1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offenbach am Markt

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von Claudio, 31. Mai 2008.

  1. Claudio Gast

    Cafebar Laier
    Bieberer Straße 12
    63065 Offenbach

    Sehr feiner weicher Espresso mit gutem Körper und einem dezenten Hauch Säure (Euro 2,00)

    Cappu mit perfektem cremigem Milchschaum als Latte Art (Herz oder Bäumchen) (Euro 2,50)

    Milchkaffe mit perfektem cremigem Milchschaum als Latte Art (Herz oder Bäumchen) (Euro 2,70)

    Gemahlen wird auf einer Mahlkönig K 30ES.
    Den Espresso im Ausschank kann man auch kaufen. (Marke Espresso Fino)

    So: geschlossen
    Mo: geschlossen (Produktion)
    Dienstag bis Freitags: 10.00-18.30
    Samstags: 09.30-15.00
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2008
  2. Francesco Mitglied

    Beiträge:
    290
    AW: Offenbach am Markt

    Hallo Claudio,

    diese Cafebar habe ich zwar schon gesehen, war aber noch nie drinnen. Das werde ich jetzt mal nachholen. Kaffeebohnen habe ich schon mal beim Laier herkauft, aber nur den Espresso "italienischer Art". Werde jetzt auch mal die Espresso Fino Bohnen testen.

    Viele Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  3. Francesco Mitglied

    Beiträge:
    290
    AW: Offenbach am Markt

    Danke für den Tip!

    Ich bin schon oft daran vorbeigelaufen. Die Cafebar existiert in dieser Form bereits seit 2000. Ich habe selten in einem Cafe einen so guten Cappuccino getrunken.
     
  4. Francesco Mitglied

    Beiträge:
    290
    AW: Offenbach am Markt

    Herzlichen Dank für diesen Tip!

    In den letzten Wochen habe ich in diversen Bars, Cafes und Gaststätten in Frankfurt und Offenbach Cappuccinos getrunken.
    Eine Auflistung mit meinen Bewertungen folgt demnächst.

    Kein einziger konnte dem Cappuccino der Cafebar Laier das Wasser und vor allem nicht die Milch reichen.
    Dort verwenden Sie neben ihrem selbst gerösteten Espresso ausschließlich Frischmilch, da schmeckt der Cappu wie zu Hause.

    (Leider ist die Stamm-Barista noch für 2 Wochen in Urlaub. Dann 14 von 15 Punkten, jetzt 13 von 15)
    (Die 15 von 15 behalte ich mir mal vor, wenn ich irgendwann einmal auf einen "Über-Cappuccino" treffen sollte.)

    Nochmals Danke!
     
  5. Katharina Mitglied

    Beiträge:
    77
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Offenbach am Markt

    Hallo Francesco,

    bin schon auf Deine Frankfurt-Liste gespannt!!! Nach dem Bericht über Offenbach werde ich wohl mal das machen, was Frankfurter seltener machen - freiwillig nach Offenbach fahren, um das Laier zu testen ;-)
    Bislang habe ich in Frankfurt leider noch keine Bar gefunden, die Latte Art beherrscht. Mal abgesehen davon, dass es ohnehin schon schwer ist, lecker Cappu und Espresso zu finden. Das war es auf meinem Arbeitstrip neulich in Berlin schon leichter! :)
     
  6. Francesco Mitglied

    Beiträge:
    290
    AW: Offenbach am Markt

    Hallo Katharina,

    Ich habe mich noch nicht "getraut" die Liste ins Kaffee-Netz zu stellen, da bisher der beste "Frankfurter-Cappuccino" auf meiner Liste "lausige" 7 von 15 Punkten bekommen würde.

    Das kann das doch gar nicht sein. - Deshalb suche ich weiter.

    Falls du dich wirklich einmal nach Offenbach wagen willst, mach´ es am besten an einem Samstag Mittag.

    Ich hätte dann bei Interesse noch ein paar Tips für dich:

    Bei Andrea von Abate bekommst du frischen handgeflochtenen Mozzarella, Mozzarellaperlen oder frischen Ricotta. (eigene Herstellung)

    Bei Maria sehr gutes ital. Brot, die besten Datteltomaten und "frisch" getrockneten Oregano, oder den besten Büffel-Mozzarella den ich je gegessen habe und manchmal superleckeren Limettenkuchen. (direkt aus Italien.)

    Dann noch ein Olivenöl von einer "der beiden" und du kannst dir das beste Bruschetta zaubern.

    Davor, dazu und danach ein paar Espressi.
     
  7. Katharina Mitglied

    Beiträge:
    77
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Offenbach am Markt

    Hallo Francesco,

    das hört sich ja lecker an! Blöde Frage: Wo finde ich Andrea und Maria? Ist Samstags ein Markt, wo sie ihren Stand haben? Odser ist Abate ein Geschäft? :shock:

    Liebe Grüße

    Katharina

    PS: und trau Dich ruhig mit der Liste, interessant ist es doch allemal!
     
  8. Francesco Mitglied

    Beiträge:
    290
    AW: Offenbach am Markt

    Hallo Katharina,

    Keine blöde Frage! Ich wollte dich nur nicht mit Adressen eindecken, ohne zu wissen ob du überhaupt interessiert bist.

    "Andrea" ist Mitinhaberin bei L'ABBATE der Käsefabrik in der Biebererstraße 23
    (Es heisst zwar Käsefabik, müsste aber eigentlich Käsemanufaktur heissen, denn der Käse wird handgemacht. typisch Offenbach, es hört sich schlechter an als es ist.)

    "Maria" betreibt mit ihrer Familie einen italienischen Marktstand (nur Samstags 08.00 bis 14.00 Uhr) (Die Auswahl ist zum Großteil ähnlich wie bei Italienern in der Kleinmarkthalle in Frankfurt. - teuer - hohe Qualität - nicht so teuer wie in der Kleinmarkthalle in Frankfurt)
    (Fast alle Waren, holen sie selbst ein bis zweimal in der Woche direkt aus Italien)

    Da ich nicht annehme, dass du häufiger nach Offenbach kommen willst, warte noch 2 Wochen bis du zur Cafebar Laier gehst denn, dann ist die Barista aus dem Urlaub zurück und du musst nicht je nach Aushilfe einen Cappuccino mit 12 oder 13 von 15 Punkten in Kauf nehmen.

    Anbei noch ein screenshot von der Barista vom Laierteam.

    [​IMG]

    Anbei ein screenshot mit den oben genannten Adressen auf googlemaps eingesetzt.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008

Diese Seite empfehlen