OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

Diskutiere OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen Der TE hat schon mehrfach bekundet, Interesse am up! gefunden zu haben und mir sogar direkt Fragen dazu...

  1. #121 dergitarrist, 09.04.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Der TE hat schon mehrfach bekundet, Interesse am up! gefunden zu haben und mir sogar direkt Fragen dazu gestellt. Ich habe mich erst als Besitzer geoutet und Fragen beantwortet, als er schon lang im Gespräch war. Fragt sich also, wer von uns beiden hier mehr OT geht.
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Keine sorge Stefan, bin ja auch 100% bei dir. Aber anscheinend entwickelt sich der Markt in diese Richtung und somit hilft das Jammern da wenig.
    Ich wollte vor 2 Jahren auch meinen Clio Baujahr 1999 ersetzten, aber irgendwie war ich dann immer ein gutes Stück über 10.000 EUR für einen Kleinste- bzw. Kleinwagen. Und dann brauchen die bis zu 7 Liter Sprit! (siehe Picanto). Und so fahre ich den Clio noch immer und mache in diesem Jahr nochmals TÜV und dann sehe ich im nächsten Jahr weiter...
    Wir haben für unseren wirklich gut ausgestatteten, neuen Skoda Yeti auch "nur" 18.500 gezahlt. Und dann soll ich für einen Polo oder Up 14.000 zahlen? Die Verhältnismäßigkeit geht mir da z.Z. auch ab.
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Die Berichte zum UP sind sehr interessant. Ich habe auch keine starre Preisgrenze, sondern bin da flexibel, wobei eine günstige Variante nett wäre.
     
  4. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Jetzt hast Du nachgegeben :lol:

    7000×2= x - nett :shock:

    Ich werfe dann mal Aston Martin in den Ring, die haben da einen Kleinwagen auf Basis von Toyota IQ. :D
    SCNR
     
  5. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Habe mich jetzt auch intensiv mit dem Thema Zweitwagen auseinander gesetzt und nun wird es ein Smart, der hoffentlich in dieser Woche kommt. Trotz Alternativen wie ein Clio, Up usw. Ist dies der günstigste Wagen und für unsere Zwecke perfekt. Ich würde aber jeden empfehlen sich mal einen Smart für einen Tag zu mieten ob der Wagen passt.
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Hi,
    barista wollte nicht alleine fahren, sondern seine Kids wegbringen ;-)
    lg blu
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Wir hatten mal einen Smart Diesel. Ein absolut witziges Auto, das aber unter dem Strich nicht unbedingt günstig war. Bei den Werkstattpreisen merkt man die Verwandtschaft zu Mercedes und es wollte auch nicht jede frei Werkstatt an dem Teil schrauben, z.B. Scheiterte es an der Hebebühne, die für den Smart nicht passte. Mit 2 Kids ist er auch eher ungeschickt.:lol:
     
  8. #128 S.Bresseau, 10.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    :) So ist das nun mal mit den Beratungen im Kaffeenetz. Manch einer, der nur ein Einsteigergerät gesucht hat, ist mit einer Zweikreiserkombi für > 1000 Euro rausspaziert.
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Die Kosten eines Fahrzeugs resultieren ja nicht alleine aus dem Kaufpreis. VW hat mit Sicherheit auch einen hohen Wiederverkaufspreis, so dass sich das relativiert. Letztlich zählen die Kosten pro Km. Eine alte Schüssel nutze ich derzeit noch (190E Bj. 1987), darauf habe ich dann erst einmal keine Lust mehr.
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    So, in der Mittagspause mal noch kurz den Aygo inspiziert. Leider wären das platzmäßig zuviel Einschränkungen. Vorne hat man überraschend viel Platz aber dann kann ich dahinter nichts mehr sinnvoll unterbringen. In dem Kofferraum würde wohl nicht einmal ein Buggy reinpassen.
    Schade, ansonsten ein nettes kleines Auto. Für Singles oder kinderlose super geeignet.
     
  11. #131 dergitarrist, 10.04.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Der wurde uns damals als "das Jugendauto" angekündigt. Als dann kein Kasten Bier rein ging, war die Jugend sehr abgeneigt. ;)

    So viel größer sind der up! und viele der anderen hier in Betracht gezogenen aber auch nicht, oder? Wirst es dir 'in echt' anschauen gehen müssen! Am besten mit Kindern!
     
  12. #132 fanthomas, 10.04.2012
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  13. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Man(n) TE jetz kauf dir doch endlich `ne billige Gurke, zifix!

    LG von mir

    PS. Der Faden erinnert mich a weng an die Me.... Mark.. Reklame, dem Konsumenten
    zu suggerieren " du krist was gscheits, was 10k€ wert iss für die hälfte".
    Zifix.
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    @Ich: Super hilfreicher Beitrag!
    Zumindest lieferst Du in deinen Beiträgen eine konstant gleichbleibende Qualität ab.
     
  15. #135 ElPresso, 11.04.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Skoda Fabia gibt es mit ABS, ESP, Airbag, Klima etc.

    Alles was Du schreibst triggert bei mir direkt Fabia. Setz dich doch mal in einen rein.
     
  16. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Und gibt es schon ein Ergebnis? Wer hat gewonnen... :-D?
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Ist gerade auf Eis gelegt, da evtl. eine Immobilie droht.
    Die aktuelle Kiste hat noch bis Juli TÜV, daher kann ich noch warten.
     
  18. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Oi, das klingt aber jetzt sehr bedrohlich. :mrgreen:
    Und Du weißt, was Immobilie im KN bedeutet. Es muss eine Kaffeeecke bis Kaffeebar hin mit allem pipapo und Festwasser und Hastenichgesehen und es muss eine Abnahme in einem Thread geben. Du kommst uns nicht davon :-D

    Was das Auto anbetrifft, kann ja Ruhe helfen, den passenden Wagen zu finden. Wenn die Immobilie zuschlägt, kannst Du ja einen gebrauchten Sirion kaufen. Da gibt es schon drei Jahre alte mit 30000 für ca. 5500 vom Händler.
     
  19. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    hallö,

    ich habe mir damals, nach dem diebstahl meines geliebten W124, 200D, einen gebrauchten Yaris Executive, ca. 3,5 jahre alt, ca. 70 tkm für 7000,- geholt und bin recht zufrieden.

    allerdings ist er aufgrunde des radstandes etwas hoppelig und die geräuschdämmung ist auch nicht die beste, der vorbesitzer hat beinahe 1000,- eu für eine neue lichtmaschine bezahlen müssen und ich habe einen neuen abs-aktuator mit einbau (ca. 2.500,-) auf kulanz bekommen.

    die alte, bombastische toyota qualität, die den alten daimlern beinahe gleich kam, scheint es also auch nicht mehr zu sein.

    gruss
    andreas
     
  20. #140 fanthomas, 23.04.2012
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
Thema:

OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

Die Seite wird geladen...

OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen - Ähnliche Themen

  1. guter & günstiger Espresso: wo kaufen ? - Empfehlung gesucht !

    guter & günstiger Espresso: wo kaufen ? - Empfehlung gesucht !: Hallo, bin auf der Suche nach Tips wo man in Berlin guten & günstigen Espresso kaufen kann - so bis ca. max. 3,70 Euro für 250 Gramm.. ? :-D...
  2. Empfehlung günstiger vollautomat

    Empfehlung günstiger vollautomat: Hallo, ein Freund möchte von mir eine Empfehlung für einen günstigen Vollautomaten. Er sollte in der Preisklasse zwischen 600 und 800 Euro...
  3. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...