Nürnberg

Diskutiere Nürnberg im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Danke

  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Danke
     
  2. #82 Ski_Andi, 06.11.2012
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Nürnberg

    das la Violetta in der Oberen Wörth Str. ist auch nicht schlecht.
    Hippes Puplikum, aber immer rammel voll.
    Lecker, wirklich lecker Kuchen und aus einer 3gr. E61 Derivat von MyWay gibts recht guten Espresso und Cappuccino.

    Dummerweise Selbstbedienung, was die Sache zumindest tragetechnisch immer recht kompliziert macht.
     
  3. #83 Lausermax, 08.11.2012
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    AW: Nürnberg

    wie immer: subjektiv (solche Emfpehlungen). Ich habe ein paar Mal versucht, mich mit seinen Produkten anzufreunden - mittlerweile geht das nur noch, wenn meine Not ganz ganz groß ist... Grüße vom Lauser
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    AW: Nürnberg

    Hi,

    kannst Du das näher begründen? Vielleicht findest Du in der Not ja den Weg in die Rösttrommel:RÖSTTROMMEL Kaffeerösterei Nürnberg | Kaffee

    Zur Violetta kann ich noch sagen, so schön das Café ist, die Leute an der Maschine sind oft nicht so geschult und letztes Mal war eine dicke Milchkruste an der Lanze. Finde ich persönlich schauderlich. Der Kaffee ist aber ganz gut und der Platz umwerfend!
     
  5. #85 Kurvensau, 08.11.2012
    Kurvensau

    Kurvensau Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    AW: Nürnberg

    Hast du schonmal den Supercrema Espresso Blend probiert?
    Als nächstes will ich mal was Fruchtiges von ihm probieren, wie bspw den Kenia Karantina. :)

    Btw, wo bekommt man denn in Nbg/Fü/Er VST Siebe her?
     
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    AW: Nürnberg

    Hi,

    wenn Du es fruchtig magst, dann ist der Premium Espresso-Blend was für Dich!
     
  7. #87 didi_sc, 09.11.2012
    didi_sc

    didi_sc Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nürnberg

    Zum Eingang hab' ich kürzlich einen Artikel gelesen: Kaffee und Vintage-Räder im "Eingang" - Stadtleben - nordbayern.de
    Muss ich bei Gelegenheit unbedingt mal reinschauen... :)
     
  8. walf

    walf Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    AW: Nürnberg

    Bin heute auf Empfehlung meines Neffen in der Mittagspause in das Cafe Pforte. Die haben sich die alte Pforte des AEG-Geländes geschnappt. Wollte einen Espresso trinken und bin dann nicht umhin gekommen einen Zweiten nachzulegen. Es werden zwei Standardbohnen angeboten, die beide eine eigene Mühle mit idealer Einstellung haben. Zum Zug kommt eine mehrgruppige La San Marco.
    Der Espresso des Tages war Mokarabia. Und was soll ich sagen?
    Perfekt.
    Das gleiche gilt für den Cappu meiner Frau.
    Ich würde sagen, die haben heute einen Stammkunden gewonnen. Wenn man einen klasse Espresso genießen will in Nürnberg, dann ist das auf jeden Fall ein Anlaufspunkt.
    Hier noch ein netter kleiner Artikel über den Laden.
     
  9. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Klasse! Danke für den Tipp.
    Da ich nun im Innovum arbeite, werde ich da sicher mal hinschauen.
     
  10. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Nürnberg

    So, war am Freitag auch mal dort und muss sagen: Klasse!
    Cappu war sehr lecker und Moritz Beck ist sehr nett und erklärt auch gerne seine von ihm restaurierte schöne 2gruppige Faema (und auch seine 2. im Hinterzimmer ;-) ) sowie seine inzwischen zwei Vintage-Mühlen.
    Wer in der Nähe ist: Hingehen!


    Bzgl. der im Laden gezeigten Fahrräder kenne ich mich aber nicht aus.
     
  11. Klecks

    Klecks Gast

    AW: Nürnberg

    Heißt das etwa, du bist der zweite Mensch auf dieser Erde, der Röstung nur auf Genussmitteln, nicht aber auf der eigenen Haut mag? :-o
     
  12. #92 secuspec, 18.02.2013
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Nürnberg

    Etwas versteckt, aber erstklassig gibt es natürlich die Rösterei von Armin Machörndl. Armin ist amtierender Brewerscup Meister. Seine Mitarbeiterin, Luzia Taschler ist 3. bei den Weltmeisterschaften in Latte Art geworden (und ja - sie kann nicht nur mit Milch zaubern - sie versteht ihr Handwerk !)

    Kaffeemanufaktur Machhörndl | Herzlich Willkommen in der Welt des Kaffees

    Kaffeemanufaktur Machhoerndl
    Obere Kieselbergstr. 13
    90429 Nürnberg


     
  13. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Armin ist klasse, aber wer auf dunkle Röstungen steht wird uU nicht glücklich.
     
  14. #94 Horst-Günter, 18.02.2013
    Horst-Günter

    Horst-Günter Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    AW: Nürnberg

    Ja, Armin ist klasse - aber bei Online-Bestellungen gibts Verbessungspotential. Bohnen sind schon mal 5 Wochen alt :cry:. Fruchtige Röstungen sind aber klasse, wenn frisch...
     
  15. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    AW: Nürnberg

    Hi,

    ich bin schon ein Fan der Rösttrommel, Frische, Handwerk und Anspruch passen für mich sehr gut, den SukoQuoto fand ich herausragend, gibt es leider nicht mehr. Ich inde allerdings die dunklen Röstungen einen Hauch zu dunkel geraten. (schmecken teils schon bitter) Daher greife ich zu den helleren Röstungen auch für Espresso. Toll wäre wirklich ein Mittelweg.
    @lionessLover kannst Du mal differenzieren, was Du nicht mochtest?
     
  16. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Nürnberg

    Als Exil-Franke finde ich ja , dass der Thread sowieso Nermberch heißen sollte ;)
    --- von meinem Handy aus gesendet. Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen.
     
    wj500 gefällt das.
  17. #97 domimü, 18.02.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: Nürnberg

    Wenn du neuerdings zu Hause Probleme mit den Bohnen hast, kann das auch an deinem Upgrade liegen. Jede Maschine muss erst mal beherrscht werden (ab wann ist sie gut durchgeheizt, wie viel kann man ins Sieb einfüllen, sodass der getampte Puck die Dusche noch nicht berührt, alles sehr maschinenspezifisch).
     
  18. #98 domimü, 18.02.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: Nürnberg

    Ich gehe nicht in die Rösttrommel, und habe nirgends gelesen, dass der allgemeine Nürnberg-Thread nur noch von Rösttrommel-Kunden betreten werden darf. Was sich in der Rösttrommel geändert hat, weiß ich ebenso wenig wie ob oder wie sich dein Geschmack verändert hat. Ich glaube aber, dass ich nicht der einzige bin, der nach spätestens einem halben Jahr andere Röstungen bevorzugt (und dann gibt es eben auch das Phänomen, dass alle anderen neu gekauften Sorten funktionieren - schmecken - nur eben die ehemalige Lieblingssorte nicht mehr).
     
  19. #99 domimü, 18.02.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: Nürnberg

    Ich weiß nicht, woraus du schließt, dass ich beleidigt sei oder gar auf eine Entschuldigung von dir warten könnte.
    Aber wenn du schreibst
    , schließe ich eben daraus, dass du allenfalls die Rösttrommel-Bohnen als Stammsorte wieder kaufst. Wird nicht mehr vorkomen, dass ich auf irgend was von dir antworte, weder in diesem noch in einem anderen Thread. Es war lediglich ein Hinweis ohne jegliche Wertung, dass sich bei manchen die Lieblingssorte ändert. Und auch ich werde mich bei dir keinesfalls entschuldigen.
     
  20. walf

    walf Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    AW: Nürnberg


    Mach dich mal ein bisschen locker! Das wird langsam unangenehm hier!
     
Thema:

Nürnberg

Die Seite wird geladen...

Nürnberg - Ähnliche Themen

  1. Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung)

    Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung): Hallo Kaffee-Gemeinde, ich wohne in Fürth und bin auf der Suche nach jemanden der privat hier und da mal Siebträger wartet (entkalkt) und...
  2. Quest Röstmeister Raum Nürnberg

    Quest Röstmeister Raum Nürnberg: Hallo zusammen, gibt es hier Leute aus dem Großraum Nürnberg, die erfolgreich mit dem Quest rösten. Würde mich gerne persönlich ein bisschen mit...
  3. Nürnberg: Mühle (für Espresso) mieten für einen Monat?

    Nürnberg: Mühle (für Espresso) mieten für einen Monat?: Meine Eureka Mignon Single-Dose ist für vier Wochen zum Teileaustausch (ja, neu ab Werk, gekauft im Mai - der Grund für starke Vibrationen sind...
  4. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  5. La Pavoni Einkreiser Reparatur im Großraum Nürnberg

    La Pavoni Einkreiser Reparatur im Großraum Nürnberg: Hallo, ich hab eine La Pavoni-Maschine und suche eine Werkstatt, die sich dieser annehmen würde... Kennt da jemand Möglichkeiten im Raum...