Nordlandfans mit/ohne Koffein

Diskutiere Nordlandfans mit/ohne Koffein im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Lecker :). Erinnert mich etwas an die Gegend zwischen Husum und Dagebül, wo ich in nem kleinen Hafen in die Dreharbeiten zum Film "Das Geheimnis...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Lecker :).
    Erinnert mich etwas an die Gegend zwischen Husum und Dagebül, wo ich in nem kleinen Hafen in die Dreharbeiten zum Film "Das Geheimnis der Sandbank" geplatzt bin ;).
    Da muß ich auch unbedingt mal wieder hin und mir den Wind um die Ohren pusten lassen -
    ist so angenehm seelenreinigend.
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Etwas weiter nördlich - Römö:
    Allns mien :)

    [​IMG]
     
    lumi, DeltaLima, turriga und 2 anderen gefällt das.
  3. #223 Espressohexe, 20.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144



    :D:D:D
     
    Ranger Kevin, andruscha und nenni gefällt das.
  4. #224 nenni, 20.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Und noch etwas weiter nördlicher ;):
    Ausblick nach der Durchquerung des Lochs im Torghättan bei Brønnøysund.
    Nach dem Durchgang war ich durchgeschwitzt - ist kein gutes Gefühl, die Steinzacken oben an der "Decke" des Lochs zu begucken und ab und zu mal ein zum Glück kleines Steinchen von oben fallen sehenhören :confused:.
    Man sollte auch dabei tunlichst keine lauten Geräusche erzeugen!
    Also nicht Echo ausprobieren, ob's da ist, wenn man drin ist.

    [​IMG]

    Und so war die "Deckengestaltung" in dem Loch - hat sich inzwischen sicherlich rapide verändert

    [​IMG]
     
    DeltaLima gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Das Innere der rekonstruierten Ringburg von Eketorp/Öland

    [​IMG]
     
    silverhour, DeltaLima und turriga gefällt das.
  6. #226 silverhour, 21.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Ich habe noch ein paar Bilder rausgekramt...

    [​IMG]

    Port Ellen, Islay, Scotland
    Das Hafendorf an der Südseite der Insel ist noch heute eine der beiden "Tore" zur Insel, sprich Anlegehafen der Fähren vom/zum Mainland. Früher gab es in dem Kaff eine gleichnamige Whiskybrennerei, die in den frühen 1980ern die Whiskyproduktion eingestellt hat. Aus dem alten Lagerhaus werden nach und nach die letzten Fässer angefüllt, da sie über 30 Jahre alt sind und die Vorräte endlich, werden Preise jenseits von hastenichtgesehen aufgerufen. Anstelle der Distillerie steht in Port Ellen jetzt eine häßliche Fabrik - eine Großmälzerei, in der das Malz für die lokalen Distllerien hergestellt wird.

    [​IMG]

    Port Askaig, Islay, Scotland.
    Hafendorf wäre übertrieben für dieses zweite "Tor" von Islay: Neben dem Fähranleger gibt es einen Pub mit traumhafter Außenbestuhlung, bzw. Picnic Bänke im Grünen - sehr angenehm für ein erfrischendes Bierchen. Neben den Fähren zum Mainland legen in Askaig vor allem die Kähne von und zu der Isle of Jura an. Wer nach Jura will muß über Islay anreisen, da es keine direkte Fährverbindung gibt (wobei ich mal irgendwo gelesen hatte, daß es noch ein Motor-Luftboot gibt, das in den Sommermonaten Fußgänger befördert).

    Grüße, Olli
     
    Grosser, Espressohexe, turriga und 2 anderen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Und damit hier mal wieder was Koffeiniges ist - meine Ausrüstung für (hoffentlich) nächstes Jahr zeig ich hier denn auch mal:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    lumi, Ranger Kevin, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #228 DeltaLima, 21.11.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus :)
     
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Stimmt und ein außergewöhnlicher Espressokocher! Der sieht so schön Retro aus[emoji4]
     
    turriga und nenni gefällt das.
  10. #230 S.Bresseau, 21.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    finde ich auch .Dem unteren Foto nach ein Alessi. Was hat es denn mit der Form des Auslaufs auf sich?
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Den Auslauf hab ich noch gar nicht richtig beguckt - der Kaffee läuft jedenfalls gut raus, ohne zu kleckern.
    Da der auf dem einen Foto ja etwas merkwürdig aussieht, hier noch mal ein direktes - ist also ganz normal:

    [​IMG]
     
  12. #232 silverhour, 21.11.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    ein paar Bilder habe ich noch, die dürfen für sich sprechen....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße, Olli
     
    infusione, langbein, lumi und 5 anderen gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Geil :):)!
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Glaube, muss mir nun mal wirklich ernsthaft Gedanken über meine bisherigen Reisepräferenzen machen! Wie schön ist das denn!
     
  15. #235 nenni, 26.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Rondane

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und bei der Zufahrt dorthin durch ein kleines Nebental kommt man an denen hier vorbei:

    Kvitskriduprestane

    [​IMG]
     
    andruscha, lumi, turriga und 4 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    So schön sonnig siehts da jetzt wohl auch nicht mehr aus: Öland, nicht La Mancha ;).

    [​IMG]
     
    Largomops, silverhour und DeltaLima gefällt das.
  17. #237 silverhour, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Hier http://www.kaffee-netz.de/threads/nordlandfans-mit-ohne-koffein.92776/page-8#post-1139742 hatte ich etwas zu Blackhouses auf den äußeren Hebriden geschrieben....

    In Arnol auf der Isle of Lewis stehen noch ein paar Blackhouses, die bis in die 1960er regulär bewohnt waren und zwischnezeitig wieder hergerichtet wurden und jetzt als Museum dienen.

    Von außen sehen sie recht unspektakulär aus....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Innenraum ist dagegen umso interessanter, da das zu besichtigende Haus nicht nur von klassischer Bauart ist, sondern auch noch über eine "alte", sprich offene Feuerstelle verfügt. Die letzten Blackhouses waren etwas moderner mit einem offenen Kamin am Rande des Wohnraums gebaut - und damit Dank Kamin weniger verraucht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was hier auf den Bildern etwas von Romatik und Wärme ausstrahlt, ist live leider nur eine dunkle und völlig verrauchte Höhle. Ich habe in meinem Leben schon etliche Abende in übel verqualmten Spelunken und Clubs verbracht, aber in dem stehenden Rauch im gesamten Wohnraum dieses Blackhouses habe ich es kaum länger als 15min ausgehalten. Eine Nacht dort schlafen? Danke, nein, muß ich nicht haben....

    Grüße, Olli
     
    Largomops, nenni, DeltaLima und 2 anderen gefällt das.
  18. #238 olleronald, 29.11.2015
    olleronald

    olleronald Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    125
    Das sind sehr schöne Bilder der Isle Of Lewis! Ich habe auch noch ein paar!

    [​IMG]

    Typisches Frühstück mit beans, rashers, potato scones, haggis, black pudding, fried egg usw.!

    [​IMG]

    Highland Castle! Ich war mir erst unsicher ob ich mit der Knipse vor dem Tier hantieren sollte aber es hat mich nur ganz sanft beschnuppert!

    [​IMG]

    Der nördlichste Punkt der Insel!

    [​IMG]

    Noch mehr Tiere!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es war für mich das erste Mal, dass ich solche Steinkreise in natura gesehen habe!
     
    Ranger Kevin, Largomops, nenni und 4 anderen gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nordische Flechterei

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi, S.Bresseau und andruscha gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Gutemine: Kommt dir das bekannt vor :)?

    [​IMG]
     
    turriga, Largomops und andruscha gefällt das.
Thema:

Nordlandfans mit/ohne Koffein

Die Seite wird geladen...

Nordlandfans mit/ohne Koffein - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream mit/ohne PID

    Ascaso Dream mit/ohne PID: Hallo, während ich mich weiter an meiner Aeropress versuche, steht meine bessere Hälfte eher auf Espresso. Die Ascaso Dream gibt es gebraucht für...
  2. Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?

    Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?: Meine PL41TEM ist nach einem halben Jahr schon defekt (Montagsgerät?!) war bisher zufrieden, der Espresso war super und auch für die zwei...
  3. Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer

    Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer: Hallo zusammen :) mich stehe kurz vor dem Kauf einer Rocket Mozzafiato V. Wollte eigentlich nur eine appartamento hab mich jetzt doch für die...
  4. [Maschinen] Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..

    Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..: Suche Thermoblock Siebträger mit eingebauter Mühle (z.B. Quickmill 0835, Pegaso usw..), gerne aber auch ohne eingebauter Mühle. Gruß Markus
  5. ECM Classica mit/ohne PID

    ECM Classica mit/ohne PID: Hallo, ich bin hier neu und habe auch keinerlei Erfahrung mit Foren jedweder Art, aber einige Fragen... Meine Siebträgermaschine Domita ist nun...