1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Niederländer vor!

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von koelscher-jung, 4. Juni 2012.

  1. koelscher-jung Mitglied

    Hallo an alle Holland-Freaks und natürlich Holländer!

    ich bin dieser Tage vier Tage zum Segeln in Holland und wollte mal hören, ob es rund um das Ijsselmeer und auf den westfriesischen Inseln irgendwo einen guten Kaffee-Tipp gibt. An Bord werde ich wohl auf Tee umsteigen, da mir alles andere zu viel Action ist. Da wäre es schon nett, beim Landgang einen guten Koffie zu bekommen.

    Schönen Gruß und tot ziens,
    k-j
  2. luigi1 Mitglied

    Beiträge:
    157
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: Niederländer vor!

    In Alkmaar - vielleicht fahrt Ihr ja zum Shoppen dahin, es liegt nicht direkt auf dem Weg zum Ijsselmeer - habe ich im Cafe Central tatsächlich einen hervorragenden Cappuccino bekommen. Nach zwei Wochen kulinarischer Diaspora in Holland war die Freude groß. Ich habe direkt einen zweiten geordert.
    Mein Tip für Hollandreisende: Maschine, Mühle und Bohnen mitnehmen oder für diese Zeit die Kaffee-Ansprüche auf Null schrauben.
  3. Kaffee K. Mitglied

    Beiträge:
    202
    Ort:
    Siegen
    AW: Niederländer vor!

    Ich Segel jetzt seit vier Jahren im Ijsselmeer und Wattenmeer.
    Weder auf den Inseln noch in den andern Hafenstädten habe ich bis jetzt einen guten Espresso bekommen.
    Mein Tip, Filterkaffee auf dem Boot selbst per Handaufguss machen.

    Ciao Klaus
  4. bohnenschorsch Mitglied

    Beiträge:
    2.168
    Ort:
    Berlin
  5. koelscher-jung Mitglied

    AW: Niederländer vor!

    Gute Idee, aber, dann braucht es eine Mühle und wenn es gelingt, sind ruck-zuck sind alle 18 Mann dabei und dann mahlt man schon recht aufwendig. Ich lass die anderen ihr Ding machen und trinke Tee, das soll wohl mal für vier Tage gehen :-x. Hätte ich ein eigenes Schiff, wäre das keine Frage :oops:, aber, hier ist es ein Plattbodenschiff und wir sind eine Gruppe von 18 Leuten.

Diese Seite empfehlen