Olympia Maximatic

Diskutiere Olympia Maximatic im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Oft schon habe ich als unangemeldete Mit-Leserin von Eurem Fachwissen profitiert (wofür ich mal ganz herzlich in die Runde danke!), aber...

  1. lelö

    lelö Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Oft schon habe ich als unangemeldete Mit-Leserin von Eurem Fachwissen profitiert (wofür ich mal ganz herzlich in die Runde danke!), aber jetzt muss ich mal direkt eine Frage stellen. Falls ich in der falschen Rubrik gelandet bin, bitte ich um Entschuldigung und die Verschiebung an den richtigen Ort!;-)

    Meine Eltern haben sich vor 1 1/2 Jahren einen kleinen Traum erfüllt und sich die Olympia Maximatic gekauft. Leider ist es nun so, dass sie aus gesundheitlichen Gründen den Kaffee nicht mehr vertragen.
    Nun ist die Frage, wohin mit dem Ding und vor allem zu welchem Preis.
    Ich habe in der letzten Zeit SEHR viel gegoogelt, komme aber nirgendwo zu einem realistischen Preis (sehr hohe Schwankungen), deshalb würde ich Euch um eine kleine Einschätzungshilfe bitten.

    Wieviel ist sowas noch wert?

    *1 1/2 Jahre alt
    *keine Kratzer oder Dellen oder sowas
    * Zubehör weiß ich nicht, müsste ich nachfragen, ich geh jetzt mal von "kein extra gekauftes Zubehör" aus
    * noch Restgarantie drauf (insg. Garantiezeit von 3 Jahren)

    und andere Frage: wo kann man sowas am Besten verkaufen? Ebay ist mir jetzt nicht so geheuer.
    Bestünde hier Interesse?

    Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!

    Viele Grüße,

    Lena
     
  2. #2 TwimThai, 11.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Olympia Maximatic

    Der Marktplatz hier im Forum ist sehr gut besucht. Wenn du es zu einem vernünftigen Preis loswerden willst, musst du hier i.d.R. nicht lange warten. Ebay birgt immer die Problematik, dass du sehr hohe Provision zahlst oder evtl. auch beim Verkauf einfach Pech hast und der Preis nicht so hoch ist wie gewünscht (oder du zum FP anbietest und die Provision noch höher ist...).

    Olympia Maximatic

    Hier wird der Gebrauchtpreis mit 400 bis 500 Euro angegeben. Allerdings scheint mir das eher für das alte Modell zu sein. Die Maschine hat ja eine rasante Preissteigerung durchgemacht. Deshalb würde ich mich da auch am Neupreis orientieren. Irgendwo zwischen 50 bis 80 Prozent vom NP würde ich ansetzen, je nach Zustand.
     
  3. #3 orangette, 11.07.2012
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Olympia Maximatic

    Hallo Lena!
    Handelt es sich um eine neue Maximatic kannst Du (fast) davon ausgehen das du 60bis 80 Prozent des Neupreises bekommen könntest. Für den Fall das es sich um eine alte Maschine handelt kommt natürlich noch der allgemeine Zustand der Maximatic zu tragen. Hilfreich sind auch Fotos die die Maschine von innen und außen zeigen. Gruß orangette
     
  4. #4 espressionistin, 11.07.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Olympia Maximatic

    Der Begriff Marktplatz ist vielleicht etwas verwirrend, das entsprechende Unterforum ist speziell für gewerbliche Angebote. Gibt aber ein eigenes Unterforum Ankauf-Verkauf-Tausch -> Maschinen.
    Wenn du da eine aussagekräftige Anzeige mit Bildern der Maschine (innen/außen) (bspw. über picr.de) schaltest, sollte hier was möglich sein. Ansonsten fallen mir noch Klenanzeigenplattformen wie quoka ein.
     
  5. #5 TwimThai, 11.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Olympia Maximatic

    Danke Sabine, da war ich wirklich nicht genau genug.

    Wobei ich auch im Marktplatz immer nach "verlaufenen" Privatanzeigen schau ;)
     
  6. #6 espressionistin, 11.07.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Olympia Maximatic

    Akute Upgraditis? :mrgreen:
     
  7. #7 TwimThai, 11.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Olympia Maximatic

    Schuldig im Sinne der Anklage. Aber nicht weitersagen ;)

    Zum Glück habe ich daheim keinen Platz mehr - sonst wäre die Maximatic ne echte Option ;)
     
  8. lelö

    lelö Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Maximatic

    Herzlichen Dank für die ganzen Antworten!

    Gut, dann weiß ich ja, mit wie viel meine Eltern ungefähr rechnen können.
    Der Marktplatz hier ist wirklich eine gute Option, ich hatte mich tatsächlich davon abschrecken lassen, dass ich etwas von gewerblichen Verkäufen gelesen habe ;-)

    Dann werde ich meine Eltern mal beauftragen, Fotos zu machen :-D

    Nochmal lieben Dank für Eure Einschätzungen!!

    Viele Grüße,

    Lena
     
  9. #9 milchkaffeemitvielschaum, 28.07.2012
    milchkaffeemitvielschaum

    milchkaffeemitvielschaum Gast

    AW: Olympia Maximatic

    Hallo Lena!

    4 Fragen hätte ich zu Deiner Olympia.

    1.Ist eine Rechnung vorhanden?
    2.Welche Farbe?
    3.Wieviel möchtest Du dafür?
    4.Wo kann ich Sie mir ansehen und ggf. Kaufen?

    Danke für eine Antwort.

    Grüße
    L.K.
     
  10. #10 KaffiSchopp, 28.07.2012
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Olympia Maximatic

    @lelö

    Schade, dass Du die Maximatic Deiner Eltern verkaufen willst - schliesslich liegt es ja offenbar nicht an der Maschine, dass Deine Eltern Kaffee nicht mehr trinken wollen.

    Darf ich fragen, welche konkreten Probleme Deine Eltern durch den Kaffeegenuss bekommen (haben)?

    Ich habe beruflich mit einigen Kaffeetrinkern zu tun, denen es Ärzte verboten hatten, Kaffee zu trinken. Mit dem richtigen Kaffee haben diese Leute wieder ihren Spass am Kaffee gefunden.

    Wenn Deine Antwort zu persönlich wäre, als sie hier im Netz zu veröffentlichen, freue ich mich auch über Deine private Nachricht.

    Es grüsst

    Johannes
     
  11. lelö

    lelö Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Maximatic

    @milchkaffeemitvielschaum und KaffiSchopp: PM ist raus ;-)
     
  12. lelö

    lelö Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Maximatic

    Falls jemand interessiert ist und Fotos sehen will:
    Unter Ankauf/Verkauf/Tausch -> Maschinen habe ich die maximatic jetzt zum Verkauf eingestellt
     
Thema:

Olympia Maximatic

Die Seite wird geladen...

Olympia Maximatic - Ähnliche Themen

  1. Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90

    Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90: Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kessel einer Olympia Maximatic. Der jetzige Kessel ist bei einem Reparaturversuch leider unrettbar...
  2. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  3. olympia express maximatic 1980

    olympia express maximatic 1980: Hey Zusammen, Ich habe eine olympia express maximatic von 1980. Vor einem Jahr habe ich sie restauriert und sie läuft einwandfrei. Ich habe...
  4. Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen

    Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen: Hallo zusammen, ich habe eine Olympia Express Maximatic und einen original bodenlosen Siebträger. Vielleicht liegt's an mir, aber ich kann mit dem...
  5. [Zubehör] Suche Tropfschale+ Blech Olympia Maximatic 1982

    Suche Tropfschale+ Blech Olympia Maximatic 1982: Hallo, ich suche eine Abtropfschale plus ein Abtropfblech für eine Olympia Express Maximatic von 1982. Wenn jemand sowas herumliegen hat bitte ich...