Nova Simonelli MDX on Demand (Zenith 65E) vs Quamar M80E

Diskutiere Nova Simonelli MDX on Demand (Zenith 65E) vs Quamar M80E im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Warum gibt es eigentlich so wenig Info über diese Mühle? Die gibt es beim freundlichen Italiener für 540 EUR (hier). Vorteile: Reinigen der Mühle...

  1. #1 fpoelzl, 27.01.2015
    fpoelzl

    fpoelzl Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Warum gibt es eigentlich so wenig Info über diese Mühle? Die gibt es beim freundlichen Italiener für 540 EUR (hier).
    Vorteile: Reinigen der Mühle ohne Mahlgradverstellung, Stufenlose Einstellung des Mahlgrades, Verstellbarer Auswurf mit "Rüttelmöglichkeit" zur Restmehlverminderung. 500Watt Motor, 65mm Scheiben.
     
  2. #2 fpoelzl, 27.01.2015
    fpoelzl

    fpoelzl Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Habe gerade noch mal genauer hingesehen. Die Auswurfverstellung gibt es wohl doch nur bei der Erika Zenith 65E für 580 EUR.
     
  3. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5.119
    Dann bestell doch und berichte. Einer muss ja anfangen:).
     
  4. #4 Blümchenkaffee, 27.01.2015
    Blümchenkaffee

    Blümchenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    ... Nuova Simonelli hat noch nie Mühlen hergestellt. Die labeln nur.
     
  5. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    Zenith 65E sieht (technisch) sehr gut aus, die Frage ist nun wie groß ist den Totraum.
     
  6. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5.119
  7. #7 fpoelzl, 27.01.2015
    fpoelzl

    fpoelzl Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Ja den thread kenne ich. Meine Frage ziehlt eigentlich mehr in die Richtung Verarbeitungsqualität. Angelo hat ja mal die Quamar Mühlen mit Mazzer und Macap verglichen. Hier steht Quamar nach Angelos Einschätzung eher am Ende der Qualitätsanmutung. Ist Eureka (Tochterfirma von Nova Simonelli) hier besser?
     
Thema:

Nova Simonelli MDX on Demand (Zenith 65E) vs Quamar M80E

Die Seite wird geladen...

Nova Simonelli MDX on Demand (Zenith 65E) vs Quamar M80E - Ähnliche Themen

  1. HILFE !!! MEINUNG GEFRAGT..Mythos Plus- Egal ob von Eureka/ Nova Simonelli oder VA

    HILFE !!! MEINUNG GEFRAGT..Mythos Plus- Egal ob von Eureka/ Nova Simonelli oder VA: hi, ich bin seit einer gefühlten ewigkeit auf der suche nach einer mühle. in der zeit habe ich bestimmt 100 mal mein budget angepasst. ich muss,...
  2. [Erledigt] (S) Elektronik und Bedienungsleiste für Nova Simonelli Program

    (S) Elektronik und Bedienungsleiste für Nova Simonelli Program: Hallo, ich suche eine Bedienungsleiste und die Elektronik mit Kabelbaum einer Nuova Simonelli Program 2-gruppig. Mir ist eigentlich egal ob in der...
  3. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  4. [Verkauft] Varía VS 3 Gen 2 Schwarz vom Nov 23 + Hypernova Ti Burr

    Varía VS 3 Gen 2 Schwarz vom Nov 23 + Hypernova Ti Burr: Da ich meine Dark Roast Lust wohl etwas überschätzt habe, möchte ich mich von meiner VS3 Gen 2 und dem Hypernova Ti Burr trennen. Der Mahlbecher...
  5. Suche HYPERNOVA ULTRA BURR

    Suche HYPERNOVA ULTRA BURR: Moin! Ich suche für meine Varia Vs3 V2 die Hypernova Ultra Mahlscheiben, bzw Kegel;) freue mich über vernünftige Angebote. Vg J.Z,