Nuova Simonelli Digit Mac Abbau Messingdusche Brühkopf

Diskutiere Nuova Simonelli Digit Mac Abbau Messingdusche Brühkopf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeefreunde, ich benötige Eure Hilfe. Am Brühkopf meiner o. g. Maschine ist oberhalb des Duschsiebs ein Messingteil mit drei...

  1. #1 Livobay, 26.04.2015
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    ich benötige Eure Hilfe.

    Am Brühkopf meiner o. g. Maschine ist oberhalb des Duschsiebs ein Messingteil mit drei Löchern.

    Laut Explosionszeichnung ist dieses Teil verschraubt.

    Meine Bemühungen mit einem selbstgebauten Adapter, der in die drei Löcher passt, sind leider erfolglos geblieben.

    Kann mir jemand weiter helfen?
     
  2. #2 Livobay, 28.04.2015
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    gibt es niemanden, der Rat weiß?
     
  3. #3 manno02, 28.04.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Soweit ich weiß muss man sich dafür einen passenden Schlüssel basteln. Gesehen habe ich ihn in einem Thread zu einer NS, weiß aber nicht Mehr in welcheM. Such mal nach den Restaurierungsthreads zu NS und Acker dich durch . VH
    Manno02
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    @manno02 : "VH" = Voller Hochachtung ? Viel Hoffnung ? Vielleicht Heute ? :D
    Sollte der TE Teile benötigen , so möge er mich anschreiben. Ich habe seit Jahren eine MC Digit im Dachboden stehen die auf die erlösende Schlachtung wartet.
     
  5. #5 manno02, 28.04.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Mist Autokorrektur , sollte vg heißen
     
  6. #6 Markus M, 28.04.2015
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Brühgruppe in den Schraubstock, und mit passendem, sehr stabilen, selbstgebautem Adapter und langem Hebel ordentlich Kraft ansetzen.

    Die Duschplatte sitzt tatsächlich teilweise sehr sehr fest.
    Ich nehme an, ein Bad in Kaffeefettlöser und Entkalker hat Deine BG hinter sich?
     
  7. #7 Livobay, 29.04.2015
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die vielen Tipps. Ich werde mich erneut an einen Adapter machen.
     
  8. #8 Livobay, 12.06.2015
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich benötige ein Ersatzteil für meine Nuova Si. Am Brühkopf befindet sich unter dem Duschsieb innerhalb des Messingteils eine Verschraubung, die mir aus dem Messingteil abhanden gekommen ist. Dieses Teil wird für die Verschraubung des Duschsiebes benötigt.
     
Thema:

Nuova Simonelli Digit Mac Abbau Messingdusche Brühkopf

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli Digit Mac Abbau Messingdusche Brühkopf - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simonelli Aurelia II Digital

    Nuova Simonelli Aurelia II Digital: Nachdem ich 15 Jahre auf die Dienste einer Pavoni Pub EM vertraut habe, habe ich jetzt günstig eine NS Aurelia II gekauft, die allerdings ein paar...
  2. [Verkauft] Nuova Simonelli Mac Digit 1 gruppig, Tank & Preinfusion

    Nuova Simonelli Mac Digit 1 gruppig, Tank & Preinfusion: Hallo, ich möchte hier meine Nuova Simonelli Mac Digit verkaufen. Zum Gerät Ich habe die Maschine 2012 gebraucht gekauft, dann komplett entkalkt...
  3. [Verkauft] Nuova Simonelli mac digit / Personal 1 (Boiler)

    Nuova Simonelli mac digit / Personal 1 (Boiler): Hallo, ich suche eigentlich "nur" einen Boiler für eine NS mac digit. Wird aber wohl schwierig. :-) Vielleicht steht ja in dem ein oder anderen...
  4. Aufarbeitung nuova Simonelli Mac Digit (2-gruppig)

    Aufarbeitung nuova Simonelli Mac Digit (2-gruppig): Hallo zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor: Ich komme aus Rheinhessen, bin knapp über 40 und trinke eigentlich keinen Kaffee... Aber wenn er...
  5. [Verkauft] (V) Nuova Simonelli Mac Digit Set

    (V) Nuova Simonelli Mac Digit Set: Liebe Gemeinde, ich muss mich leider von meinem kompletten Espresso-Set trennen. Die NV habe ich Ende Dezember 2009 voll restauriert...