Onlineshops

Diskutiere Onlineshops im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forengemeinde. Ich möchte mir eine Gaggia Baby kaufen. Hier im Forum bin ich über zwei Angebote gestoßen, jedoch wirken diese Shops...

  1. #1 Batista123, 28.02.2015
    Batista123

    Batista123 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    7
    Hallo liebe Forengemeinde.

    Ich möchte mir eine Gaggia Baby kaufen. Hier im Forum bin ich über zwei Angebote gestoßen, jedoch wirken diese Shops auf mich nicht sonderlich vertrauenswürdig. Hat von euch schon jemand dort bestellt?

    http://www.myduano.com/de/Gaggia-New-Baby-06-Schwarz-Siebtraegermaschine-1300-Watt

    http://www.myalpistore.com/index.php?page=product&info=13347

    Ansonsten würde ich die Gaggia Baby class bei Amazon bestellen, die kostet jedoch 257€, aber dafür bin ich mit amazon bzgl des Service auf der sicheren Seite.

    Vielen Dank und Liebe Grüße.
     
  2. #2 dharbott, 28.02.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ich sehe was Du schreibst, verstehe aber nicht was Du sagen willst.
    Kauf das da doch mit Kreditkarte und gut ist, dazu haben Kreditkarten
    ja eine Einkaufsversicherung.
     
  3. #3 Versucher, 28.02.2015
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Bzw. es bieten doch Beide PayPal und zumindest der zweite TrustedShop an.
     
  4. #4 pastajunkie, 28.02.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Die von dir verlinkte Maschine kostet bei Amazon nur 215 €, da finde ich den Unterschied gar nicht mehr so riesig...
     
  5. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
  6. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Da würde ich auch lieber bei Amazon kaufen, ein (eventueller) Umtausch läuft da sicher einfacher als via Italien...
     
  7. #7 sprengmeister, 28.02.2015
    sprengmeister

    sprengmeister Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Mein Bauchgefühl sagt Amazon, vorausgesetzt Du hast die 60€ die Du dann mehr bezahlen musst auch übrig. Jedenfalls ist der Umtausch bei Amazon unspektakulärer.
     
    Tschörgen gefällt das.
  8. #8 Scubafat, 28.02.2015
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Klares Veto für Amazon!
     
  9. #9 HHarlekin, 28.02.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Auf beiden Seiten taucht der Trusted-Shops-Button auf, das bedeutet schonmal kein Risiko bei dieser Firma (die hinter beiden Seiten steht, wie ehoch schon weiter oben bemerkt hat). Das betrifft Bestellung und Lieferung, da wärst du abgesichert.

    Jetzt zu Garantie/Gewährleistung: In Italien gilt natürlich EU-Recht wie hierzulande auch.
    Der wichtigste und entscheidende Punkt ist aber der folgende:

    Wenn die Maschine - egal ob in Italien oder hier gekauft - einen Defekt hat, muß sie zum Service, und der heißt hier Philips. Im Falle, daß sie etwas hätte, wärst du auch hierbei abgesichert, und das kann ich dir definitiv aus eigener Erfahrung bestätigen:
    Unsere Gaggia Classic (bzw. ihre Pumpe, und das Dampfventil leckte sowieso) ging gerade wenige Tage vor Gewährleistungsende kaputt.
    Ich hätte es zwar selbst machen können, aber da noch Gewährleistung drauf war, wollte ich sie einschicken, was ich auch tat. Philips gibt überdies Garantie auf die Geräte, und man kann sie sogar abholen lassen.
    Nun hat die Gaggia eine neue Pumpe, ein neues Dampfventil UND ein neues Magnetventil.
    So schlecht, wie Philips mit der Gaggia-Reihe umgeht, so gut funktioniert dann doch der Kundendienst.

    Unsere Gaggia hatten wir damals aus England kommen lassen, was die Servicebeauftragung aber nicht beeinflusste. Es ist innerhalb der EU egal, in welchem Land du die Maschine kaufst, EU-Recht und Philips-Garantie gelten generell.
    Wenn ich mich recht entsinne, hat übrigens gerade ein Boardie die Maschine beim alpistore bestellt, und auch schnell erhalten.
    Eine Bestellung bei diesem italienischen Händler sollte also kein Problem sein.

    Grüße
     
  10. #10 G. Kappen, 28.02.2015
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Umtausch innerhalb der 30 Tage nach Kauf resp. Gewährleistung 6 Monate nach dem Kauf ja. Danach läuft auch bei Amazon-Käufen die 2-Jahre-Herstellergarantie. Mit Abwicklung über Hersteller.

    Gerade so einen Fall gehabt, 11 Monate nach Kauf. Der Hersteller war zum Glück recht kulant und hat die Sache unkompliziert geregelt (So steht zumindest seine Aussage. Die Ersatzware habe ich noch nicht bekommen ;-) ).
     
  11. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    Ich glaube das verhalten von Amazon hängt etwas vom eigenen Umsatz und wieviel man generell bei denen Reklamiert.
    Ich hatte z.b nach ca. 1.5 Jahren einen Kabelbruch bei meinen Kopfhörern(85€ Kaufpreis). Eingeschickt und den Originalen Preis überwiesen bekommen ohne Diskussionen.
     
  12. #12 G. Kappen, 28.02.2015
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Mein Umsatz ist vergleichsweise hoch und meine Reklamationen bewegen sich im unteren Promille-Bereich. Ich habe eher den Eindruck, daß Amazon insgesamt die anfänglich sehr generöse Kulanz etwas zurückfährt, da viele Kunden sie doch etwas mißbraucht haben.
     
  13. #13 Batista123, 28.02.2015
    Batista123

    Batista123 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    7
    Ich selbst habe nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht, deshalb bin ich dazu geneigt dort zu kaufen.

    Aber natürlich ist das Angebot um ca 170€ sehr verlockend.

    Meine ursprüngliche Frage war, ob schon jemand bei diesem shop gekauft hat und ob alles problemlos funktioniert hat. Woher weiß ich, dass ich originalware bekomme und keinen Nachbau? Kreditkarte habe ich nämlich nicht, deshalb muss ich überweisen oder per Nachnahme bezahlen.

    Danke für die vielen Antworten.
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Es wurde oben schon einmal geschrieben, du kannst auch per PayPal bezahlen.
     
  15. #15 domimü, 28.02.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Von solchen Nachbauten habe ich noch nichts gelesen. Ist darüber jemand anderen was bekannt?
     
  16. #16 nacktKULTUR, 28.02.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wer sollte einen Nachbau für dieses (wenige) Geld hinbekommen? Das einzige Problem bei Nachnahme ist der Umstand, dass man einen Ziegelstein anstelle der Ware im Paket vorfinden könnte. Aber das kann und wird sich eine Firma mit einem guten Namen nicht leisten - dieses Ziegelstein-Problem gibt's allenfalls bei ebay-Käufen.
     
  17. #17 HHarlekin, 28.02.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Hast du meinen Beitrag gelesen?

    Für was hältst du denn Italien? Für eine korrupte Inselrepublik aus einem schlechten Film?
    Wie gesagt: Der Laden ist "Trusted Shops" angeschlossen, was eine sehr gute Garantie für den Kaufvorgang bedeutet. Und wie schon gesagt wurde, es geht auch Paypal.

    Zu Amazon: Die Baby kommt in diesem Fall NICHT von Amazon, sondern von den italienischen Händlern "Imash" und "Shockbuy". Alle deine Einwände würden, so sie denn zuträfen, genauso gelten. Amazon fungiert hier nur als Plattform.
    (Die Amazon-Garantie für die Kaufabwicklung ist natürlich sehr gut, aber Trusted Shops ist absolut vergleichbar.
    Das ist nicht irgendein Pipifax, sondern eine Absicherung, für die der angeschlossene Händler zahlt.)
    Sollte eine Rücksendung nötig werden, ginge die nicht an Amazon, sondern auch hier nach Italien.

    Wie auch immer - du wärst abgesichert, ob du nun das sehr günstige Angebot vom alpistore annimmst,
    oder das eines Händlers über die Amazon-Plattform.

    Grüße
     
  18. #18 plempel, 28.02.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Halbinsel, bitte! So viel Zeit muss sein. :D
     
    andruscha, G. Kappen und HHarlekin gefällt das.
  19. #19 wernerscc, 28.02.2015
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Hab letztens bei myalpistore die Gaggia classic light gekauft.
    Für den günstigen Preis muß man nur eine recht lange Lieferzeit in Kauf nehmen. Ich hatte wohl am 27 Januar bestellt und am 19. Februar wurde geliefert.
    Seit dem erfreue mich endlich an richtigem, wohlschmeckendem Espresso.
     
    dharbott gefällt das.
  20. #20 HHarlekin, 28.02.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    :D
     
Thema:

Onlineshops

Die Seite wird geladen...

Onlineshops - Ähnliche Themen

  1. Bohnenfrische bei onlineshops

    Bohnenfrische bei onlineshops: Hab mal ne Frage , wollte gerade bei Espressissimo kaffe bestellen Da steht bei den meisten Sorten Röstdatum 10/22 Jetzt meine Frage , ist das...
  2. THIRD WAVE SPECIALTY COFFEE ONLINESHOPS

    THIRD WAVE SPECIALTY COFFEE ONLINESHOPS: Werte Kaffeegemeinde, heute ist mein Anliegen im KN mal nicht Latte Art - ich komme auch nicht wirklich dazu, ich brühe ja fast ausschließlich...
  3. Erfahrungen mit Onlineshops

    Erfahrungen mit Onlineshops: Hallo, habe nun in einigen Shops / Röstereien bestellt und musste feststellen, dass sich nicht nurin den Versandkosten sondern auch beim Service...
  4. Wie findet ihr die Beschreibungen von Onlineshops?

    Wie findet ihr die Beschreibungen von Onlineshops?: Bitte den Thread löschen. Danke^^
  5. Was haltet ihr von ausländischen Onlineshops?

    Was haltet ihr von ausländischen Onlineshops?: hi. wer hat von euch erfahrung mit einen von diesen onlineshops? Freshly roasted coffee from Hasbean EspressoParts.com Espresso Machines,...