Niederländer vor!

Diskutiere Niederländer vor! im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo an alle Holland-Freaks und natürlich Holländer! ich bin dieser Tage vier Tage zum Segeln in Holland und wollte mal hören, ob es rund um das...

  1. #1 koelscher-jung, 04.06.2012
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Hallo an alle Holland-Freaks und natürlich Holländer!

    ich bin dieser Tage vier Tage zum Segeln in Holland und wollte mal hören, ob es rund um das Ijsselmeer und auf den westfriesischen Inseln irgendwo einen guten Kaffee-Tipp gibt. An Bord werde ich wohl auf Tee umsteigen, da mir alles andere zu viel Action ist. Da wäre es schon nett, beim Landgang einen guten Koffie zu bekommen.

    Schönen Gruß und tot ziens,
    k-j
     
  2. luigi1

    luigi1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Niederländer vor!

    In Alkmaar - vielleicht fahrt Ihr ja zum Shoppen dahin, es liegt nicht direkt auf dem Weg zum Ijsselmeer - habe ich im Cafe Central tatsächlich einen hervorragenden Cappuccino bekommen. Nach zwei Wochen kulinarischer Diaspora in Holland war die Freude groß. Ich habe direkt einen zweiten geordert.
    Mein Tip für Hollandreisende: Maschine, Mühle und Bohnen mitnehmen oder für diese Zeit die Kaffee-Ansprüche auf Null schrauben.
     
  3. #3 Kaffee K., 04.06.2012
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Niederländer vor!

    Ich Segel jetzt seit vier Jahren im Ijsselmeer und Wattenmeer.
    Weder auf den Inseln noch in den andern Hafenstädten habe ich bis jetzt einen guten Espresso bekommen.
    Mein Tip, Filterkaffee auf dem Boot selbst per Handaufguss machen.

    Ciao Klaus
     
  4. #4 koelscher-jung, 04.06.2012
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    AW: Niederländer vor!

    Gute Idee, aber, dann braucht es eine Mühle und wenn es gelingt, sind ruck-zuck sind alle 18 Mann dabei und dann mahlt man schon recht aufwendig. Ich lass die anderen ihr Ding machen und trinke Tee, das soll wohl mal für vier Tage gehen :-x. Hätte ich ein eigenes Schiff, wäre das keine Frage :oops:, aber, hier ist es ein Plattbodenschiff und wir sind eine Gruppe von 18 Leuten.
     
Thema:

Niederländer vor!

Die Seite wird geladen...

Niederländer vor! - Ähnliche Themen

  1. Cremundo.de Wir stellen uns vor!

    Cremundo.de Wir stellen uns vor!: Wir sind nun seit ca. 4 Monaten mit unseren Kaffeeshop online! Unser Ziel ist es Kaffeeliebhabern, kleine Kaffeeröstereien nahe zu bringen....
  2. Elektrik-Verständige vor! Was ist defekt?

    Elektrik-Verständige vor! Was ist defekt?: Hallo, an meiner Asso ist folgendes Problem: Beim Heizen des Dampfboilers gibt die Sonde durch die aufgewühlte kochende Wasseroberfläche das...
  3. Wordexperten vor! :)

    Wordexperten vor! :): Moin, ich hab folgendes Problem. Als Lehrer sitz ich grad wie in jedem Jahr an den Zeugnissen und hab folgendes Problem. Wir haben ein...
  4. Weit ist der Weg... Neuling stellt sich vor!

    Weit ist der Weg... Neuling stellt sich vor!: Servus, nachdem ich nun schon einige Monate fleißig das Board studiert habe, mußte ich mich nun doch endlich mal anmelden! Bin, wie so viele, auch...