1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No Burn Dampflanze

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Systermann, 11. Oktober 2009.

  1. Systermann Mitglied

    Beiträge:
    187
    Ort:
    Duisburg
    Da ich immer wieder No Burn Lanzen für VBM Kunden anfertige, biete ich sie jetzt auch in unserem Shop an. Die Lanzen sind so geformt wie die Originalen, um eine bessere Anpassung an die Maschine zu bekommen, wurden sie Hochglanzpoliert. Die Lanze ist komplett aus Edelstahl. (Es muss die Original Überwurfmutter der eigenen Maschine verwendet werden)

    Wie immer hier der Link:

    Zubehör | Espressomaschinen | Gastronomiegeräte

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Systermann
  2. MichaelV Mitglied

    Beiträge:
    648
    Ort:
    Berlin
    AW: No Burn Dampflanze

    Für welche andere Maschinen wäre denn die Dampflanze "für Brewtus und andere" geeignet? Silvia zum Beispiel?
    Verbirgt sich unter der Überwurfmutter zufällig ein Kugelgelenk?
  3. Systermann Mitglied

    Beiträge:
    187
    Ort:
    Duisburg
    AW: No Burn Dampflanze

    Ja das verbirgt sich da. hier ein paar Beispiele: ECM Technika / Mechanika / Classika - Isomac Alba - Quick Mill Andreja Premium / Quick Mill La Certa / Quick Mill Vetrano - Expobar - OFFICE EB61 LEVA INOX und viele andere mit Kugelkopf und 3/8 Zoll Überwurf.

    Abgebildet ist das was unter der Überwurfmutter ist auf den Bildern von der VBM Lanze, das ist die selbe nur das sie anders gebogen ist.

    mfg
    Andreas
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  4. MichaelV Mitglied

    Beiträge:
    648
    Ort:
    Berlin
    AW: No Burn Dampflanze

    Silvia geht also wohl nicht? Die genannten sind jedenfalls alles E61-Derivate. Oder ließe sich was modifizieren? Das wäre ein Traum, die Silvia mit frei beweglichem Dampfrohr ...
  5. JetzAba Mitglied

    Beiträge:
    23
    AW: No Burn Dampflanze

    Was macht das gute Stück?
  6. osti Mitglied

    Beiträge:
    1.196
    Ort:
    Augsburg
    AW: No Burn Dampflanze

    Milchschaum!



    ohne dass die Milch aussen drann festbrennt, da Aussen- und Innenrohr meines Wissen getrennt sind.
  7. zypa Mitglied

    Beiträge:
    624
    AW: No Burn Dampflanze

    Den Vorteil hatte ich noch gar nicht gesehen! Ist ja pfiffig. Dann bin ich an einer für die Silvia auch interessiert. Gibt es so etwas auch?
  8. Lionel Essrog Mitglied

    Beiträge:
    15
    Ort:
    Solingen
    AW: No Burn Dampflanze

    Hallo Andreas.

    Meine Domobar Super soll wohl auch so
    ´ne schicke No-Burn-Lanze erhalten.

    Vielleicht habe ich´s übersehen, aber was bitte bedeutet

    ....für 1-Loch-Düse.. +

    ....für 2-Loch-Düse

    ???:-?

    Sind die Durchmesser der Lanzen unterschiedlich?
    Die Gewinde der Düsen sind selbige..!?


    Freundliche Grüße
    P.
  9. Mr.Slowfood Mitglied

    Beiträge:
    380
    Ort:
    München
    AW: No Burn Dampflanze

    Also mit meiner No-Burn Lanze für die Vibiemme Junior bin ich voll zufrieden. Zudem ist sie Dank Polierung nicht vom Original zu unterscheiden.

    Klasse Teil!
  10. Systermann Mitglied

    Beiträge:
    187
    Ort:
    Duisburg
    AW: No Burn Dampflanze

    Hallo

    nicht für sondern mit.

    Dampflanze ist gleich, jedoch erhältlich mit 1 Loch Düse oder halt mit 2 Löchern.
    Es passen im übrigen keine anderen Düsen auf die No Burn Lanzen, als die beiden oben genannten. Sind auch einzelnd zu bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Systermann
  11. muenchenlaim Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    München
    AW: No Burn Dampflanze

    Hallo Herr Systermann,

    hab ich die Antwort auf die Frage "geht das auch für die Silvia?" übersehen oder haben Sie sie vergessen?

    Schöne Grüße!
    Christoph E
  12. Systermann Mitglied

    Beiträge:
    187
    Ort:
    Duisburg
    AW: No Burn Dampflanze

    Ob es für die Silvia geht weiß ich nicht, da ich die Maschine nicht im Programm habe.

    mfg
    Andreas
  13. MichaelV Mitglied

    Beiträge:
    648
    Ort:
    Berlin
    AW: No Burn Dampflanze

    Was wären denn die Voraussetzungen anschlusseitig? Gewindedurchmesser der Überwurfmutter? Wie sieht denn ein kompatibler Anschluss einer E61-Maschine bei abgenommener Lanze aus? Dann könnte ich das mal mit meiner Silvia vergleichen.
    No-burn-Dampflanzen mit Kugelkopf für Silvia (und damit auch die kleinen Gaggias) könnten ein Riesen-Nachrüstgeschäft sein :) .
  14. Systermann Mitglied

    Beiträge:
    187
    Ort:
    Duisburg
    AW: No Burn Dampflanze

    Normalerweise wäre eine Voraussetzung der 3/8 Zoll Überwurf, es sind aber noch ein paar Dinge mehr wie zb. Feder und Kugelaufnahme müßten auch noch dort passen so wie auch das Längenmaß insgesamt.
    Leider habe ich keine Silvia hier um zu schauen wie man es passend machen könnte. Wenn jedoch Interesse daran bestünde, und jemand noch eine alte Lanze herumliegen hat, kann er sie mir gerne schicken. Ich schaue dann was ich machen kann. Die Lanze geht nach dem schauen natürlich zum Besitzer zurück.

    mfg
    Andreas
  15. Arni Mitglied

    Beiträge:
    7.304
    AW: No Burn Dampflanze

    Die ECM Technika/Mechanika II besitzen den Dampfrohr-Ausgang waagrecht aus der Frontplatte. Das würde wohl mit der Biegung des Dampfrohres nicht funktionieren oder täusche ich mich?
  16. Systermann Mitglied

    Beiträge:
    187
    Ort:
    Duisburg
    AW: No Burn Dampflanze

    Für die Technika / Mechanika 3 passt es, wenn die 2 genau so ist passt es da auch.

    No Burn Dampflanze für Brewtus u. andere | Zubehör | Espressomaschinen | Gastronomiegeräte

    mfg
    Andreas
  17. kkcologne Mitglied

    Beiträge:
    339
    AW: No Burn Dampflanze

    Es wäre durchaus erwähnenswert gewesen, dass das Teil nicht an die einkreisige VBM passt; telefonische Anfrage wurde seinerzeit auch falsch beantwortet. Schade eigentlich.
  18. cremaschlecker Mitglied

    Beiträge:
    16
    AW: No Burn Dampflanze

    Gut zu wissen, hätte fast eine bestellt....
  19. vigia Mitglied

    Beiträge:
    33
    AW: No Burn Dampflanze

    Wie siehts mit einer Gaggia CC aus? ^^
  20. Ranger Kevin Mitglied

    Beiträge:
    3.342
    Ort:
    Radevormwald, NRW
    AW: No Burn Dampflanze

    Da die Sylvia-Lanze keine Kugelaufnahme hat vermutlich leider eher nicht.
    Leider hab icha uch nur eine Lanze, die möchte ich Herrn Systermann ungern schicken (auch wenn ich sie danach wiederkriege - ich kann ja in der Zeit keinen Cappu machen :roll:)

    Währe aber auf jeden Fall auch interessiert.

    Ich könnte natürlich mal ein paar nahaufnahmen und Abmessungen von der Lanze reinstellen, wenn das weiterhilft...

Diese Seite empfehlen