Nordlandfans mit/ohne Koffein

Diskutiere Nordlandfans mit/ohne Koffein im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schreiben kann jeder - muß nur passen, aber da gibts ja genügend Möglichkeiten ;).

  1. #21 nenni, 01.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Schreiben kann jeder - muß nur passen, aber da gibts ja genügend Möglichkeiten ;).
     
  2. #22 S.Bresseau, 01.08.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    Den gab es bis vor ca. 50 Jahren auch in einem Dir nicht unbekannten Land:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dagen_H:
     
    nenni gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Gut, daß ich da noch nicht unterwegs war/sein konnte ;).
    Mit Zwanzig war ich an anderen Landstrichen interessiert.
     
  4. #24 Tschörgen, 01.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
  5. #25 Largomops, 01.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich werde nächstes Jahr im August 50. Wir haben eben darüber gesprochen dann nach Schweden zu fahren. Schwedisch kann ich nicht, aber relativ gut englisch von unzähligen Reisen nach Nordamerika. Reicht englisch aus?
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich bin mit Englisch immer gut durchgekommen, und Deutsch wird, wenn man nicht grad in den Wäldern in kleinen Dörfern ist, auch gut angenommen.
    Gab mal ne Anekdote im nem Postamt:
    Hab extra geübt - Har ni frimärker för det Postkart til Tyskland?
    Dann hat die junge Frau mich bis an beide Ohren grinsend was auf Schwedisch gefragt - und wir haben uns dann auf Englisch geeinigt :D.
     
    Gandalph und DeltaLima gefällt das.
  7. #27 DeltaLima, 01.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    zählt das auch hier mit zu "Norden"? Die neugierige Zwecke...
     
  8. #28 Largomops, 01.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Prima. Ich hatte mal gute Verbindungen nach Arvidsjaur (richtig geschrieben). Ist aber leider vorbei.
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich denke mal, Amerika und Kanada wäre so umfangreich und ist ja nicht so recht Nordeuropa, wie's ja angedacht war, daß das das Thema sprengen würde.
     
  10. #30 Largomops, 01.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Falls Interesse besteht können wir ja USA/Canada auch mal anbieten.
     
    DeltaLima und nenni gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Auch da hätte ich was zu sagen :D.

    Wobei ich zum Thema Kaffee - zumindest für Kanada - nicht viel beitragen kann, da ich im Wohnmobil mir immer meinen Kaffee selbst gekocht hab, und der hatte mit dem, den man unterwegs mal im Lokal bekam, absolut nix zu tun :).
     
    DeltaLima gefällt das.
  12. #32 DeltaLima, 01.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Mensch nenni, Du bist ja ein Kosmopolit - wie das Gras; das wächst auch überall auf der Welt...:):):).
    Da bewundere ich Dich wirklich.
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Da gibts nix zu bewundern - hatte ja bis jetzt schon genügend Zeit für sowas und war immer neugierig auf fremde Gegenden.
    Gibt aber ja noch genügend Gegenden, die noch ausstehen und wo andere noch was berichten könnten, die sich da rumgetrieben haben - siehe "normalen" Fotofred.
     
  14. #34 DeltaLima, 01.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    'nen versuch wäre es vielleicht mal wert...
     
  15. #35 DeltaLima, 01.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ich habe das ganz ernst gemeint; ich bin da nicht so der Typ für und bewundere wirklich die Leute, die so ganz selbstverständlich und vor allem naturverbunden in der Welt herumgekommen sind.
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ach, man muß nur gerne allein sein wollen und können, etwas eigenbrötlerisch und querkoppmäßig veranlagt und neugierig darauf sein, was es um die nächste Ecke wohl interessantes zu sehen gibt und längeres Schlechtwetter vertragen - dann ist man Kanada- und Skandinavien-geeignet ;).
     
  17. #37 Bonsai-Brummi, 01.08.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    ... manchmal hilft auch der richtige Job - meine erste Schwedentour hat mich ganz unverhofft erwischt:
    Dienstagabend aus Italien heimgekommen, ausgeschlafen und Mittwochvormittag erst mal einkaufen gefahren - dabei rief dann ein guter Kunde an: "Kannst Du morgen früh in Schweden sein?" Schweden ist groß und meistens gehts nur in den Süden, also "Ja" :)
    Bei der Ladestelle kam dann das böse Erwachen: Das Päckchen sollte nach Kiruna - so um die 200km hinterm Polarkreis, und das im Winter o_O
    [​IMG]
    Nach einigem hin und her (die Azubine in den Flieger zu setzen wär schneller und billiger gegangen) haben die mich dann tatsächlich losgeschickt, mit der freundlichen Bitte, nach Möglichkeit gerne bis Freitagmorgen einzutreffen - und so kam's dann auch:
    [​IMG]
    :cool:
     
    DeltaLima und nenni gefällt das.
  18. #38 Ranger Kevin, 01.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Komisch, genau das selbe Erlebnis hatte ich auch ^^
    Aber die sind da echt alle gut mit Englisch, die bekommen ja nichr, wie wir, synchronisierte Kinofilme, die schauen immer alles in Originaton mit Untertitel. Kommt wahrscheinlich da her...
     
    DeltaLima und nenni gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Aufm Weg nach Kiruna, zumindest wenn man erstmal die Ostküsten-Straße nimmt und Zeit für Abstecher hat, sieht man dann öfter mal sowas ;)

    [​IMG]
     
    silverhour, DeltaLima und Bonsai-Brummi gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    War bestimmt keine angenehme Fahrerei und auch ziemlich anstrengend.
    Und oben muß man ja auch noch auf Rene achten - die können sooo dusselich sein :rolleyes:.
    Kilometer kann man da ganz schön fahren:
    Ich bin mal hoch nach Berlevag gefahren - aber nicht direkt, sondern immer mal Abstecher a la Mal gucken wohin die kleine Straße da geht.
    Wie ich wieder zu Hause war, hatte ich 13 000 Kilometer runter,
    hab ich so gar nicht gemerkt - war aber ja auch 6 Wochen Urlaub und kein Muß dahinter ;).
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
Thema:

Nordlandfans mit/ohne Koffein

Die Seite wird geladen...

Nordlandfans mit/ohne Koffein - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream mit/ohne PID

    Ascaso Dream mit/ohne PID: Hallo, während ich mich weiter an meiner Aeropress versuche, steht meine bessere Hälfte eher auf Espresso. Die Ascaso Dream gibt es gebraucht für...
  2. Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?

    Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?: Meine PL41TEM ist nach einem halben Jahr schon defekt (Montagsgerät?!) war bisher zufrieden, der Espresso war super und auch für die zwei...
  3. Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer

    Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer: Hallo zusammen :) mich stehe kurz vor dem Kauf einer Rocket Mozzafiato V. Wollte eigentlich nur eine appartamento hab mich jetzt doch für die...
  4. [Maschinen] Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..

    Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..: Suche Thermoblock Siebträger mit eingebauter Mühle (z.B. Quickmill 0835, Pegaso usw..), gerne aber auch ohne eingebauter Mühle. Gruß Markus
  5. ECM Classica mit/ohne PID

    ECM Classica mit/ohne PID: Hallo, ich bin hier neu und habe auch keinerlei Erfahrung mit Foren jedweder Art, aber einige Fragen... Meine Siebträgermaschine Domita ist nun...