Nordlandfans mit/ohne Koffein

Diskutiere Nordlandfans mit/ohne Koffein im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Für Unterwegs mal eben ne Naht pennen kann ich mir wohl meine Variant-Gölfchen herrichten. welche Version? beim VI-er (und vermutlich auch V-er,...

  1. #161 S.Bresseau, 03.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.914
    welche Version? beim VI-er (und vermutlich auch V-er, der ist ja fast baugleich) kann man die hinteren Sitzflächen recht einfach komplett entfernen, dann entsteht nach dem Umklappen der Lehnen eine brettebene Liegefläche von fast 2m Länge, allerdings mit einem "Loch" hinter den Frontsitzen. Zwar habe ich die Möglichkeit noch nicht genutzt, aber sie war mir wichtig, falls ich mal unterwegs einfach ein paar Stunden pennen will oder muss. Schlafsack und Thermarest sind immer dabei.
    Einen längeren Urlaub würde ich aber so nicht machen wollen. Statt Dachzelt würde ich mir evtl. mal so ein Wurfzelt anschauen, die sind sehr schnell aufgebaut.
     
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ja, aber der Abbau … ;)
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ist der Vierer - und da ich ja auch evtl. mal für ein bis zwei Tage unterwegs sein will (wenn ich die Schlepperei noch auf die Reihe kriege), brauch ich eh n normales Zelt, wahrscheinlich irgendwas leichtes Kuppeliges, damit es auch steht, wenn man nicht gut abspannen kann (ach ja, da kommen die Erinnerungen hoch :().
    Mit dem Teilausbau der hinteren Sitze hab ich schon Übung, weil ja auch zwischendurch mal was an Baumaterial transportiert werden mußte :)
    Bei 1,82 Größe wirds aber n büschen knapp mit der Länge.
     
  4. #164 silverhour, 10.09.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    [​IMG]

    (den Smily hatte ich gerade gefunden, eh ich den Link verbasel....)
     
    Espressohexe und nenni gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Suchbild mit Elch :)
    den hätte ich beinahe angefahren, weil der in der Dämmerung mitnemal aus nem Graben neben der Fahrbahn rausgekraxelt kam, dann n paar Meter vor dem Wagen hergelaufen ist und sich dann überlegt hat, den Abhang hochzuhetzen.
    Mein Monster von Toyota war ihm wohl nicht geheuer...l

    [​IMG]
     
    Belgarath, Bonsai-Brummi, lumi und 2 anderen gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Versteinerte Trolle - die sich nach ihrem Raubzug oder so (hab die genaue Sage vergessen :() nicht rechtzeitig vor dem Sonnenlicht in Sicherheit bringen konnten.
    An nem See auf dem Rückweg von Stora Sjöfallet.

    [​IMG]
     
    Belgarath, lumi, DeltaLima und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #167 Augschburger, 10.09.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Pass bloß auf, a nei's Packl Watschn is glei aufgmacht. :p
     
  8. #168 Scar3001, 11.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    [​IMG]

    Ich mag hier auch mal...

    Gullfoss/ Island
     
    Belgarath, DeltaLima, turriga und 4 anderen gefällt das.
  9. #169 Scar3001, 11.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    [​IMG]

    Das war irgendwo im isländischen Outback.
     
    Belgarath, DeltaLima, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #170 DeltaLima, 18.09.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Heute habe ich gerade noch den letzten Zipfel eines Berichts gesehen, wo ein neues Riesenschiff vom Stapel gelaufen ist... Ich glaube, an der Ems??
    Jedenfalls war ein Menschenauflauf wie bei einer ganz seltenen Sonnenfinsternis...aus allen möglichen Ecken waren Leute da mit Fotoapparaten u. a. .
    War denn kein KN'ler mit dort???
     
  11. #171 S.Bresseau, 18.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.914
    das ist eines der Ereignisse, die ich unbedingt einmal live sehen will: Wenn ein frisch gebauter Ozeannriese von der Meyer-Werft aus durchs platte Land gezogen wird. Muss gigantisch aussehen. (wobei Ostfriesland für die meisten hier vermutlich noch nicht als "Nordland" zählt :))
     
  12. #172 Ranger Kevin, 18.09.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Wir haben auf Klassenfahrt vor Jahren mal die Meyerwerft besucht, aber da lief grad nix vom Stapel... war alles noch im Rohbau.
     
  13. #173 DeltaLima, 18.09.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Doch!!! Steht glaube ich, auch irgendwo im fred? Da gibt es nämlich auch wundertolle Gegenden und alles mit Nordland-Flair!
    Was sagt denn der "Fred-Chef" dazu?
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich sach mal so, wenn ich das sagen darf - Anfang ab Grenze Nordfriesland/Dänemark hatte ich mir so gedacht ;).
    Sonst würde das ja irgendwie verwässert :).
    Die Whisky-Gegend ist ja auch passend kalt genug, Ostfriesland wohl eher nicht -
    aber schöne Natur ist da schon.
     
  15. #175 DeltaLima, 18.09.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Na hör mal, Du hast den schönen Fred ja erst möglich gemacht...
     
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    nenni und DeltaLima gefällt das.
  17. #177 DeltaLima, 18.09.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @RolfG. ; aha - danke. :)
     
  18. #178 S.Bresseau, 18.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.914
    sumac gefällt das.
  19. #179 Ranger Kevin, 18.09.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Naja, wenn wir nach dem Whisky gehen... den gibt es auch schon im Harz ;)
     
  20. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    … und in Hagen
     
Thema:

Nordlandfans mit/ohne Koffein

Die Seite wird geladen...

Nordlandfans mit/ohne Koffein - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream mit/ohne PID

    Ascaso Dream mit/ohne PID: Hallo, während ich mich weiter an meiner Aeropress versuche, steht meine bessere Hälfte eher auf Espresso. Die Ascaso Dream gibt es gebraucht für...
  2. Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?

    Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?: Meine PL41TEM ist nach einem halben Jahr schon defekt (Montagsgerät?!) war bisher zufrieden, der Espresso war super und auch für die zwei...
  3. Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer

    Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer: Hallo zusammen :) mich stehe kurz vor dem Kauf einer Rocket Mozzafiato V. Wollte eigentlich nur eine appartamento hab mich jetzt doch für die...
  4. [Maschinen] Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..

    Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..: Suche Thermoblock Siebträger mit eingebauter Mühle (z.B. Quickmill 0835, Pegaso usw..), gerne aber auch ohne eingebauter Mühle. Gruß Markus
  5. ECM Classica mit/ohne PID

    ECM Classica mit/ohne PID: Hallo, ich bin hier neu und habe auch keinerlei Erfahrung mit Foren jedweder Art, aber einige Fragen... Meine Siebträgermaschine Domita ist nun...