Normale tasse kaffee mit espressomaschine? - Bin anfängerin

Diskutiere Normale tasse kaffee mit espressomaschine? - Bin anfängerin im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich werde wohl nächste Woche meine Siebträgermaschine (Isomac Tea) bekommen. Ich hatte bisher einen Vollautomaten (Saeco Magic...

  1. #1 Karolinchen, 22.05.2005
    Karolinchen

    Karolinchen Gast

    Hallo zusammen,

    ich werde wohl nächste Woche meine Siebträgermaschine (Isomac Tea) bekommen. Ich hatte bisher einen Vollautomaten (Saeco Magic Comfort).
    Nun würde mich interessieren, wie ihr das mit dem morgendlichen Kaffee handhabt. Ich meine damit, ob man mit einer Siebträgermaschine auch eine normale Tasse Kaffee zubereiten kann (natürlich auch mit Espressobohnen, ich nehme immer Segafredo), oder wird die normale Tasse Kaffee vom Geschmack her eher etwas bitter durch die relativ lange Extraktionszeit?? Ich genieße einen Espresso nämlich eigentlich immer erst nach dem Abendessen, in der Früh habe ich eben eher Lust auf eine normale Tasse Kaffee. Aber wahrscheinlich werde ich wohl um den Kauf einer zusätzlichen normalen Brühkaffeemaschine nicht umherkommen??

    Viele Grüße
    Karo
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Karo

    Eine normale Tasse Kaffee, also eine Filterkaffeebrühung, ist mit einer Espressomaschine nicht hinzukriegen. Hier stehen sich zwei verschiedene Kaffeeröstungen mit zwei verschiedenen Brühverfahren gegenüber, die ein völlig unterschiedliches Kaffeearoma erzeugen. Du kannst allenfalls das brühen, was auch Dein Vollautomat mit einer Espressoröstung als 'lange' (normale) Tasse gebrüht hat, einen Schümli nämlich. Zum Thema Schümli wiederum gab es hier schon einige Threads, die Dir weiterhelfen können.


    Gruß
    Stefan
     
  3. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658