Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

Diskutiere Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei? Und wenn die bude so brennt, dann stellt man ne 400€ Kraft ein die sich drum kümmert. Geht...

  1. #121 DieBärenmarke, 30.03.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    AW: Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

    Und wenn die bude so brennt, dann stellt man ne 400€ Kraft ein die sich drum kümmert. Geht einfach gar nicht!
     
  2. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Leider gibt es soetwas nicht selten, guter Handwerker aber nicht gut in Organisation, Logistik und Auftragsabwicklung.
    Eine Unterstützung für die Auftragsabarbeitung könnte u. U. helfen, dass sich der Chef mehr auf seine Spezialität konzentrieren kann. Richtig gute Röstungen.
     
  3. ongkara

    ongkara Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Warten auf die Bestellung,
    bisher hatte ich nur gutes über den Geschmack gelesen und dann bestellt
    20.4.14 paypal bezahlt
    29.4.14 warte ich immernoch auf meinen Cafe - Geld wurde schon lange von meinem Konto abgebucht
    Telefonisch nicht erreichbar, auf email hab ich auch keine Antwortenn bekommen
    Das finde ich schade, für mich als Beginner ist das ein absolutes no go
    keine Info,keine Reaktionen nichts....
     
  4. #124 DieBärenmarke, 29.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Jup so ist das da eben. Du wirst deinen Kaffee bekommen, die Frage ist halt nur wann!
     
  5. #125 donpavoni, 29.04.2014
    donpavoni

    donpavoni Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    49
    was ihr nur alle habt. hatte noch nie lieferverzug. immer so um die 5 bis 6 tage eher früher.
    qualitativ brauche ich wohl nichts zu sagen. einfach top und frisch wie immer. nicht so wie bei anderen bekannten , und angeblichen exklusiven röstern. mfg kann no. 4 nur empfehlen.mfg
     
  6. #126 cafesolo, 29.04.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Endet dieser Fred hier eigentlich nie...? Da wird immer und immer wieder das gleiche geschrieben.
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    In 2/3 der Threads wird immer wieder das Gleiche geschrieben, ist also nicht ungewoehnlich.
     
    Determann gefällt das.
  8. #128 DieBärenmarke, 29.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Musst es ja nicht lesen! :rolleyes:
     
  9. ongkara

    ongkara Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich denke
    das man nicht nur positive Werbung verbreitet
    sondern es auch mal erwähnen darf wenn etwas nicht so toll läuft
    und die Art die dieser Shop handhabt ist meiner persl. Meinung nach nicht in Ordnung
     
  10. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Kann ich bestätigen. Auch ich bekomme meine Bestellungen immer innerhalb weniger Tage zugesandt.

    Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum andere häufig so lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.
    Würde mich persönlich genauso ankeksen, und ich würde mein Kaffeeglück woanders suchen.

    Gruß
    michhi
     
  11. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    ich finde die lange Laufzeit es Threads recht gut,
    einfach weil man dann nachlesen kann "wie der Stand ist".
    So kann man anhand aktueller Postings für sich die Entscheidung treffen, ob ne Bestellung mit allen Vor und ggf, Nachteilen für einen in Ordnung ist oder nicht.
    Ein Thread der vor 4 Jahren wiedergibt "klappt mit der Bestellung super/gar nicht" hat für mich keine Aussagekraft mehr. Seit der Zeit kann der Röster sein Sortiment umgekrempelt und 400 Packkräfte eingestellt haben die minütlich informieren - oder sich aufs alle 4 Monate rösten beschränken...
    Ein Beitrag der beschreibt "hatte alles binnen 2 Stunden" oder "renn seit 4 jahren meiner Bestellung her" (überspitzt formuliert, da keine eigenen ERfahrungswerte) hat für mich Informationsgehalt, da er wiedergibt, wie s JETZT ist.
    Ich würd mir wünschen daß die Erfahrungen positiver oder nicht so begesiterter Art weiter gepostet werden.
     
    espressionistin gefällt das.
  12. ongkara

    ongkara Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Aktueller Stand
    Bestellung : 20.4.14 paypal,
    23.4.14 meinem Konto belastet
    Kundenkonto: Bestellung eingegangen
    6.5.14 noch keine Lieferung
    keine Info von Seiten Olivier
    keine Antwort auf email
    kein durchkommen per Telefon

    ...und ich persl. denke weiterhin das es ratsam ist, hier im Forum
    solch ein ignorantes Verhalten eines Händlers, dem Kunden gegenüber
    bekannt zu machen.
    ..das geht gar nicht Geld, einstecken und nicht Liefern, keine Info versenden
     
  13. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Wie wärs denn mal mit einer Bestellung bei einem anderen Röster?
     
  14. #134 DoguedeBordeaux, 06.05.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    Ich hätte den Espresso von Olivier gerne probiert, aber nach solchen Meldungen sehe ich lieber davon ab. Wie heißt es so schön? Beim Geld hört die Freundschaft auf. Was für eine Geschäftsbeziehung erst recht gilt. Ich würde das Geld zurückbuchen lassen (geht schneller als der offizielle Weg über paypal) und künftig woanders bestellen.
     
  15. #135 looseantz, 06.05.2014
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    tach.

    der satz "Beim Geld hört die Freundschaft auf." impliziert nach meinem verständnis, dass es ein risiko gäbe, sein geld bei Olivier zu verlieren.

    wer den thread AUFMERKSAM liest, dem fällt auf, dass es durchaus eine menge leute gab und gibt, die auf ihre ware warten mussten. ebenso gibt es einige, die von pünktlichen lieferungen berichten. was man in dem gesamten thread NICHT findet, ist ein kunde, der überhaupt nicht beliefert wurde. deshalb finde ich die oben zitierte aussage, jedenfalls so wie ich sie verstehe, als nicht zutreffend.

    bis die tage.

    looseantz

    p.s.: würde ich auch noch meinen klugscheisser-modus aktivieren, würde ich noch anmerken, dass geschäftsbeziehungen grundsätzlich beim geld überhaupt erst anfangen. mach ich aber natürlich nicht.
     
  16. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Jo, befreundet sind die meisten hier mit Olivier ja eigentlich auch nicht, oder? Und davon mal abgesehen hoert bei mir auch die Freundschaft nicht beim Geld auf, wieso auch?
     
  17. #137 DoguedeBordeaux, 06.05.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    Das kann natürlich jeder halten wie er will. Wer bereit ist u. U. wochenlang auf seine Lieferung zu warten, kann ja ruhig dort bestellen. Ich persönlich bevorzuge Röster, die schnell und zuverlässig liefern.
     
  18. ongkara

    ongkara Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fakt ist...
    a) das als seriöser Verkäufer eine Info raus muss, wenn es Lieferschwierigkeiten gibt
    b) das Geld erst dann dem Kunden belastet wird wenn die Ware das Haus verlässt
    usw.
    Ich bin als Neuling den Geschacksempfehlungen hier gefolgt...
    Versandverzögerungen sind bei mir persl. ein paar Tage und nicht über 2Wochen
    Das negativste an allem ist, das Hr. Olivier weder per e mail noch telefonisch errbeichbar ist um Dinge zu klären..
    meiner persl. Meinung nach ist das absolut unseriös.:(
    und das hat nichts damit zu tun ob man sein Geld zurückbuchen kann oder nicht (bin selbst seit 20 J Geschäftsfrau)
     
  19. #139 Bohnenfreund, 06.05.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    ....nun ja, räusper, wenn Herr Olivier jetzt auch noch ständig E-Mails beantworten und telefonieren müsste, würde es vermutlich noch länger.....

    Nein, Spaß beiseite, ich bin selber Fan von Oliviers No.4 und habe lange Zeit dort bestellt und auch immer meine Lieferung erhalten, nicht immer innerhalb der nächsten 3 Tage, aber immer frisch.
    Hier werden Lieferzeiten eines großen Onlineversandhauses als Maßstab genommen, es handelt sich aber nicht um ein Logistik Unternehmen sondern um einen Handwerksbetrieb der seine vorzüglichen Waren selber und von Hand produziert. Bestellt halt wenn ihr noch für 2 Wochen Bohnen im Haus habt und nicht erst wenn die Mühle leer ist, klappt doch beim Toilettenpapier auch.
    Abgesehen davon muss der Monsooned Malabar eh noch liegen.

    Leider muss ich aber auch gestehen, dass auch ich Olivier wegen der schlechten Logistik untreu geworden bin, nicht der Lieferzeiten wegen, sondern weil ich wiederholt und trotz deutlichem vermerk und persönlicher Zusage (ja, ich hatte Kontakt) meinen Kaffee nicht wie versprochen in für KN Netzler kostenlosen 250gr Gebinden erhalten hatte.
    Ok, mag man jetzt denken, freiwillige Leistung des Rösters, brauch er nicht, ist ja ein jederzeit widerrufbares Angebot, bestelle doch direkt 250gr Beutel, alles richtig, aber man sollte darüber reden, zahle auch gerne einen Obolus wenn notwendig, nur mit 1Kg Beuteln kann ich nix anfangen, die reichen für einen Monat. Es hätte sicher auch dafür eine Lösung gegeben aber ich war halt ein wenig an genervt und andere Mütter...

    Sei es d'rum, wer Olivier Kaffee bestellt, der bekommt ihn auch, da habe ich nichts gegenteiliges gehört und das Warten lohnt sich.

    Wer ein logistisch Top aufgestelltes Unternehmen mit Lieferung von Lagerware binnen 3 Tagen sucht, ist vermutlich woanders besser aufgehoben, leider.

    Grüße,

    Stefan, der eigentlich mal wieder einen No.4 bestellen könnte.
     
  20. #140 DoguedeBordeaux, 06.05.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    Ich habe schon bei einigen Röstern bestellt und bisher haben alle es geschafft, innerhalb weniger Tage zu liefern. Und zwar frisch geröstete Bohnen und keine "Lagerware". Nur Olivier kriegt das anscheinend nicht geregelt. Allerdings wäre ich schon neugierig auf den No. 4 :)
     
    ongkara gefällt das.
Thema:

Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

Die Seite wird geladen...

Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei? - Ähnliche Themen

  1. Olivier Caffé?

    Olivier Caffé?: Hallo! Weiß jemand hier, wie schnell die versenden oder was bei denen los ist? Ich habe am 09.01.2014 bei denen was bestellt, gezahlt, und...
  2. Oliviercaffee

    Oliviercaffee: Hallöle, ich versuche, bei *Oliviercaffee* ,Antworten auf Anfragen, nach meiner Bestellung zu bekommen. Weder auf e-mail, noch Telefonat,keine...
  3. Olivier Caffè - Kontakt?

    Olivier Caffè - Kontakt?: Ich kürzlich etwas bei Olivier bestellt, aber das falsche wurde geliefert (Espresso statt normaler Röstung). Versuche jetzt seit einer Woche...
  4. Guter Kaffee für Gaggia Classic? Olivier Caffè oder Caffe Fausto?

    Guter Kaffee für Gaggia Classic? Olivier Caffè oder Caffe Fausto?: Für meine neue Gaggia Classic bin ich auf suche nach einem neuen Kaffeeerlebnis :lol: Hier im Forum hört man oft von den Röstern Fausto oder...
  5. Caffe Olivier schon in Urlaub?

    Caffe Olivier schon in Urlaub?: Hi, hat vielleicht jemand mitbekommen, ob Caffe Olivier vielleicht schon in Urlaub ist? Hatte am 11. Dez. dort bestellt, dann gleich eine...