Noch ein Mühlen Eigenbau -meine 1968er

Diskutiere Noch ein Mühlen Eigenbau -meine 1968er im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielen Dank! Ich mache in den nächsten Tagen mal ein Video. Ein schönes Wochenende!

  1. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Vielen Dank!
    Ich mache in den nächsten Tagen mal ein Video.

    Ein schönes Wochenende!
     
    TimTom gefällt das.
  2. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Eine Frage an Euch, welche Farbe würdet Ihr für die Rückwand und die zwei Blechabdeckungen wählen? Ich habe leider keine Software um das zu simulieren.
    [​IMG]


    Gruss
     
  3. #43 schraubohne, 25.08.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    nimm doch ganz analog gefärbten karton, der originalen eindruck eines echten modells läßt sich mit software nur bedingt emulieren.
     
  4. #44 Grosser, 25.08.2015
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Und dieses Szenario dann fotografieren.
    Danach kannst du mit xnview, gimp oder einer Vielzahl weiterer kostenfreier Bildbearbeitungsprogrammen die Farbe "ersetzen".
    So würd' ich's machen!
     
  5. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Ich hab mal ganz fix was in Photoshop gebastelt. Bitte nicht gleich steinigen, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.
    [​IMG]
    PSD-Datei: Dropbox
     
    1968 gefällt das.
  6. #46 benni90, 25.08.2015
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Ich fände schwarz, ob matt oder poliert sei mal dahingestellt, in Verbindung mit rot oder mit einem dunklen, satten gold sehr schön und wertig.

    Wobei ich die farblichen Akzente dezent einsetzen würde.
     
  7. #47 Grosser, 25.08.2015
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Meine Bildbearbeitungskünste sind bei Weitem nicht so ausgebildet wie die von @aelex, aber vielleicht bringt dich der Vergleich hier ja trotzdem irgendwie weiter:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    1968 gefällt das.
  8. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Wow, vielen Dank Leute! Das hilft ungemein. Die zwei Farben die wir bisher im Auge hatten waren schwarz und rot. Ich hoffe es ist nicht zu unverschämt zu fragen ob jemand die Teile in rot und schwarz einfärben könnte :rolleyes:
     
  9. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Was für ein rot soll es denn sein?
     
  10. #50 aelex, 25.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]


    Ich finde die Mühle allerdings ohne die Motorverkleidung deutlich hübscher... Wirkt dann nicht so groß und "klobig" (sry ;) )
     
    Piezo und 1968 gefällt das.
  11. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    @aelex vielen Dank dafür!
    :) Du hast recht, die Abdeckung wirkt schon etwas klobig. Und ohne Abdeckung finde ich auch nicht schlecht. Aber auf Dauer denke ich das eine Abdeckung pflegeleichter ist.
    Ausserdem war das erste was meine Frau sagte als Sie die Mühle ohne Abdeckung zum ersten mal gesehen hat, "dass das Ding aussieht wie eine meiner Verpackungsmaschinen":):)
    Mir gefällt bisher das rot echt gut. Die Frage ist ob ich dann die Rückwand ebenfalls rot mache oder poliere. Was meint Ihr?

    Gruss
     
  12. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Rot[emoji106][emoji106][emoji106]
     
  13. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Echt toll was man mit Photoshop alles machen kann. Das schwarze Gestell bei dem Foto ohne Abdeckung sieht echt gut aus.
     
  14. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Würde die Rückwand so lassen bzw. Bürsten. Solltest die Elemente des Hoppers Aufnehmen...wenn du dort geburstett hast und dann noch polierte Teile hast könnte das komisch aussehen
     
  15. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Gute Idee. Schwarz findet sich allerdings auch im Dosierer und der Mahlgradverstellung wieder.
     
  16. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Finde schwarz auch am harmonischsten. Aaaaber: ich Glaube ein schwarzer Klotz oben drauf sieht in echt nicht mehr Ganz so geil aus ;)
     
  17. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Ne, ich glaube auch das schwarz nach einem schwarzen Klotz aussieht.
    Ich dachte an einen roten Klotz mit schwarzer Rückwand :)
     
  18. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Bastel ich dir morgen mal ;)
     
    Grosser und 1968 gefällt das.
  19. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    [​IMG]
     
    1968 gefällt das.
  20. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Wow, vielen, vielen Dank!
    Ich denke so werde ich machen. - das ok meiner Frau heut abend vorraus gesetzt :).
    Die Grundplatte ist momentan aus poliertem Edelstahl. Die werde ich zuerst mal unbeschichtet lassen und schauen wie das aussieht. Für die Grundplatte wäre eine Fläche ohne Beschichtung unempfindlicher.

    Gestern hab ich noch Silikonscheiben unter die Grundplatte geklebt. Die sehen ein wenig besser aus sls der Briefumschlag im Foto :).
    Ausserdem habe ich noch eine Leuchte bestellt. Die kommt wahrscheinlich in die Front des roten Klumpens als An/ Aus Anzeige.

    Gruss,
    Klaus
     
Thema:

Noch ein Mühlen Eigenbau -meine 1968er

Die Seite wird geladen...

Noch ein Mühlen Eigenbau -meine 1968er - Ähnliche Themen

  1. Ich versuche nochmal Mühlen zu testen, diesmal aber nur zwei und zwar für Espresso klassisch

    Ich versuche nochmal Mühlen zu testen, diesmal aber nur zwei und zwar für Espresso klassisch: Da ich momentan eine dunkle (Espresso)Phase durchmache, dachte ich, ich vergleiche mal zwei meiner Mühlen für klassisch italienischen Röstungen....
  2. noch ein Kaffeemühlen Showdown - Profitec T64 und Ascaso I-1

    noch ein Kaffeemühlen Showdown - Profitec T64 und Ascaso I-1: Hallo Leute! Wollte seit langem einen auf meine "real world" Espresso Verhältnisse gemünzten Bericht über meine zwei Mühlen die Profitec T64...
  3. (Neue) Handmühlen, was kommt da noch?

    (Neue) Handmühlen, was kommt da noch?: Hallo liebe KN-Gemeinde Da Single-Dosing für mich immer mehr ein Thema wird und ich denke das sich dafür eine Handmühlen besonders eignet, wenn...
  4. und noch ein Selbstbau Mühlenprojekt mit Robur-Scheiben

    und noch ein Selbstbau Mühlenprojekt mit Robur-Scheiben: tach, nach zwei Monaten Wartezeit auf die Mazzer Robur-Scheiben kann es jetzt endlich losgehen... Die Inspiration kam eindeutig von der Versalab!...
  5. Erfahrungen nach ST/Mühlenkauf - Kaffee kann ich noch keinen trinken - Anfängerpech??

    Erfahrungen nach ST/Mühlenkauf - Kaffee kann ich noch keinen trinken - Anfängerpech??: Hab nun alles schon daheim: Gaggia New Baby Dose und Gaggia MDF Kaffeemühle Ergebnisse sindsagen wir mal ernüchternd: Im Büro verwandelt eine...