OT: Beratung für Kaminofen-Kauf

Diskutiere OT: Beratung für Kaminofen-Kauf im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Beratung für Kaminofen-Kauf Hallo Leute, ich hab mal eine Voranfrage: Ich will im Laufe des Jahres meinen großen Mittakivi/Tulikivi...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: OT: Beratung für Kaminofen-Kauf

    Hallo Leute, ich hab mal eine Voranfrage:
    Ich will im Laufe des Jahres meinen großen Mittakivi/Tulikivi Specksteinofen evtl. verkaufen.
    Hab dafür zwar schon einen sehr interessierten Interessenten dafür, weiß aber nicht obs wirklich klappt, da manchmal schwierige Persönlichkeit ;-).
    Weiß jemand von euch ne Webseite, wo man, wenns mit dem Kollegen nicht klappt, so was halbwegs mit Erfolg anbieten kann?
    Grüße
    Peter
     
  2. #162 Gregorthom, 30.01.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: OT: Beratung für Kaminofen-Kauf

    Welche Stufe der BimSchV erfüllt der Ofen?
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: OT: Beratung für Kaminofen-Kauf

    Ach du Schreck, weiß ich ganich. Muß ich mal meinen Schorni fragen.
    Ist jedenfalls noch genehmigt und auch noch in erlaubtem Betrieb.
    Wird mit der Weggabe wohl Ende April/Anfang Mai, solange muß er es noch mit mir aushalten. Außerdem hoff ich ja noch, daß mein Interessent nicht abspringt, deshalb die Anfrage.
    Wenn gewollt, kann ich aber mal n Bild reinstellen. Ist ein Mittakivi TU 1918/54.
     
  4. #164 Gregorthom, 31.01.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: OT: Beratung für Kaminofen-Kauf

    Es geht nicht um die Genehmigung Deiner Feuerstelle, sondern der des Käufers. Wenn der Ofen nicht min. BImSchV Stufe 1 erfüllt, dann bekommt der Käufer nämlich keine Genehmigung mehr. Ab 01.01.2015 gilt Stufe 2. Vorhandene Anlagen haben vorerst Bestandsschutz, deshalb darf der Möller bei Dir auch weiterhin brennen, ohne das der Freundliche meckert. Verkaufen kann man die Öfen recht gut über die Kleinanzeigenportale.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: OT: Beratung für Kaminofen-Kauf

    Danke für die Hinweise, wußte ich so nicht. Dachte auch nicht, daß mich jetzt damit befassen muß :-?.
    Denn hoff ich mal, daß mein vorhandener Interessent nicht abspringt, denn der weiß, was auf ihn zukommt und kennt die Debatten mit dem flotten Feger.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Moin,
    ich muß das Thema mal wieder aus gegebenen Anlaß vorkramen und hab ne Frage an die Leute, die sich mit befaßt haben:
    Gibt es ne empfehlenswerte Seite oder ein Forum, wo man gut Öfen verkaufen kann?
    Will nen großen Speckstein verkaufen. Hatte nen Käufer, mit dem schon eigentlich alles klar war, der aber wankelmütig ist (oder mitnemal kein Geld hat).
    Da ich das Verkaufsgeld dringend für n Heizungseinbau brauch, muß ich jetzt schnellstens vorsorglich ne neue Quelle auftun.
    Danke für Tipps!
    Das Thema Kleinanzeigen ist mir bekannt, ich denke aber, in speziellen Ecken geht das schneller/besser ;).
     
  7. hawi

    hawi Gast

    36° C im Schatten? :eek: :D
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hehe, hier sinds nur 24!
    Aber ich muß das langsam in Gang bringen wegen Kreditaufnehmen, ohne Ofenverkauf wird die Summe zu hoch.
    Außerdem muß der dieses Jahr noch wieder aufgebaut werden wegen noch gültigen Abgasdingens. Nächsjahr gelten ja andere :(.
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Wenn ich so aus dem Fenster sehe und mein abendliches Frösteln beobachte, frage ich mich, ob hier schon jemand die Saison begonnen hat? :p
     
  10. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Ja, gestern war er das 1. Mal an.
    12° gestern Abend waren einfach zu kalt.
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich habe glücklicherweise aktuell das Vermiculite aus dem Ofen entfernt um neues einzusetzen. :(Leider fehlt mir noch eine Metallschiene, die ich hoffentlich bald bekomme, dann kann ich den Ofen wieder betriebsbereit machen. Holz habe ich bestellt, der Holzhändler hat es aber irgendwie nicht nötig, eine Bestellung zu bestätigen. Nervig.
     
  12. #172 Tschörgen, 13.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Hi.

    [​IMG]

    Ja schon! Aktuell geschossen, und sorry schlechte Bildqualität aber es ist schon schön warm! :)

    Tschö
     
  13. #173 Gandalph, 13.09.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    meiner Ofen hat gestern auch schon gekachelt...
    - brrrr, so ein Shitwetter, nachdem ich vor ein paar Tagen noch am See war... :(
     
  14. #174 Gregorthom, 13.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Bei uns bollert der Ofen seit den letzten 3 Wochen immer mal wieder. Hatten nachts schon 5 Grad. Heute ist er auch wieder aktiv:
    [​IMG]

    Holz kam letzte Woche auch schon, gespalten und getrocknet, 3 SRM. Leider habe ich es dieses Jahr wieder nicht geschafft das provisorium durch den geplanten Holzunterstand zu ersetzen.
    [​IMG]
     
  15. #175 Gregorthom, 13.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Tschö hat einen modernen Ofen, sein Feuer brennt auf dem Kopf :)
     
  16. #176 Tschörgen, 13.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Stimmt, aber nur in Tapatalk. Im Safari Browser nicht. Verkehrte Welt! :)

    Tschö
     
  17. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Also hier auf'm Mac mit Safari 7.0.6 steht es auch Kopf.
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Bei mir auch, aber vielleicht ist dadurch ja die Verbrennung besser und dadurch auch n Umweltvorteil :cool:.
     
  19. #179 Gregorthom, 13.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Das gleiche Prinzip wie beim Xeoos Twinfire!
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Das gibs ja wirklich o_O!
    Wasses alles geben tut.
     
Thema:

OT: Beratung für Kaminofen-Kauf

Die Seite wird geladen...

OT: Beratung für Kaminofen-Kauf - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  2. Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee

    Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee: Hallo zusammen, ich bin kompletter Anfänger und habe bisher nur eine Dolce Gusto Kapselmaschine und eine Filtermaschine. Jetzt soll ein...
  3. Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€

    Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach meiner ersten Siebträger Maschine, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Im Vorfeld habe...
  4. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  5. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...