1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscar & Oscar Vienna Pro Weihnachtsaktion

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von rafiffi, 31. Oktober 2007.

1. rafiffi

rafiffi Mitglied

Nuova Simonelli Oscar ist einer der preiswertesten Zweikreiser mit professionellen, inneren Werten: Kupferkessel 1,9l,Thermosyphonprinzip, 2,3l Wassertank, Automatische Wasserfüllsonde , Dampflanze 360 Grad schwenkbar, 1200W / 30x40x40cm

Neu ! Oscar Vienna Pro mit automatischem Entlüftungsventil und Bypassventil zur Brühdruckoptimierung auf 9,5bar !!! Neu auch die Farbe Rosso Cuore .
    Die technische Lösung wurde gemeinsam mit Claudio von Nuova Simonelli und mit original NS Komponenten realisiert.

Wir bieten als autorisierter NS Stützpunkt sowohl die Standardvariante der Oscar als auch die Variante Vienna Pro als Espressolutions Eigenentwicklung an. Die Sondervariante läuft bei uns im Dauertest und das Ergebnis in der Tasse ist überzeugend. Durch den langsameren,weicheren Druckaufbau bis Nominal 9,5bar verhält sich Oscar in der Variante Vienna Pro deutlich gutmütiger auch mit dem NS Original 1er Sieb. Das automatische Entlüftungsventil ist praktisch im Betrieb ( zB mit Zeitschaltuhr) und schont den Pressostat .

Alle angebotenen Geräte sind Neuware mit Rechnung Preise in EUR inkl.MWST und 24 Monaten Gewährleistung. inkl Transport versichert D, A, andere Länder bitte vorher anfragen:

Das Sorgenlos Starter Set inkludiert auch Blindsieb, Reingungsmittel, Concept Art Tamper Massicio Alu , & Pulito Reinigungsbürste Alugriff.

Oscar Standard Set schwarz 599,- inkl ( ab Lager)
    Oscar Standard Set silber,rosso 629,- inkl ( ab Lager)
    Set Oscar Standard & Grinta schwarz 699,- inkl ( ab Lager)
    Set Oscar Standard & Grinta silber,rosso 729,- inkl ( ab Lager)

Oscar Vienna Pro Set schwarz 679,- inkl ( ab Lager)
    Oscar Vienna Pro Set silber, rosso 699,- inkl ( ab Lager)

Set Oscar Vienna Pro Set & Grinta Schwarz 799,- inkl (ab Lager)
    Set Oscar Vienna Pro Set & Grinta Rosso, Silber, 829,- inkl ( ab Lager)

Set Oscar Vienna Pro Set & Eureka MCI Manuale/Timer umschaltbar Schwarz 919,- inkl
    Set Oscar Vienna Pro Set & Eureka MCI Manuale/Timer Silber 939,- inkl

Passende Abschlagkästen/Sudladen/ Spezialzubehör findet Ihr im Link anbei.

Espressolutions

Preise für individuelle Sets auf Anfrage

Aktionspreise gültig bis 31.Dezember 2007

Fragen immer gerne per PN , email oder auch Handy +43 699 10086660.

Reinhold

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  2. Bubikopf

Bubikopf Mitglied

AW: Oscar & Oscar Vienna Pro Weihnachtsaktion

Hallo Reinhold!
    Vielleicht solltest Du auch gleich ein Nachrüstset für all die verzweifelten Oscar-Besitzer anbieten die sich bisher ihre Oscar immer schönreden mussten.:roll:
    Gruss Roger

3. rafiffi

rafiffi Mitglied

Hallo Roger,

Wenn jemand interessiert ist an einem Nachrüstkit , der aus einem Bypass (vorjustiert) , Entlüftungsventil, 2erlei T-Stücken, Silikonschlauch, O-Ringe und diverses Montagematerial besteht, dann werd ich den wohl auch für 80,- EUR inkl. Fotostrecke und Einbauanleitung anbieten . Ganz ohne Supportkontakt wird das aber nur was für eingefleischte Tüftler......

Reinhold;-)

4. Largomops

Largomops Mitglied

Da würde mich mal interessieren wieviel Überredungskunst es gebraucht hat die Leute von Nuova Simonelli von der Richtigkeit/Wichtigkeit der Modifikation zu überzeugen. Wenn man dort einsichtig war wäre die logische Folge, dass die Maschine irgendwann nur noch in dieser Konfiguration angeboten wird.

5. Bubikopf

Bubikopf Mitglied

Hallo Mops!
    Erstmal müssten die Oscarianer hier im Board von der Sinnhaftigkeit dieser Mod überzeugt werden, es gibt schließlich einige namhafte Boardies, die das für Kokolores erklärt haben und sich darauf berufen, dass die Leute von Simonelli sich da was bei gedacht hätten ( Expansionsventil nur im Heißwasserbereich , angeblich spezielle Abstimmung des HX, kein Entlüftungsventil... ).
    Gruss Roger

6. Largomops

Largomops Mitglied

ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis jemand beides im Einsatz hat und ein Fazit zieht. Alleine das mit dem Entlüftungdventil dürfte schon eine gute Idee sein.

7. saecoroyal

saecoroyal Mitglied

Hi Reinhold,

mich würde die NS Grinta in rosso cuore als Zweitmühle interesssieren.
    Ab wann wird die lieferbar sein?
    Gibt es die mit oder ohne Timer?
    Was würde die dann kosten?

Gruß Willi

8. Walter_

Walter_ Moderator

Wer braucht schon ein Entlüftungsventil oder einen regelbaren Brühdrück? Das ist doch nur was für Warmduscher! ;)

Spaß beiseite, ich bin wirklich gespannt wie sich die modifizierte Oscar jetzt schlägt, die bisherige - unmodifizierte - Variante hat mich ja nie so recht begeistern können...

9. rafiffi

rafiffi Mitglied

@ Walter : Also ich dusch doch lieber warm als mit Kaltwasser zu frieren, .....
    Beim Boardtreffen der Ösis steht garantiert eine Oscar Vienna Pro für die Beprobung auch durch unsere Steirischen Urgesteine des Spezialitätenkaffees zur Verfügung ;-) .

@ Willi : Die Grinta rosso cuore schaut in natura absolut edel und wertig aus. Aus meiner Sicht kein Vergleich mit der silbernen oder schwarzen. Pept sicher jede Espressobar auf. Die Grinta wird sonst meist aufgrund der Haptik unter ihrem Wert geschlagen. Innen drin sind 50mm gehärtete Mahlscheiben und ein kräftiger solider Motor. Die Aufhängung ist zwar spartanisch aber zum Reinigen kann man de Mühle einfach von oben öffnen oder verwendet Grindz.

An Varianten kann ich Dir bauen was Du willst mit oder ohne Timer und das gleiche Spiel wie bei der Eureka MCI T/M auch umschaltbar mit Kipp oder Druckschalter , im Notfall auch mit Timer Drehknopf auf Seite ausgeführt.
    Preise für Sonderausführungen auf Anfrage ..

Reinhold

10. siteformer

siteformer Mitglied

Hallo Reinhold,

da unsere Alessi Coban beginnt, sich aufzulösen, haben wir uns für ein "Upgrade" in Form einer Oscar entschieden und Deinen Marktplatz-Beitrag gerade rechtzeitig entdeckt :) Ab wann im Dez. darf denn mit der roten Oscar gerechnet werden? Ist das eigentlich ein zeitlich begrenztes Sondermodell oder ab jetzt eine weitere reguläre Farbe neben Schwarz, Beige, Silber?

Darf ich noch eine Frage zu der modifizierten Version stellen? Haben eure Änderungen irgendwelche Nebenwirkungen im üblichen Ablauf (vielleicht verstärkter Wasseraustritt in den Auffangbehälter?) oder wird die Maschine dadurch technisch anfälliger? Irgendwas werden sich die Simonelli-Entwickler doch dabei gedacht haben, dass sie die Maschine so bauen, wie sie ist?

Habt ihr vielleicht noch eine Schätzung, ab wann bei der Oscar bei durchschnittlich 6 Tassen/Tag und Wasserhärte 3 die wohl bei Zweikreisern recht komplizierte Entkalkung erstmalig vorzunehmen ist?

Vielen Dank für eventuelle Antworten und das interessante Angebot - eine Rote wird es wohl bei euch werden, entweder mit oder ohne Modifikation :)

René

11. Walter_

Walter_ Moderator

Sonst wär ich eh' gar nicht gekommen... ;)

12. heyhan

heyhan Mitglied

Was würde denn so ein rotes Gehäuse kosten? Wahrscheinlich liegts wohl im unvernünftigen Bereich :roll:

13. rafiffi

rafiffi Mitglied

Hi,

Das Gehäuse tauschen wird sich nicht rechnen. Für die Preisdifferenz kannst Du auch die schwarze verkaufen und ne rote Oscar Vienna Pro dafür nehmen. Das organisieren wir schon.... Bedingung ist allerdings, dass Du zum Boardtreff der Ösis am Freitag den 23. November nach Wien kommst ! Dort hast DU gute Chancen eine Oscar in Rosso Cuore in natura zu bewundern....

Reinhold;-)

14. heyhan

heyhan Mitglied

Das Angebot ist sehr nett! Aber arbeitsbedingt muss ich es leider ausschlagen :cry: Es gibt leider doch Dinge, die noch wichtiger sind...

Viele Grüße,
    Hannes

15. Inalina

Inalina Mitglied

Gibt es vielleicht auch ein paar größere und detailliertere Bilder von den roten Geräten um sie mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen?

LG,
    Inalina

16. rafiffi

rafiffi Mitglied

Oscar ViennaPRO Rosso Cuore

@Inalina Die Fotos stammen von der Sic/ Mailand. Der Liefertermin heißt bis dato Dezember, ohne Details. Da ja das gleiche Formwerkzeug benutzt wird, wie auch für die anderen Farben, müssen die ja nur das andersfärbige Kunststoffgranulat einfüllern. Hoffentlich finden Sie bald den richtigen Sack :lol:. Geh aber definitiv davon aus rechtzeitig kleine rote Christkinderl verteilen zu können.

@Rene: Die Variante Oscar"ViennaPRO" ist bis auf den Bypass direkt an der Ulka und dem Entlüftungsventil serienstandard. Da entsteht nicht mehr Wasser in der Tropftasse. Eher umgekehrt : Jede Oscar Vienna Pro geht in Testbetrieb und wird genau überprüft und auf ca. 9,5bar justiert . Und dann trink ich aus jeder Oscar ViennaPro mindestens einen Espresso im Shotglas auf Euer aller Wohl um auch die Temperatur & Crema zu überprüfen.
    Also Prost !

Reinhold;-)

17. stpauli

stpauli Mitglied

Die sieht ja wirklich toll aus!

Ich habe noch zwei Fragen (man verzeihe mir meinen technischen Sachunverstand):
    • Ist es richtig, dass man die getunte Version nicht mehr während des Aufwärmens entlüften muß?
    • Kann (sollte) man sich ein "rotes Set" reservieren, oder wird es genug geben?
    Danke schonmal für die Antwort!

18. rafiffi

rafiffi Mitglied

@st.pauli:

Die Oscar ViennaPRO hat das automatische Entlüftungsventil eingebaut. D.h. hier kann man zB. am Morgen mit Zeitschaltuhr automatisch einschalten ohne ans Entlüften denken zu müssen.

Die Verfügbarkeit wird ok sein, jedoch kann es passieren, dass nicht alle vor Weihnachten was bekommen. Das wird halt fair auf fifo first in first out abgewickelt.

Reinhold;-)

19. rafiffi

rafiffi Mitglied

Liefertermin Oscar Rosso Cuore

Als Liefertermin für die neue Oscar in Rosso Cuore ( eines der 3 ROT der Ferraris ) wurde mir abgehend 3/4. Dezember ab Nuova Simonelli genannt. Normalerweise ist nach 4 Tagen die Ware in Wien. Nach dem Wochenende 7/8. Dezember sollten daher alle bisher bestellen Maschinen ausgeliefert werden können.
    Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk für sein "Mausi" sucht, bekommt es sicher noch rechzeitig vor Weihnachten ausgeliefert.

Reinhold;-)

20. Nightstalker

Nightstalker Mitglied

Ich hatte ja beim Wiener Treffen das große Vergnügen die "Rote" in Natura zu bestaunen und natürlich auch zu testen.

Natürlich hatte Sie es nicht leicht neben der Nuova Simonelli Appia und der Faema E61 Legend zu bestehen aber man darf nicht vergessen dass die beiden anderen doch deutlich mehr (2-3mal) soviel kosten.

Für den Preis fand ich die Ergebnisse durchaus gut und geschmacklich waren es auch keine Welten zwischen der kleinen Oscar und der großen Appia obgleich man einen Unterschied erkennen konnte. Wie gesagt, für den Preis und die Größe macht die Oscar das ganz gut.

Die Farbe hat mir persönlich gut gefallen, die Verarbeitung ist in Ordnung und man kann das viele Plastik durchaus verkraften finde ich. Gruppe und Siebträger sind in gewohnter Simonelli Qualität und lassen eigentlich kaum Kritik zu.

Also für alle die eine Espressomaschine zu Weihnachten schenken wollen (sich selbst oder auch jemandem den man besonders gerne hat) ist de Oscar sicher ein heißer Tipp, die Farbe passt noch dazu unverschämt gut zum Weihnachtsfest ;)

Wer noch Fragen zur Roten Oscar hat kann mich gern befragen, wie schon gesagt hatte ich ausreichend Gelegenheit sie zu begutachten und teile meine Erfahrung und Meinung gern mit euch ;)

Diese Seite empfehlen