die...
  5. Caffe New York extra - lecker, aber wenig Crema

    Caffe New York extra - lecker, aber wenig Crema: Ich habe erstmals Caffe New York extra im Anbruch. Schmeckt mir, hat aber sehr wenig Crema. Ich habe schon recht viel Erfahrung mit dunklen...