No Gos zu Kaffee

Diskutiere No Gos zu Kaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: No Gos zu Kaffee habe ich eine forsche Belehrung an der Fleisch theke von der Wurstfachverkäuferin erhalten: Und an der Bäckereitheke hast...

  1. #21 betateilchen, 25.11.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: No Gos zu Kaffee

    Und an der Bäckereitheke hast Du dann gelernt, dass es da auch keine Brötchen gibt, sondern nur Rundstücke :mrgreen:
     
  2. #22 mr.peterbuilt, 25.11.2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: No Gos zu Kaffee

    Die war bestimmt aus Nord-Mitteldeutschland:-D
     
  3. #23 Kerberos, 25.11.2012
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: No Gos zu Kaffee

    Ich habe da erst gemerkt wie groß Needersachsen ist und wie weit ich von zu Hause entfernt bin. Aber Rundstücke gabs dort nicht. Nur Hackepeter.
     
  4. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    AW: No Gos zu Kaffee


    War das der Liberica aus Indien von "die-kaffee"?
    Den hatte ich vor 3 Wochen auch. Die ersten waren interessant dannach NUR noch ekelig. Und das Abwasser hat vielleicht gestunken!

    Gruß TIm
     
  5. #25 espressionistin, 25.11.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: No Gos zu Kaffee

    :lol:
    Ich hab mal nach Hackepeter gegoogelt, der Begriff scheint aus dem Berliner Raum zu stammen. Da gibt's aber auf alle Fälle richtig viel zu lernen über niederdeutsche, ostmitteldeutsche und norddeutsche Sprachstämme. :)

    Wobei ich für Mett jetzt auch gar nicht so weit in den Norden gefahren wäre. In Südwestniedersachsen, da wo ich herstamme, gibts hervorragendes selbiges.

    Zum Thema ist mir übrigens grad noch Zitronenlimonade eingefallen. Stand neulich ein perlendes Glas durchsichtige Flüssigkeit auf dem Tresen. Ich wollte meinen Espresso mit einem Schluck Mineralwasser "veredeln" und nehme eine ordentlichen Zug. Um dann festzustellen, dass das nicht mein Glas war, sondern jemand anders sich besagte Limo eingeschenkt hat.
    Naja leider weiß ich nicht genau, was ekliger war: das Bappsüße in Erwartung einer geschmacksneutralen Flüssigkeit oder die Kombination mit dem herben Barschlampen-Espresso...
     
  6. #26 domimü, 25.11.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: No Gos zu Kaffee

    Ist zwar auch ncht mein Lieblingskaffee, aber die Käse-Note ist doch im Shop schon beschrieben, und wer das nicht mag, braucht ihn ja nicht zu kaufen:
    Für mich persönlich ein Nogo ist Milch oder Milchschaum, aber für den Besuch kippe ich das dann auch rein.
     
  7. #27 Der-Graf, 25.11.2012
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    AW: No Gos zu Kaffee

    @espressionistin: Das Gesicht hätte ich gern gesehen. :)

    Mich wundert, dass Zigaretten noch nicht genannt wurden. Zugegeben: Für viele gehören Caffé und Kippen irgendwie zusammen - da hätte ich mich bis vor einem Monat nicht von ausgeschlossen. ABER: Seit ich aufgehört habe zu rauchen, schmeckt jeder Espresso soviel feiner und die einzelnen Geschmacksnuancen sind erst jetzt richtig erkennbar, sodass ich das (hoffentlich bleibts dabei!) nicht mehr missen möchte. Beschränkt sich übrigens nicht nur auf Espresso, sondern schließt quasi alle Geschmacks- und Geruchserlebnisse mit ein. :)
     
  8. #28 svemarda, 25.11.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: No Gos zu Kaffee

    Für Mett brauchste gar nicht nach Norden zu fahren. Das ist nichts weiter als durch den Fleischwolf gedrehtes, gewürztes Schweinefleisch. Nichts weiter tut ein Metzger mit 'nem frischen Stück Schweinchen. Kann man auch selbst machen.
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    AW: No Gos zu Kaffee

    Antwort per PN;-)
     
  10. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    AW: No Gos zu Kaffee

    Ich wollte den hier auch gar nicht schlecht machen. Hatte den ja bei Olga probiert und daraufhin 500gr mit nach hause genommen weil ich ihn interessant fand. Aber dann SEHR schnell daran sattgetrunken bis ich ihn dann nur noch ekelig fand.
    Es ist und bleibt ja alles (ZUM GLÜCK) Geschmackssache...

    Gruß Tim
     
  11. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: No Gos zu Kaffee

    Meerrettich Senf. Man sollte auf jeden Fall den Löffel wechseln bevor man damit im Kaffee rumrührt.


    Wo im Norden gibt's denn Rundstücke? Hab ich hier noch nie gehört.
    Und Hackepeter gehört auf ein anständiges Krosses. Unter diesem Namen gibt's das klassische Weizenbrötchen bei uns.

    Gruß Sascha
     
  12. #32 Kerberos, 25.11.2012
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: No Gos zu Kaffee

    Rundstücke sind, wenn ich mich nicht täusche, in und um Hamburg zu bekommen.
    Hier an der Wesermündung heißen die Dinger Brötchen.
     
  13. #33 svemarda, 25.11.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: No Gos zu Kaffee

    Echt?! Das habe ich bei euch noch nie gehört. Vielleicht ist das im Speckgürtel von HB (DH) auch anders...
     
  14. #34 cortadoII, 25.11.2012
    cortadoII

    cortadoII Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: No Gos zu Kaffee

    No go für mich: Kaffee in Begleitung zu herzhaften Mahlzeiten aller Art. Höchstens Espresso als Nachtisch. Das machen die Italiener schon richtig;-)
    was auch fürchterlich ist: Kaffee bei Erkältung/Infekt...
     
  15. #35 silverhour, 25.11.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: No Gos zu Kaffee

    Wieso fürchterlich? Die Geschmackswahrnehmung ist eingeschränkt, aber sonst ist alles ok.
    Bei meiner Lungenentzündung vor ein paar Jahren waren Cappu und Espresso meine letzte Rettung: Es waren die einzigen Genußmittel, die ich zu mir nehmen konnte und durfte und Dir mir noch halbwegs Spaß gemacht haben....
     
  16. #36 espressionistin, 25.11.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: No Gos zu Kaffee

    Ich dachte immer, mit Mett verhält es sich zu normalem Schweinehack wie Tartar zu Rinderhack. Das eine also etwas feiner gedreht und aus "höherwertigerem", magereren Fleisch gewonnen. Kann mich aber täuschen:-D.
     
  17. #37 Kerberos, 25.11.2012
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: No Gos zu Kaffee

    Hallo Sabine,

    als feineres Mett kenne ich nur das Schinkenmett. Das ist etwas magerer und wie der Name eben sagt aus dem Schinken gemacht. Das kostet auch gerne mal 2€ mehr je kg. Bin aber nur Endverbraucher und kein Schlachter. Details kenne ich nicht.

    Viele Grüße
    Matze
     
  18. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: No Gos zu Kaffee

    Schweinehack wird zu Mett durch die Gewürze.
    Nur in Thüringen nicht. Wenn man da Gehacktes beim Schlachter bestellt gibt's da das was im Rest der Welt Thüringer Mett ist.
     
  19. #39 Deichschaf78, 25.11.2012
    Deichschaf78

    Deichschaf78 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    21
    AW: No Gos zu Kaffee

    Jepp so isses ;)
    mir ging das als (ex-Hannoveraner) Wahlfriese mit dem Mett und dem Hackepeter auch nicht anders
     
  20. #40 alterschwede, 25.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: No Gos zu Kaffee

    "Brötchen" ist ja das allgemeine Wort und ein Krosses ist ja eine Sorte... Ein normales Brötchen aus Weizenmehl
     
Thema:

No Gos zu Kaffee

Die Seite wird geladen...

No Gos zu Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...
  2. Kaffeeparadis fuer Deutsche.

    Kaffeeparadis fuer Deutsche.: Oder nicht? [MEDIA]
  3. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  4. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  5. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....