1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von Heinerich, 31. Juli 2012.

  1. Heinerich Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Ort:
    Bochum
    Judo ist immer für mich von Interesse, weil einer meiner Söhne lange Zeit Wettkampf-Judo gemacht hat.

    Grad hat Ole Bischof gegen den japanischen Meister Takahiro Nakai, mit Armhebel gewonnen.

    Video
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  2. S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.224
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    ich freu mich auf die Leichtathletik. Am ästhetischsten finde ich Stabhochsprung, sehr großen Respekt habe ich vor den Zehnkämpfern.
  3. Heinerich Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Ort:
    Bochum
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    Leichtathletik schaue ich natürlich auch. Und als ehemaliger Hochspringer kann ich Dir sagen, dass nicht nur Stabhochspringen ästhetisch aussieht....
  4. S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.224
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    Auf jeden Fall. Mir gefällt halt die Kombination aus Schnelligkeit, Kraft, Koordination und einem einfachen technischen Gerät. Hochsprung an sich ist auch sehr, sehr schön anzusehen, bietet aber etwas weniger für's Auge ;-) Die Spiele in München und vor allem Ulrike Meyfarth gehören zu meinen ganz frühen Fernseh-Kindheitserinnerungen. Den reinen Lauf- und Sprintdisziplinen kann ich eher weniger abgewinnen - außer dass es mir angesichts der Geschwindigkeiten schlichtweg die Sprache verschlägt. Ich selbst bin nämlich komplett unsportlich :-(
  5. Heinerich Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Ort:
    Bochum
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    Der Judoka Ole Bischof hat, per Kampfrichterentscheid, gegen den Amerikaner Travis Stevens gewonnen und steht im Finale!
  6. plempel Mitglied

    Beiträge:
    6.983
    Ort:
    München
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    Beachvolleyball Damen, was sonst! :mrgreen:

    Gruß
    Plempel

    :oops:
  7. S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.224
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    Prinzessin Anne hängt gleich ihrer eigenen Tochter eine Medaille um :)
  8. xsanti Mitglied

    Beiträge:
    13
    Basketball männer ganz klar.
    Gestern fechten, das finale gesehn irgendwie fand ich das langweilig.
  9. Ländlesachse Mitglied

    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    71120
    jetzt im Livestream Volleyball USA : GER

    Olympia Live
    Einfach den Stream mit der Play-Taste wählen ;-)
    Jetzt übertragen die in der ARD Turnen - toll!!! Da haben die schon einsfestival, zdfkultur etc. und übertragen Turnen, während Deutschland gegen die USA Volleyball spielt - Unverständnis.
  10. Heinerich Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Ort:
    Bochum
    Judo

    Judo: Ole Bischof hat im Finale gegen den Koreaner Kim Jae-Bum verloren. Und zwar deutlich und verdient.
    Bei den Spielen in China hatte Bischof Kim Jae-Bum im Finale besiegt.
  11. Heinerich Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Ort:
    Bochum
    AW: Judo

    Am schönsten finde ich an Olympia, dass auch mal "ein wenig länger und öfter" oder überhaupt über Sportarten berichtet wird, die man sonst nicht im Fernsehen sieht.
    Z.B. auch Kanu-Slalom.
  12. espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.148
    Ort:
    München
    AW: Judo

    Recht hast du. Ansonsten kucke ich Reiten und gerne auch Leichtathletik.
  13. kaffkaennchen Mitglied

    Beiträge:
    585
    Ort:
    Berlin
    AW: Judo

    :oops:
    Recht habt ihr!

    Und bitte das Synchronschwimmen nicht vergessen!!!


    Gruß,

    das kaffkaennchen
  14. secuspec Mitglied

    Beiträge:
    724
    Ort:
    Hessen
    AW: Judo

    (Feld)Hockey !

    Toller Sport, viel Bewegung und wir Deutsche sind darin richtig gut, auch wenn es bei uns keine so große Trendsportart ist.
    Kam ich auch erst drauf seit ich mit meiner LAG zusammen bin - da ist aber die ganze Familie infiziert (alles ehemalige Spielerinnen).
  15. kaffkaennchen Mitglied

    Beiträge:
    585
    Ort:
    Berlin
    AW: Judo

    Stimmt,

    da ist öfter ne Medallie drin.

    allerdings bekomme ich diesmal irgendwie sehr schnell augenweh bei dem blauen Feld.
    Rückenschmerzen sind allerdings auch bei nem grünen Feld schon vom zuschauen vorhanden.
  16. espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.148
    Ort:
    München
    Stimmt, mit den Rückenschmerzen :-D

    Allerdings, wenn ich mir mal so mit Fleiß Hockey oder auch Basketball ankucke...fällt mir auf, wie langweilig Fussball eigentlich ist :)
  17. LaCrematore Mitglied

    Beiträge:
    2.462
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    Satire on:

    Liebe deutsche Olympioniken!

    Heute schon auf den Medaillenspiegel geguckt? Habt ihr euch geschämt? Zurecht. Wir alle müssen unsere Leistung bringen. Jeden Tag. Keiner fragt nach unserer mentalen Verfassung. Und ihr versagt wo’s draufankommt. Die Welt lacht über euch. Zwei Tage ohne Medaille! Aber Millionen Sportförderung abkassieren. Wie wollt ihr das der Kassiererin im Supermarkt erklären? Die jeden Tag schuftet. Für einen Mindestlohn.
    Euch geht es zu gut. Zu viel Geld von Sponsoren. Zu viele Nebenjobs. Zu viel Vergnügen. Wir sollten euch kündigen. Fristlos. Das macht man so mit Versagern.

    Satire off
  18. S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.224
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    leider keine Satire:

    Olympia 2012 in London: Mann (und Frau), sind wir schlecht! - Sport - Bild.de
    Us-be-kis-tan!!!
  19. LaCrematore Mitglied

    Beiträge:
    2.462
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    sag-ich-doch!!! Kün-di-gen!!!
  20. kaffkaennchen Mitglied

    Beiträge:
    585
    Ort:
    Berlin
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    ich glaub ihr seid da nich mehr ganz aktuell. war heut doch in Ordnung.
    bin guter Hoffnung das wir diese "sportnationen" wie Kasachstan,Usbekistan und Holland am Ende hinter uns lassen werden.

    wo liegt eigentlich dieses Holland ?

Diese Seite empfehlen