Norditalien - Eure Tips bitte. Was muss ich sehen?

Diskutiere Norditalien - Eure Tips bitte. Was muss ich sehen? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Liebe Kaffeefans, ich bin Sep 28 bis Okt 18 geschaeftlich in Norditalien (Mailand, Turin, Genoa). Koennt Ihr mir Tips geben, was ich mir...

  1. #1 Atlantic, 13.09.2014
    Atlantic

    Atlantic Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Liebe Kaffeefans,

    ich bin Sep 28 bis Okt 18 geschaeftlich in Norditalien (Mailand, Turin, Genoa). Koennt Ihr mir Tips geben, was ich mir anschauen/erleben sollte bzgl. Kaffee.
    Vielleicht gibt es Röster, die man besuchen kann. Oder Sammlungen, die man sich anschauen kann (ich steh' auf alte Maschinen), oder ein besonders tolles Kaffee, das Ihr empfehlen könnt.

    Ich bin fuer alle Ideen offen und freue mich über jede Anregung!

    Vielen Dank,
    Dirk

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 XeniaEspresso, 13.09.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.181
  3. #3 Karal, 13.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2014
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
  4. #4 Leonardo, 14.09.2014
    Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Bei schönem Wetter einmal rund um den Gardasee rum mit ein paar Zwischenstopps. Einfach bisschen durch die Gassen der Städte schlendern und mal hier mal da nen guten Espresso oder Cappuccino trinken.

    Mein Tipp: Lieber in die etwas kleineren Bars und Cafés in den Seitengassen, da findet man schon das eine oder andere Highlight. Ich musste leider feststellen dass die schicken Cafés, die sich direkt an der Seepromenade befinden meist den teuersten (sowieso klar) aber oft auch schlechtesten Espresso servieren.
     
  5. #5 Atlantic, 14.09.2014
    Atlantic

    Atlantic Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Klasse! Danke für die guten Hinweise. Diese Sachen werde ich mir auf alle Fälle ansehen.
     
  6. #6 turriga, 14.09.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
  7. #7 Atlantic, 15.09.2014
    Atlantic

    Atlantic Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Die Besucherzeiten fürs MUMAC habe ich hier gefunden:
    http://mumac.it/visita/

    orari di apertura
    • lunedì 10:00 – 13:00 / 14:00 – 17:00
    • martedì 10:00 – 13:00 / 14:00 – 17:00
    • mercoledì 10:00 – 13:00 / 14:00 – 17:00
    • giovedì 10:00 – 13:00 / 14:00 – 17:00
    • venerdì 10:00 – 13:00 / 14:00 – 17:00
    • sabato chiuso
    • domenica, la prima del mese 10:30 – 16:30
    .. scheint, zum Glück, zugänglicher geworden zu sein.
     
  8. #8 turriga, 21.09.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
  9. #9 Tokajilover, 21.09.2014
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
  10. #10 Atlantic, 21.09.2014
    Atlantic

    Atlantic Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Danke ! Turriga - das Buch ist bestellt. Und Verona ist notiert für den Fall, dass meine Geschäfte mich dort hinbringen.

    In Turin habe ich dies gefunden:

    http://www.caffevergnano.com/accademia-corsi/index.php

    dort werde ich vielleicht 1 oder 2 Kurse mitmachen ... berichte dann.
     
  11. #11 Atlantic, 25.10.2014
  12. #12 Atlantic, 25.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Sono al bar , chiamatemi.
    Sehr genial, danke für deine Bilder!
    LG blu
     
  14. #14 turriga, 25.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Freue mich sehr über solch beeindruckend tolle Bilder, vielen Dank!
     
Thema:

Norditalien - Eure Tips bitte. Was muss ich sehen?

Die Seite wird geladen...

Norditalien - Eure Tips bitte. Was muss ich sehen? - Ähnliche Themen

  1. Tassenkauf in Norditalien

    Tassenkauf in Norditalien: Hallo zusammen, ich bin Ende des Monats in Italien, Nähe Gardasee/Verona. Ich benötige einfache dickwandige Tassen, die unbedruckt sein sollen,...
  2. Piemont - Norditalien

    Piemont - Norditalien: Hier ein kleiner Reisebericht von unserem Osterurlaub. Wirklich eine Reise wert... Piemont Klitzeklein Viele Grüße Marcel
  3. Bianco frizzante in Norditalien

    Bianco frizzante in Norditalien: Ich komme gerade von 2 Wochen Italien, am Lago Maggiore und in der Emilia. Wenn wir dort zum Essen ein Mezzo bianco (1/2l Weißwein) bestellt...
  4. Kaffeefahrt durch norditalien - Bergamo, brescia, venedig

    Kaffeefahrt durch norditalien - Bergamo, brescia, venedig: Letztes Wochenende traten 4 Personen des privaten Lebens eine kleine Kaffeefahrt durch Norditalien an: Fritz (aka principeazurro, Seniorchef...
  5. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....