Noch eine neue Rösterei in Freiburg

Diskutiere Noch eine neue Rösterei in Freiburg im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, < 1 km von mir entfernt macht eine neue (anscheinend kleine) Rösterei auf :-) [IMG] http://www.5sensescoffee.de Im Seitenfenster...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hallo zusammen,

    < 1 km von mir entfernt macht eine neue (anscheinend kleine) Rösterei auf :)
    [​IMG]
    http://www.5sensescoffee.de
    Im Seitenfenster sieht man einen Solar tec Röster wenn ich mich nicht geirrt habe. Ich freue mich schon sehr, dass Freiburg neben elephantbeans und Schwarzwild hoffentlich noch eine weitere qualitativ hochwertige Rösterei bekommt. Mal sehen...
    lg blu
     
    mag_espresso gefällt das.
  2. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    828
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    keine Ahnung, ich kenne sie nicht.
    LG blu
     
  4. #4 travelling-barista, 11.01.2015
    travelling-barista

    travelling-barista Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Hallo blu,

    ich sehe auf den Fotos ein Röster von Toper.
     
  5. #5 mo_redcode, 11.01.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ich habe mal denen in Australien eine Email geschrieben, bin mal auf die Antwort gespannt.
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    im Laden nicht, zumindest habe ich noch keinen weißen Toper gesehen ;-)
    lg blu
     
  7. #7 travelling-barista, 11.01.2015
    travelling-barista

    travelling-barista Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Na dann können wir nur hoffen, dass es nicht den Coffee Tec Solar ist.
     
    blu gefällt das.
  8. #8 mo_redcode, 12.01.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Die Australier haben geantwortet:

    Thanks for your email. No this website is not affiliated with us.

    Cheers

    Ash
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    schade eigentlich ;-). Ich hab noch ein Handyfoto vom Röster:
    [​IMG]
    Aber nun warte ich mal die Eröffnung ab ;-)
    lg blu
     
  10. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Wann ist die? Steht das irgendwo?

    Das mit dem Solartec-Röstern (in Freiburg) nimmt überhand. :) Die anderen beiden verwenden die ja auch.
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hallo zusammen,
    morgen geht es los. Ich schaue hoffentlich spätnachmittags mal rein. Bin sehr gespannt :).
    lg blu
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hallo zusammen,
    heute hat das Cafe eröffnet. Ich bin nach der Arbeit vorbei und habe einen Espresso probiert (2 €; LM GB/5; Eigenröstung mit Bonga Forrest). Der war lecker, alles korrekt zubereitet :). Die Cappus am Nebentisch waren mit LA, das ist für Freiburg sehr erfreulich! Da es direkt bei mir ums Eck ist werde ich leider nicht so oft zu Gast sein, aber notfallmäßig Röstkaffeekaufen werde ich sicher mal ;-)
    Ich wünsche dem Team einen guten Start!
    lg blu
     
    jazzadelic und surferpuck gefällt das.
  13. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Das dachte ich mir doch, dass da jemand vor mir drin war. ;-)

    Vielleicht kann ich noch hinzufügen: Alle (3) Kaffees selbst geröstet. Handwerklich korrekt zubereitet (Detail am Rande: Ein Einersieb wird wegen seiner Schwierigkeiten - noch - nicht verwendet.)

    Die Einrichtung könnte direkt aus London übernommen sein (viel rohes Holz) - das war aber wohl Zufall. :)
     
  14. Espres

    Espres Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Super, ich freue mich. Werde denen nächste Woche mal einen Besuch abstatten
     
Thema:

Noch eine neue Rösterei in Freiburg

Die Seite wird geladen...

Noch eine neue Rösterei in Freiburg - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  3. Und noch eine nervige Neue

    Und noch eine nervige Neue: Estmal ein freundliches 'Hallo' in die Runde. Ich bin noch ein absoluter Neuling und kaempfe mich seit einiger Zeit durch die vielen Parameter...
  4. noch eine Neue...bitte Entscheidungshilfe Siebträger

    noch eine Neue...bitte Entscheidungshilfe Siebträger: Hallo, ich bin gaaaaanz neeu hier. Habe aber schon 1001 thread gelesen die letzten Tage und stehe jetzt hier: hatte bisher eine Jura subito,...
  5. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....