Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

Diskutiere Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; :-) Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe neuerdings in Wolfsburg beruflich zu tun und würde gern wissen, ob jemand von Euch die Kaffeebrennerei...

  1. #1 Livobay, 08.06.2012
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    :) Hallo liebe Kaffeefreunde,

    ich habe neuerdings in Wolfsburg beruflich zu tun und würde gern wissen, ob jemand von Euch die Kaffeebrennerei Olivier in der Röntgenstraße in Wolfsburg kennt und empfehlen kann?
     
  2. #2 leupster, 08.06.2012
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Die örtlichen Begebenheiten kenne ich nicht, aber den Kaffee, und der ist spitzenmäßig. Vor allem der No. 4 wird hier sehr geschätzt, unbedingt probierenswert!
     
  3. #3 Ländlesachse, 08.06.2012
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Hallo Livobay,
    gib´ mal olivier in die Suchmaske ein & wähle die Option Nur Titel durchsuchen (meine uneingeschränkte Empfehlung, No. 1 ist pur mein Wachmacher, No. 2 ist der elegante Begleiter, mein Favorit) [​IMG]
     
  4. #4 Livobay, 09.06.2012
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Danke an leupster und Ländlesachse....:lol:
     
  5. #5 KölnerJung, 18.06.2012
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Die no4 ist ein Muss, damit ist mir vor vier Jahren der erste godshot zu hause gelungen. Mit der Cremabombe hat bei mir die Leidenschaft begonnen.

    Qualität und Service kann ich uneingeschränkt empfehlen.
     
  6. #6 PurestyleMKK, 26.06.2012
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Schnelle Lieferung, Super Service! Sehr frisch ist die Ware noch dazu, ich lasse den Kaffee noch ein bisschen ruhen.

    No1 ist habe ich aber gleich getestet und ich muss sagen:
    Haaammmerrr!!!!

    Die anderen folgen nach und nach...
    [​IMG]
     
  7. #7 audiophil, 28.06.2012
    audiophil

    audiophil Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    etwas besseres wirst du in Wolfsburg auch nicht finden können ;)
     
  8. #8 PurestyleMKK, 28.06.2012
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Wolfsburg hin oder her, kommt ja sowieso mit der Post :) Ich bestelle immer mal wieder woanders.

    Aber dieser Kaffee ist echt gut!!
     
  9. #9 O Brasileiro, 02.07.2012
    O Brasileiro

    O Brasileiro Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    24
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Habe am 27.06. meine erste Bestellung aufgegeben.
    Zahlung per Paypal.
    Es kam auch gleich eine Bestätigungsmail von Oliviers aber das war es dann auch bis heute.
    Anfrage per Mail wann die Ware kommt: bisher keine Antwort.
    Angerufen: der Teilnehmer ist i.M. nicht zu erreichen, Nummer: Festnetz

    Ich habe jetzt noch 200g Bohnen da ich noch nie länger wie 3 Tage bei Kaffee- Onlinebestellungen gewartet habe.

    Was ist da los?
     
  10. #10 Holger Schmitz, 02.07.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Heute ist gerade mal der 2. Juli und es war noch ein Wochenende dazwischen ..., theoretisch kommen auch noch Frachtzeiten dazu, und lass mich raten, Du hast abends um 22.43 Uhr bestellt ? - Ich denke es wird klar was ich meine - oder ?
    Dass die Lieferungen bei Olivier nicht immer die schnellsten sind liest man hier ja mal häufiger, dafür wird man mit gutem, frischen Kaffee belohnt der halt nicht lange im Regal stand.

    Grüße
    Holger
     
  11. #11 Terranova, 02.07.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Das ist wahr Holger. Leider sind wir durch verschiedene Röster sehr verwöhnt.
    Eine richtige Alternative zu Daniels No.1,4 habe ich auch nicht wirklich entdeckt, 10 Tage beim letzten mal gewartet... Schmerzgrenze, vielleicht mal die Zahlungsmoral der Lieferzeit anpassen ;-)
     
  12. #12 O Brasileiro, 02.07.2012
    O Brasileiro

    O Brasileiro Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    24
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Bis zu 10 Tage Lieferzeit? Dann sitze ich wohl zum ersten mal seit Jahren auf dem Trockenen.
    Wenn man es weiß, kein Problem...... aber es haben sich mitlerweile im Onlinevertrieb Standards entwickelt die in Richtung 1-3 Tage gehen und bei DHL gehen die meisten Sendungen keine 24 Stunden.

    Wir sind verwöhnt, absolut........ aber dieser Service ist das Produkt des harten Wettbewerbs im Netz unter den Händlern.
    Wer hier nicht mithält muss ein wirklich tolles Produkt haben, bin schon sehr auf den Kaffee gespannt. :)
     
  13. #13 Anke B., 03.07.2012
    Anke B.

    Anke B. Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    56
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Also bei mir hat es die letzten Male nicht länger als drei Tage gedauert, eher kürzer. Bin mit der Lieferzeit sehr zufrieden.
    Die langen Lieferzeiten sind wohl, seit Einstellung einer Mitarbeiterin, Geschichte.
     
  14. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Bei mir dauerts 7min hin und 7min Rückfahrt ;-)
     
  15. #15 domimü, 03.07.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    O Brasileiro schrieb das im Laufe dieser Woche, weshalb das mir der "Einstellung der neuen Mitarbeiterin" wohl nicht erledigt ist,

    Es ging nicht darum, ob man die Ware auch selber abholen kann.

    Meiner Meinung nach mag es übertrieben sein, schon vor Ablauf einer Woche nervös zu werden, ob die Ware kommt. Aber den Sachverhalt stelle ich hier nicht in Frage und auch nicht, dass wir uns an kürzere Lieferzeiten, aktuelle Bestellstatus-Anzeigen und Trackingsysteme zur Sendungsverfolgung gewöhnt haben.
     
  16. masaha

    masaha Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    24
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Hallo,
    ich habe am 26.06. bestellt und es passiert nichts. Auch auf Anfrage keine Reaktion. Schon komisch...
     
  17. #17 O Brasileiro, 03.07.2012
    O Brasileiro

    O Brasileiro Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    24
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Auch auf meine gestrige Anfrage per Mail keine Reaktion.
    Eine Festnetznummer ist nicht zu erreichen.....also wenn ich so gegenüber meinen Kunden
    arbeiten würde, mich gäbe es längst nicht mehr.

    Wie gern hätte ich für Holger hier einen Jubeltext geschrieben aber dafür benötige ich nun erstmal die mitte letzte Woche bestellten Bohnen oder zumindestens ein kleines Lebenszeichen vom Verkäufer. :)
     
  18. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Ich kann mir nur vorstellen das er viel zu tun hat. Der Laden ist klein und ich habe noch nie einen anderen hinterm Tresen gesehen als ihn.

    Ich habe auch noch nie jemand telefonisch erreicht dort, aber ich fahre täglich vorbei und immer ist die Ladentür offen
     
  19. #19 O Brasileiro, 03.07.2012
    O Brasileiro

    O Brasileiro Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    24
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Hallo Sinned, diese Info beruhigt mich, freue mich auch auf den Kaffee aber der Service ist bereits durchgefallen, schade.

    Eine kleine Info in der Bestellbestätigung ,, bitte rechnen Sie mit 5-10 Tagen Lieferzeit da...bla bla bla,, und alle wissen bescheid und brauchen hier nicht zu schreiben und damit andere potenzielle Kunden verunsichern was mit Sicherheit nicht meine Absicht ist/war. :)
     
  20. #20 mr.peterbuilt, 03.07.2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Alles, was es zu Olivier zu sagen gibt, wurde bereits gesagt. Nur, wie es hier so schön in einer Signatur steht, noch nicht von jedem. Das Gros, der hier Inhaftierten(und ich auch), findet den Kaffee wohl genial. Und übers Ohr gehauen wurde wohl auch noch Keiner. Wer allerdings dringend Bohnen braucht, dem sei geraten, einen anderen Händler aufzusuchen. Aber dem, der etwas Geduld hat möchte ich Oliviers Röstungen ganz nah ans Herz legen! Meine Bestellungen waren übrigens immer innerhalb einer Woche da - also meistens zu früh, da ich wegen der Berichte im KN seehr vorrausschauend bestellt habe. Trotzdem scheint es bei dem Händler-kunde-Interface noch Schwachstellen zu geben. Wenn er damit leben kann?!
    Es scheint so!
     
Thema:

Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

Die Seite wird geladen...

Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei? - Ähnliche Themen

  1. Olivier Caffé?

    Olivier Caffé?: Hallo! Weiß jemand hier, wie schnell die versenden oder was bei denen los ist? Ich habe am 09.01.2014 bei denen was bestellt, gezahlt, und...
  2. Oliviercaffee

    Oliviercaffee: Hallöle, ich versuche, bei *Oliviercaffee* ,Antworten auf Anfragen, nach meiner Bestellung zu bekommen. Weder auf e-mail, noch Telefonat,keine...
  3. Olivier Caffè - Kontakt?

    Olivier Caffè - Kontakt?: Ich kürzlich etwas bei Olivier bestellt, aber das falsche wurde geliefert (Espresso statt normaler Röstung). Versuche jetzt seit einer Woche...
  4. Guter Kaffee für Gaggia Classic? Olivier Caffè oder Caffe Fausto?

    Guter Kaffee für Gaggia Classic? Olivier Caffè oder Caffe Fausto?: Für meine neue Gaggia Classic bin ich auf suche nach einem neuen Kaffeeerlebnis :lol: Hier im Forum hört man oft von den Röstern Fausto oder...
  5. Caffe Olivier schon in Urlaub?

    Caffe Olivier schon in Urlaub?: Hi, hat vielleicht jemand mitbekommen, ob Caffe Olivier vielleicht schon in Urlaub ist? Hatte am 11. Dez. dort bestellt, dann gleich eine...