No-Burn Dampflanze an Gastro Gaggia LL

Diskutiere No-Burn Dampflanze an Gastro Gaggia LL im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, jetzt habe ich eine No-Burn-Dampflanze einer ECM an meine Gaggia LL geschraubt und der Cappuccino macht wieder Spaß :) Einziges...

  1. #1 xpert2000, 21.08.2014
    xpert2000

    xpert2000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Zusammen,

    jetzt habe ich eine No-Burn-Dampflanze einer ECM an meine Gaggia LL geschraubt und der Cappuccino macht wieder Spaß :)
    Einziges Problem ist.... das Konstrukt ist undicht und sabbert während des Dampfens aus der Verschraubung (auf dem Foto grün). In der langen Überwurfmutter ist keine Feder, da das nicht funktionierte. Der Aufbau ist wie folgt:

    Von oben nach unten...
    3/8" Verschraubung am Ventil
    Kontermutter
    Gummidichtung aus Sanitärbereich 3/8" steht ein wenig nach unten in die Überwurfmutter
    Messingscheibe (Name unbekannt)
    Kugelgelenk der Lanze.

    Einen O-Ring zwischen Kontermutter und Überwurfmutter bekomme ich nicht hinein, da sonst der Weg zu lang wird und die Lanze nur schlaff in der Überwurfmutter liegt.

    O-Ring + Feder und - Saniärdichtung passt von der Länge her nicht richtig und ist undicht.

    Ideal wäre, wenn ich die Kontermutter oben an der Verschraubung abdichten könnte. Habt Ihr ggf. noch eine Idee. Ich will nur sehr ungerne Rückrüsten zur alten Lanze auch wenn es dazu auch eine Zweilochdüse geben würde und somit das Schäumen sicher auch funktioniert.

    [​IMG]
     
  2. #2 xpert2000, 25.08.2014
    xpert2000

    xpert2000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    11
    Ok, ich habe jetzt noch ein wenig herumprobiert und die Feder mit etwas Ehr Raft hereinbekommen. Der O-Ring ist auch an seiner Stelle. Alles Dicht, bis auf den Bereich zwischen Kontermutter und Hahn. Da kommt beim Dampfbeziehen Wasser raus. Wie bekomme ich das Teil dicht ohne mit Teflonband pfuschen zu müssen. Habt ihr noch eine Idee?
     
  3. #3 strauch, 29.08.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Mit Hanf oder Loctide pfuschen....... :).
     
    dharbott gefällt das.
  4. #4 dharbott, 29.08.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    loctide 577
     
  5. #5 xpert2000, 29.08.2014
    xpert2000

    xpert2000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    11
    Danke für den Hinweis. Hatte jetzt noch mal Zeit und habe die Kontermutter noch mehr angezogen. Jetzt kommen nur noch gelegentlich Tropfen heraus. Vermutlich hat jetzt der O-Ring seine Aufgabe erfüllt.
     
Thema:

No-Burn Dampflanze an Gastro Gaggia LL

Die Seite wird geladen...

No-Burn Dampflanze an Gastro Gaggia LL - Ähnliche Themen

  1. Bezzera No-burn-Schlauch aus Dampflanze entfernen

    Bezzera No-burn-Schlauch aus Dampflanze entfernen: Hallo zusammen, ich möchte den Silikonschlauch, der in der Dampflanze meiner Bezzera Unica ist, entfernen. Reines dran ziehen hilft nicht. Er...
  2. No-burn-Dampflanze, wer braucht das schon?!

    No-burn-Dampflanze, wer braucht das schon?!: Ich habe das Plastikröhrchen entfernt weil mich der ziemlich nasse Dampf gestört hat. Das Ergebnis ist fazinierend, ich bin keiner der sich in...
  3. [Verkauft] Dampflanze Burn/No-Burn mit 3/8-Zoll-Innengewinde für Brewtus u.a.

    Dampflanze Burn/No-Burn mit 3/8-Zoll-Innengewinde für Brewtus u.a.: Hallo zusammen, habe eine Dampflanze von einer Brewtus III zu verkaufen. Den Schlauch (No-Burn) hatte ich entfernt. Ich lege lebensmittelechten...
  4. Brewtus: Welchen Schlauch für No-Burn-Dampflanze?

    Brewtus: Welchen Schlauch für No-Burn-Dampflanze?: Hallo zusammen, der alte Schlauch aus meiner Dampflanzr (Brewtus III) war versammelt und ich musste ihn entsorgen. Welchen Schlauch kann ich...
  5. [Verkauft] Lelit Einkreiser 58er mit No-Burn OVP --Lelit PL41PLUS Glenda--

    Lelit Einkreiser 58er mit No-Burn OVP --Lelit PL41PLUS Glenda--: Verkaufe hier einen tollen 1 Kreiser von Lelit Lelit PL41PLUS Glenda Preis Faire 270 Euro. Maschine hatte ich vor 34 Monaten Neu für 599 Euro...