OT, Abholung, Versand, Alternativen

Diskutiere OT, Abholung, Versand, Alternativen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich muss in den nächsten Wochen vermutlich ein paar Dinge abholen bzw. kommen lassen, dei denen der reguläre Versand schlecht möglich und / oder...

  1. #1 carkoch, 29.05.2015
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Ich muss in den nächsten Wochen vermutlich ein paar Dinge abholen bzw. kommen lassen, dei denen der reguläre Versand schlecht möglich und / oder auch zu teuer ist.

    Ähnlich wie bei einer ein- oder zweigruppigen Gastro ist auch z.B. bei Autoreifen o.ä. der Versand kaum möglich, wenn der Verkäufer nicht einpacken kann, mag oder will.

    Iloxx und Speditionen scheiden hier aus Kostengründen erst mal aus, bei z.B. einem Teil o.ä. wäre das ja noch o.k., aber mal 4 gerechnet oder im Palettenversand wird das dann wirtschaftlicher Unsinn.

    Habt Ihr sowas schon mal über Mitfahrgelegenheiten abholen und liefern lassen oder über Portale wie Bringhand.de? Sicher gibts da mehrere, welches nimmt man da? Für Espressomaschinen-Transporte wäre sowas doch vielleich auch ein Alternative?
     
  2. #2 manno02, 29.05.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    shiply hatte ich probiert, da kam aber nix brauchbares (günstiges) raus, war aber nur einmal bisher
    mitfahrzentrale kann funktionieren, wenn der versender auch verpacken will, die abstimmung mit dem Abholer kann aber etwas mühsam sein, je nachdem wie er/sie drauf ist
    manno02
     
  3. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Wir hatten mal über shiply ein super nettes Ehepaar, welches bestimmte Routen fährt und uns größere Artikel transportiert hat.
    Ich würde daher shiply jederzeit wieder versuchen.
    Man sollte, bloß weil man man schlechte Erfahrungen gemacht hat, nicht pauschalisieren.
    Ist halt wie überall, mal läuft´s, mal nicht ;-).

    Wenn die ausgehandelten Konditionen stimmen, einfach mal ausprobieren.

    Gruß
    michhi
     
Thema:

OT, Abholung, Versand, Alternativen

Die Seite wird geladen...

OT, Abholung, Versand, Alternativen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Graef CM 80 (bevorzugt Abholung, Wien) [reserviert]

    Graef CM 80 (bevorzugt Abholung, Wien) [reserviert]: Wegen eines Updates auf eine Vario Home verkaufe ich meine Graef CM 80. Ich hätte für die liebebevoll ehandelte gerne 65€, bei Abholung in Wien....
  2. [Verkauft] (V) Mazzer Mini Manuale 280€, 1,5 Jahre Garantie, kostenloser Versand, wie neu

    (V) Mazzer Mini Manuale 280€, 1,5 Jahre Garantie, kostenloser Versand, wie neu: Verkauft! Vielen Dank an den Käufer und viel Spaß damit!