Nordlandfans mit/ohne Koffein

Diskutiere Nordlandfans mit/ohne Koffein im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hach du bist ein Schatz :). Ich hatte den Originaltitel ganz hinten irgendwo im Kopf. Dann werd ich mir den nachher mal auf den PC ziehen und...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Hach du bist ein Schatz :).
    Ich hatte den Originaltitel ganz hinten irgendwo im Kopf.
    Dann werd ich mir den nachher mal auf den PC ziehen und dann mal auf DVD packen, wenn das funktioniert. Das ist sozusagen mein Meditationsfilmchen - immer wenn ich Beruhigung brauche, guck ich mir den an.
    Allein schon, wie der anfängt: Stockholm, Autostraßen, Landstraßen, Schotterstraßen, Mini-Schotterstraßen, die Hinweisschilder werden immer mickriger, und dann dies Haus auf ner Lichtung - huch, es geht wieder mit mir durch :rolleyes:.
     
  2. #62 Ranger Kevin, 02.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Fürs Runterladen von Youtube gibt es, soweit ich weis, bestimmte Browser-Zusatzprogramme, da kenne ich mich aber nicht so gut mit aus. Musst du mal bei Google nach "Youtube runterladen" oder sowas suchen, dann findest du bestimmt was.
     
    nenni gefällt das.
  3. #63 silverhour, 02.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nicht allzu weit von Islay entfernt ist die touristisch gut erschlossene (und damit für schottische Verhältnisse auch gut überlaufene) Isle of Mull. Eine der bekanntesten Ecken von Mull ist das Zentrum des Hauptdorfes Tobermory. Dieses "Zentrum" hat die Besonderheit, daß es außerhalb des eigentlichen Dorfes liegt: Oberhalb der Küsten liegt das Dorf mit Wohnhäusern, Schule und dergleichen, hangabwärts unten am Wasser sind dann die Häuser des "Zentrums" wie an einer Schnur am Küstenstreifen aufgezogen und bilden so eine lange Promenade mit Geschäften, Pubs, Hotel, Juhe und so weiter. Als Eyecatcher sind fast alle Häuser buntich angemalt. Abends finde ich die Ansicht am schönsten.

    [​IMG]

    Grüße, Olli
     
    DeltaLima, Grosser, nenni und 4 anderen gefällt das.
  4. #64 silverhour, 02.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ja, einfach mal unter "youtube downloader" oder "youtube ripper" suchen. Da gibt es verschiedenen free-ware add-ons, mit denen geht das ganz anständig.
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Danke euch :).
     
  7. #67 nacktKULTUR, 02.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Mit der Installation von add-ons wäre ich vorsichtig - es gibt ein paar von diesen Dingern, die Malware, oder mindestens Spyware auf dem Computer installieren. Ich verwende für den Download gerne savefrom.net - ganz ohne vorgängige Software-Installation.

    P.S. RolfG war mal wieder schneller.
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ist das nicht n toller Arbeitsplatz?
    Fische räuchern mit Blick auf den Vänern.

    [​IMG]
     
    DeltaLima gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    So, hab mal meine Outdoor-Mühle ausprobiert, das sind so die ersten Mahlergebnisse - ich denke, für die Zwecke - FP/Kochkaffee und Mokkakocher - ist sie geeignet, Haltbarkeit kann ich noch nicht sagen, Langzeit-Erfahrungen müssen noch gemacht werden ;).

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  10. #70 Ranger Kevin, 02.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Also sieht doch OK aus, das kann die Hario Skerton auch nicht besser... und mit der war ich als Reisemühle für den Filter bis jetzt immer zufrieden. Was für ein Fabrikat ist das?
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    GSM - ist was im Kaffeekram-Fred drüber berichtet - auch mit schönen Bildern ;).
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Unterwegs in Trondheim

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DeltaLima, silverhour, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  13. #73 silverhour, 03.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Schottland ist ja bekannt für Unmengen an alten Burgen und Schlössern, teils vollständig, teils nur noch Ruinen. Die wohl bekannteste Burg ist das Eilean Donan Castle, das im letzten Jahrhundert wieder aufgebaut wurde und heute nicht nur Touristenmagnet und beliebtes Fotomodell ist, sondern auch etlichen Filmen als Kulisse diente, z.B. im Highlander.

    Touri-Kitsch? Von mir aus. Das Dingens sieht einfach toll aus, liegt günstig auf dem Weg zur Isle of Skye und auch besichtigungswert, da es im letzten Jahrhunderts bewohnt wurde und so "zeitgemäß, aber doch traditionell" eingerichtet ist.

    [​IMG]

    Grüße, Olli
     
    S.Bresseau, Tschörgen, DeltaLima und 5 anderen gefällt das.
  14. #74 Grosser, 03.08.2015
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ganz tolle Fotos, da bekommt man richtig Fernweh!
    Und dabei ist der Schottland-Trip noch gar nicht so lange her :)
     
  15. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Könntest Du das Teil bitte mal auf eine Waage stellen? Ich wäre neugierig, ob es wirklich stimmt, dass es schwerer sein soll als die Porlex.
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    276 g - kleiner Bericht und Bilder vom Inneren ist beim Kaffeekram ;).
     
    lumi gefällt das.
  17. #77 silverhour, 03.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Irgendwo habe ich auch ein Bild von einer typisch schottischen Herbergen-Kaffeecke: Wasserkocher und ein Glas Nescafe :(

    Aber vorher rücke ich lieber mit einem weiteren Bild von der Isle of Lewis raus.

    Im Südwesten der Isle of Lewis, fernab der sonst schon spärliche Zivilisation liegt eine kleine Farm. Der Farmer fing von ein paar Jahren an, eine kleine Brennanlage aufzubauen und im Winter Whisky zu brennen: http://www.abhainndearg.co.uk/
    Schade für Edradour, denn nun dürfen sie sich definitiv nicht mehr "kleine Distille Schottlands" nennen. Neben der sehr unkommerzeillen Abfertigung der Besucher (statt eines Visitor Centers bellt der Hund, wenn man auf den Hof kommt, und die Tochter kommt aus dem Wohnhaus und fragt, was man will...) läuft man nur 20m bis zum Strand. Und das ist ein Strand, von dem so manche Karibikinsel nur träumen könnte, wenn es denn nicht so lausig kalt und windig wäre....

    [​IMG]

    Den Whisky konnte ich allerdings nicht probieren: Gemäß schottischen Whiskyrecht muß ein Malt u.a. mind. 3 Jahre im Faß gereift sein, um Whisky heißen zu dürfen. Als ich da war, waren die drei Jahre für das erste Batch noch nicht rum, so daß es "nur" einen "New Spirit" gab - einen Schnaps, der mal Whisky werden soll, aber eben noch nicht lange genug gereift ist.

    Grüßé, Olli
     
    DeltaLima und nenni gefällt das.
  18. #78 nenni, 03.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Nicht nur in Schottland gibt es nasses Wetter - auch Lappland kann das bieten ;)

    [​IMG]
     
    DeltaLima und silverhour gefällt das.
  19. #79 silverhour, 03.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    es könnte aber auch Schottland sein, so wie das aussieht ;)
     
    nenni gefällt das.
  20. #80 nenni, 03.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ja, könnte - war aber noch nie da, leider.
    Hatte auch irgendwie immer Schiß vorm Linksverkehr - kenn mich ja, immer die Augen in der Gegend und schwups ist man auf der rechten Seite, könnte unbekömmlich werden.
    Genau deswegen fahr ich auch nie mit nem Anhänger - hab mich mal mit dem Wendekreis verschätzt.
    Und einmal flott unterwegs und nicht mehr an den Anhang gedacht :rolleyes:.
    Wohnwagen wär also nix für mich.
     
Thema:

Nordlandfans mit/ohne Koffein

Die Seite wird geladen...

Nordlandfans mit/ohne Koffein - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream mit/ohne PID

    Ascaso Dream mit/ohne PID: Hallo, während ich mich weiter an meiner Aeropress versuche, steht meine bessere Hälfte eher auf Espresso. Die Ascaso Dream gibt es gebraucht für...
  2. Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?

    Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?: Meine PL41TEM ist nach einem halben Jahr schon defekt (Montagsgerät?!) war bisher zufrieden, der Espresso war super und auch für die zwei...
  3. Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer

    Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer: Hallo zusammen :) mich stehe kurz vor dem Kauf einer Rocket Mozzafiato V. Wollte eigentlich nur eine appartamento hab mich jetzt doch für die...
  4. [Maschinen] Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..

    Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..: Suche Thermoblock Siebträger mit eingebauter Mühle (z.B. Quickmill 0835, Pegaso usw..), gerne aber auch ohne eingebauter Mühle. Gruß Markus
  5. ECM Classica mit/ohne PID

    ECM Classica mit/ohne PID: Hallo, ich bin hier neu und habe auch keinerlei Erfahrung mit Foren jedweder Art, aber einige Fragen... Meine Siebträgermaschine Domita ist nun...