OT: Empfehlungen für tragbares DAB-Radio?

Diskutiere OT: Empfehlungen für tragbares DAB-Radio? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Ohrhörer sind halt die übliche Erstausrüstungsqualität. Tipp: Preisgünstige und sehr gute Alternative: Sennheiser CX150

  1. #21 betateilchen, 01.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Tipp: Preisgünstige und sehr gute Alternative: Sennheiser CX150
     
  2. #22 Barista, 01.09.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Die Sennheiser schau ich mir mal an. Mir wäre ja fast ein klassischer Kopfhörer lieber als diese In-ear-Systeme. Mit so einem Monsterteil auf dem Kopf will ich aber auch nicht rumlaufen, aus dem Alter bin ich raus. Die In-ear-Systeme kann man aber meist aus hygienischen Gründen nicht probehören.
    Wichtig ist mir eine gute Sprachwiedergabe.
     
  3. #23 betateilchen, 01.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Ich auch. In unserem Alter will man doch nicht mehr wie Micky Maus aussehen :) Komm am Wochenende nach Leimen, dann kannst Du den CX150 probehören, ich habe noch ein paar Sätze unbenutzte Ohrpolster greifbar.

    Den CX150 benutze ich inzwischen mit Paßstücken von Comply Foam damit der Körperschall beim Bewegen nicht mehr übertragen wird. Das ist mit den üblichen Silikonpfropfen ein echtes Ärgernis.
     
  4. #24 S.Bresseau, 01.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.212
    Zustimmungen:
    14.016
    Ich hab weniger Probleme mit meinen InEars (ältere Shure E2) , seit ich sie nicht nur reinige, sondern desinfiziere (mit Octenisept). Und seit ich die weichen Silikonstöpsel von meinem Samsung-Smarphoe drauf habe, passen sie besser und reizen weniger. Die alten Stöpsel waren viel zu hart, die Schaumstoffrollen ekelhaft. Anscheinend hat sich das aber allgemein gebessert

    Ansonsten: schon mal Koss PortaPro ausprobiert?

    ed: zum Körperschall: Die Kabel meiner E2 werden von hinten über die Horen nach vorne getragen, damit ist das Problem gelöst, leider nicht gerade perfekt für Brillenträger. weiterer Vorteil: keine vorne herumbaumelnden Kabel.
     
  5. #25 betateilchen, 01.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Das funktioniert auch prima (und viel billiger) mit Waschbenzin (die Älteren hier im Forum kennen solche Hausmittel sicher noch).
     
  6. #26 Barista, 01.09.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    War eben kurz im Saturn und habe die Kopfhörerabteilung fluchtartig wieder verlassen. Dort gibt es gefühlt 600 verschiedene Modelle.

    Der mitgelieferte Hörer ist aus Plastik und liegt quasi direkt vor dem Gehörgang. Kein Schaumstoff o.ä., d.h. man bekommt von seiner Umwelt noch etwas mit, was mir auch lieber ist. Die Kaufmodelle haben meist eine Polster und man schiebt die quasi leicht in den Gehörgang hinein. Machen die dann absolut dicht? Ich mag so ein abgeschlossenes Gefühl nicht.
    Dann gibt es noch die Systeme, die von hinten über das Ohr geführt werden. Ist da ein grundsätzlicher unterschied? Brille habe ich keine, d.h. das würde nicht stören.
     
  7. #27 S.Bresseau, 01.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.212
    Zustimmungen:
    14.016
    ja, kenne ich als Terpentinersatz und verwende ich für das Ablösen von Etiketten, dafür ist es perfekt. Für andere Zwecke ist es mir nicht geheuer, vor allem bei Hautkontakt.
    Im Haushalt verwende ich zur Desifektion ab und zu 80%igen Alkohol, den ich mir selbst zsammenmische. Ist auch perfekt zur Schimmelbeseitigung.
     
  8. #28 betateilchen, 01.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Es sieht auf jeden Fall Kacke aus... hat immer irgendwas von "mein Opa hatte auch schon so ein Hörgerät". Die Schaumstoffstöpsel schotten dich nicht komplett von der Aussenwelt ab, keine Sorge. Aber gegen nervige Bahndurchsagen hilft es schon ungemein.

    Und die mit Waschbenzin gereinigten Ohrstöpsel soll man sich ja nicht in tropfnassem Zustand in die Ohren schieben, sondern erst nach dem Trocknen ;)
     
  9. #29 Phippu, 01.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2014
    Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Wow, den gibt's ja tatsächlich noch zu kaufen! :) Bei mir ist schon über 10 Jahre nichts anderes auf den Ohren. War damals sozusagen die Referenz unter den Leichten Portablen und zeitlos ist er auch: das Design wird einem immer oder nie gefallen! :D Einzig die Schaumstoffüberzieher müssen halt von Zeit zu Zeit erneuert werden, was aber hygienetechnisch wahrscheinlich sowieso nicht so verkehrt sein dürfte...

    edit: grad noch nachgeschaut, das Ding feiert heuer seinen 30sten Geburtstag, kein schlechter Produktlebenszyklus für ein Audio-Gerät und vielleicht schafft er ja sogar nochmal 30 :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  10. #30 Largomops, 02.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.647
    Das Ding klemmt mir immer die letzten drei Haare auf der Birne ein. Beim abziehen aua.
     
  11. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Ja, mechanisch ist das Ding eigentlich ein ziemlicher Murks, auch die Ergonomie mit diesen eigenwilligen Schläfenpolstern ist gewöhnungsbedürftig, wenn halt nur dieser Klang nicht wäre...
     
  12. #32 fanthomas, 03.09.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Nur mal so nebenbei:
    Das Dual DAB 18 (ist schließlich auch tragbar ;)) gibt es momentan bei www.pollin.de für ebenfalls tragbare 29,95.
    Wird auch gerne genommen in Verbindung mit http://www.dab.de :)
     
  13. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Dort gibt es ja idR auch nur Rammschware. ;)
    Bei Hifi ist es wie bei allem eine Kostenfrage: Wieviel willst Du ausgeben?
    Gerade bei Stimmenwiedergabe finde ich offene oder halboffene KH anstrengend, weil man sich sehr konzentrieren muss, alles richtig zu verstehen aufgrund der ganzen Umgebungsgeräusche.
    In-Ears sind da (die richtigen vorausgesetzt) schon netter. Ich würde aber keine Silikonstöpsel nehmen. Wie oben schon erwähnt lieber auf Comply foam setzen, die dichten auch traumhaft ab.
    Die Sennheiser hatte ich früher auch mal, heute würde ich sie nicht mehr nutzen auch wenn ich dafür bezahlt würde. :D
    Ich treibe mich mit meinen Phonak Audeo PFE 112 und AKG K550 natürlich aber auch nur in der Einsteigerklasse rum. Aber es ist einfach ein himmelweiter Unterschied zu den schrecklich basslastigen, schlecht auflösenden Sennheisern.
    Als Budget-Variante gibt es z.B. die Brainwavz M3 als eher neutrale Hörer oder die M5 als etwas basslastiger. Nach oben sind natürlich niemals Grenzen gesetzt ;)
     
  14. #34 Barista, 03.09.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    @KABUMM : Deine Empfehlungen liegen etwas hoch. Meine Preisrichtung ist eher die der Sennheiser mit +/- 20 €. Mir ist klar, dass ich da kein premiumprodukt bekomme, für meine Ansprüche sollte es aber reichen.
    In-ear wird es wohl werden, vollständig abdichten sollen die Stöpsel aber nicht.
    Ich könnte auch einfach meinen uralten Beyer DT990 aus der Kiste kramen. Zumindest von der Größe des Kopfhörers her wäre ich da fast wieder hip! :)
     
  15. #35 KABUMM, 03.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2014
    KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Das wäre klanglich jedenfalls eine gute Idee. Vllt. noch nen KH-Verstärker a la FiiO ran und gut ist ;)
    Bei dem kleinen Budget, glaube ich, weiß das hifi-forum wahrscheinlich nicht so gut Bescheid. Sind ja viele ähnlich bekloppt (positiv) wie hier ;)
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=214

    Edith meint: Die UE200 von Logitech oder SoundMagic E10 (z.B. aus USA für ~25€) könnten dann dennoch in Betracht kommen. :)
     
  16. #36 Barista, 03.09.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    UE200 klingt super. € 9,99 bei Conrad. Mal schauen, ob es die auch im Saturn gibt, das wäre näher.
     
  17. #37 betateilchen, 03.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Mein Angebot, den CX150 zu testen, steht.
     
  18. #38 S.Bresseau, 05.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.212
    Zustimmungen:
    14.016
    Meine bisherigen Polster sind mir immer regelrecht zerbröselt.
    Angefixt durch diesen Thread habe ich auf Ebay Polster gekauft und gerade meine PortaPro und KSC35 rausgekramt, die ja angeblich die gleichen Wandler haben. Was nicht stimmt. Bisher habe ich den anderen Klang auf den anderen Sitz geschoben, weil die KSC nur Plastikbügel haben, die man hinter die Ohren klemmt.
    Aber mit neuen Polstern ist der Sitz praktisch identisch. Auch wenn ich sie von Hand positioniere, klingen die billigeren bessser!
    Kleiner Haken: Die KSC 35 gibt es nicht mehr.
    Ich habe auch schon die KSC 75 gehört, die klingen ähnlich wie die Porta Pro.
    Ach ja, die Polster finde ich ausgezeichnet. Ebay #131030715776.
     
  19. #39 Barista, 17.09.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich greif die Kopfhörerdiskussion nochmal auf, da mich auch ein Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung sehr interessieren würde.
    Sowas zum Beispiel:

    http://www.amazon.de/Pioneer-SE-NC3...drückung-schwarz/dp/B004TQINUU/ref=pd_cp_ce_0

    Die Bewertungen dieser Kopfhörer sind oft sehr zwiespältig, weshlab mich mal eine persönliche Erfahrung eines Boardies interessieren würde.
    Nutzen würde ich das primär im Auto, da mein aktuelle Kiste zum Pendelninnen doch recht laut ist. Bei solchen gleichmäßigen Geräuschen soll das wohl ganz gut wirken.
     
  20. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
Thema:

OT: Empfehlungen für tragbares DAB-Radio?

Die Seite wird geladen...

OT: Empfehlungen für tragbares DAB-Radio? - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets

    Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde Lange Zeit hat mich meine DeLonghi 680 und eine Graef CM800 begleitet. Nun würde ich gerne das ganze Set-up...
  3. Empfehlungen für kleine, leise Mühle

    Empfehlungen für kleine, leise Mühle: Hi Leute, Hat jemand hier eine Empfehlung für eine kleine, leise Mühle? Meine Reise startete mit einer Handmühle + Cafetiere. Dann Umstieg auf...
  4. Empfehlungen für den Einstieg

    Empfehlungen für den Einstieg: Hallo Leute, ich habe mich soeben auf dieser Plattform angemeldet und schon etliche Beiträge gelesen, aber noch nicht meine 100% Antwort...
  5. Empfehlungen für Dauerfilter Moccamaster Select

    Empfehlungen für Dauerfilter Moccamaster Select: Moin, welchen Dauerfilter könnt ihr für den Moccamaster empfehlen? lg Micha