Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

Diskutiere Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei? Wer einfach nur verlässlichen Nachschub haben möchte, ohne sich über einen Plan B Gedanken...

  1. #101 madman69, 10.01.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Wir sind alle nicht allwissend geboren.Natürlich hatte ich eine Alternative.

    Heute kam eine Sendung von Kettwiger.

    Bevor ich die Anfrage gestartet habe,lese ich ausführlich und weis auch wenn Treads sich oft wiederholen,kann es nervig sein.

    Ich gehöre nicht zu den Neuen die einfach loslegen ohne was angelesen zu haben,und mit naiven Glauben von erfahrenen Benutzern
    Alles von A-Z serviert zu bekommen.

    Beenden wir dieses Thema.

    Aus Erfahrungen handelt der Mensch.

    :lol:
     
  2. #102 Bonsai-Brummi, 10.01.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Sollte doch gar kein Vorwurf sein: Ich hab selber lernen müssen, eben nicht Zielgruppe zu sein - inklusive etwas hektischer Ersatzbeschaffung frischer Bohnen wg. anstehender Familienfeier; und aus unternehmerischer Sicht (bin selber Einmannbetrieb) finde ich's schlicht beneidenswert, sich solche Kapriolen leisten zu können ;-)
     
  3. #103 madman69, 10.01.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Da haben wir was gemeinsam.Ich habe auch einen Betrieb alleine,seit nun 18 Jahren.Einmal hatte ich eine Kundin versetzt.
    Dann gabs Druck füe mich-zu Recht.
    Passiert mir nicht mehr.

    Das mit ``Vorwurf`` Schwamm drüber!:lol:
    So nun erstmal wieder ein Kaffee,hab gerade Terminarbeit,

    etwas nervig, aber guter Dinge

    Grss an dich und alle die hier mitlesen,
    Martin
     
  4. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    567
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Hmm am 6.1. bestellt - noch nix da, bis heute :/ nichtmal ne Versandbenachrichtigung. Meine Notfall-Espresso-Ration ist auch beinah schon aufgebraucht... Olivier, wasn los da? :(

    Edit: Ok, ins Kundenkonto geschaut - *heute* wurde ausgeliefert! Na, immerhin :)
    Aber 14 Tage ist schon bissl grenzwertig...
     
  5. #105 madman69, 21.01.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Na dann wünsche Ich Dir als kleiner Trost, das deine Bohnen frisch und kostbar sind.... Ist ja auch ein Werbungsteil von Olivier-
    Wenn Wir Frisch schreiben meinen Wir das auch so!

    Meine Lieferung ist fast am Ende.Gibt nichts zu beanstanden,nur was ich oft vermisse : Das Röstdatum könnte man auf den Verpackungen deklarieren.

    Naja,man kann nicht alles haben.

    Hoffe für dich ein Expressversand.

    besten Gruss und Moin,moin
     
  6. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    567
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Laut DHL-tracking existiert bisher nur die Paketmarke, im Start-Paketzentrum ist sie noch nicht angekommen. Ohje. Ob das bis morgen noch was wird.. :/ wenns am Montag kommt, waren das 3 Wochen...
     
  7. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Meine Lieferung kam heute an: genau eine Woche.
     
  8. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    567
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Also, kurz wie es ausgegangen ist: Am 31.1. (25 Tage nach Bestellung!) kam er an, Sorten 1-3. Olivier hatte wohl Gnade und wollte mich nicht noch länger warten lassen auf die 4 und 7 :)
    Die kamen dann eine Woche später nach.
    Trotzdem ziemlich grenzwertig lang. Da muss jetzt schon der Hammer dabei sein, dass ich mir das nochmal antu :/
    Ansonsten: Alles natürlich röstfrisch.

    Der No1 wollte mir leider gar nicht gelingen, er war immer irgendwie bitter und hart im Geschmack. No2 ist milder, harmonischer, aber auch noch ein bisschen langweilig.
    Der No3 ist für mich eine echte Überraschung - ich hatte noch nichts darüber gelesen, und bei eher niedriger Temperatur ist das ein sehr fruchtiger, intensiv schmeckender Espresso. Bisher mein Favorit.
    Den No4 hatte ich schonmal bei meiner alten Maschine, bin gespannt wie er schmeckt, wenn ich die Temperatur nicht schätzen muss :)
    Irgendwelche Zubereitungstips für 4 und 7? Durchlaufzeit, Temperatur? Irgendwas? ^^
     
  9. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    567
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Warum mag mir denn keiner, der den No4/7 gut hinbekommen hat, mal ein paar Tipps geben? Bitte.. :) will nicht die halbe Tüte an Ausschuss verbrauchen bis er gelingt!
     
  10. #110 derPetto, 20.02.2014
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Na durchlaufzeit wie immer ca. 25 Sekunden. Temperatur kann dir wohl keiner so genau sagen, ist von Maschine zu Maschine unterschiedlich. Ich hatte bei der letzten charge um die 95°C an der Maschine stehen, ob das aber wirklich 95°C waren? Kann ich dir nicht sagen. Ansonsten wirst du wohl ausprobieren müssen. Denke kaum, dass du bei dem No4 die Hälfte der Tüte verschwenden musst ^^
     
  11. #111 derPetto, 17.03.2014
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Kurze Meldung nochmal von mir. Lieferung bei mir nach 2 Wochen angekommen, sehr frisch! No4 im Geschmack wieder so hammermäßig wie "früher", Perfekt!
     
  12. #112 KABUMM, 17.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2014
    KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Meine Bestellung letzte Woche an eine Packstation hat 6 Tage gedauert.
    Montag abends bestellt, Sonntag(!) lag es in der Packstation.
    Leider ist einer meiner Espressi schon Ende Februar geröstet worden - die übrigen sind alle von Anfang bis Mitte diesen Monats.

    Muss ich mein verbliebenes Konkurrenzprodukt wohl schneller austrinken, nicht, dass der gute Olivier noch schlecht wird ;)
     
  13. Renz

    Renz Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Meine Bestellung war Do. und am Sa. war sie schon da. :cool:
    Leider hat man mir den falschen Espresso eingepackt. Per Telefon konnte ich keinen Kontakt herstellen und auf meine Mail wurde bisher nicht geantwortet.
    Ich hoffe, es wird sich klären und No4 kommt nach. Nun teste ich erstmal No7.
     
  14. #114 derPetto, 17.03.2014
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    @ Renz: Ohje das ist natürlich ärgerlich mit der falschen Lieferung!
    @Kabumm: Ja meiner ist in etwa auch so alt

    Kommt mir fast so vor als würde Olivier nurnoch einmal im Monat versenden? Meine Bestellung habe ich ebenfalls Samstag erhalten.
     
  15. HanSolo

    HanSolo Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Servus,

    das Thema Erreichbarkeit wurde ja schon mehr als einmal durchgekaut. Gibt es vielleicht einen Trick (den jemand verraten möchte), wie man Monsieur Olivier irgendwie erreicht bzw. eine Antwort entlockt? Mit der letzten Lieferung kam nämlich leider der falsche Kaffee an :-? wahlweise tausche ich hier auch gerne No.1 gegen No.4 :)

    Merci
    Johannes
     
  16. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Das hört man gerne:lol:.

    Ich hatte schon arge Befürchtungen, dass ich mir eine neue Lieblingssorte suchen muss.

    Gruß
    michhi
     
  17. Renz

    Renz Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Da ist dem Olivier bestimmt der No4 ausgegangen! Stattdessen einen anderen Espresso zu versenden, ohne vorher anzufragen, finde ich ganz korrekt. Zumal ja nun auch alle Daten hinterlegt sind.
    Ich habe leider auch keine Antwort bekommen und werde bei der nächsten Bestellung ausweichen um keine "Wundertüte" mehr zu erhalten.
     
  18. #118 schlürfi0711, 30.03.2014
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    "No4 im Geschmack wieder so hammermäßig wie "früher", Perfekt!"

    Dein Wort, Geschmack in Gottes Ohr!
    Ich war im Januar erstmalig von No 4 enttäuscht.
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  19. #119 DieBärenmarke, 30.03.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Na also nach meinen eigenen Erfahrungen, und bei dem was man hier noch so liest, gibt es doch nur eine mögliche Konsequenz. Wenn er keine Kunden braucht, na dann Bestellt ich da nicht mehr. Die Lieferzeiten sind für mich schon mal ein KO Kriterium. Aber wenn dann niemand auf Emails reagiert....... Es gibt genug andere die sich auch um ihre Kunden kümmern.
     
  20. Renz

    Renz Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Hallo,
    muß mich selber zitieren, da ich ein "NICHT" vergessen habe. :roll:
    "Stattdessen einen anderen Espresso zu versenden, ohne vorher anzufragen, finde ich NICHT ganz korrekt." So ist´s richtig.

    Ich gebe Bärenmarke recht.
    Egal wie auch die Bude brennt, eine kurze Mitteilung kann schnell für Entspannung sorgen.
     
Thema:

Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

Die Seite wird geladen...

Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei? - Ähnliche Themen

  1. Olivier Caffé?

    Olivier Caffé?: Hallo! Weiß jemand hier, wie schnell die versenden oder was bei denen los ist? Ich habe am 09.01.2014 bei denen was bestellt, gezahlt, und...
  2. Oliviercaffee

    Oliviercaffee: Hallöle, ich versuche, bei *Oliviercaffee* ,Antworten auf Anfragen, nach meiner Bestellung zu bekommen. Weder auf e-mail, noch Telefonat,keine...
  3. Olivier Caffè - Kontakt?

    Olivier Caffè - Kontakt?: Ich kürzlich etwas bei Olivier bestellt, aber das falsche wurde geliefert (Espresso statt normaler Röstung). Versuche jetzt seit einer Woche...
  4. Guter Kaffee für Gaggia Classic? Olivier Caffè oder Caffe Fausto?

    Guter Kaffee für Gaggia Classic? Olivier Caffè oder Caffe Fausto?: Für meine neue Gaggia Classic bin ich auf suche nach einem neuen Kaffeeerlebnis :lol: Hier im Forum hört man oft von den Röstern Fausto oder...
  5. Caffe Olivier schon in Urlaub?

    Caffe Olivier schon in Urlaub?: Hi, hat vielleicht jemand mitbekommen, ob Caffe Olivier vielleicht schon in Urlaub ist? Hatte am 11. Dez. dort bestellt, dann gleich eine...