Paderborn

Diskutiere Paderborn im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Paderborn Demnächst hoffentlich bei mir , habe vor in Paderborn einen kleinen Kaffee laden aufzumachen. Hier soll es dann immer griffbereit...

  1. #261 Intermanus, 17.08.2011
    Intermanus

    Intermanus Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    AW: Paderborn

    Demnächst hoffentlich bei mir , habe vor in Paderborn einen kleinen Kaffee laden aufzumachen. Hier soll es dann immer griffbereit frischgeröstete Kaffeebohnen der besten Röstereien geben ( Wünsche können schon gestellt werden :) ausserdem möchte ich noch ecm Maschinen und Andere anbieten. Findet ihr das toll oder soll ich das lieber lassen?
     
  2. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Paderborn

    Gib mal ein paar mehr Infos... Ab wann, wo, was genau?
    Warum? :lol:
     
  3. TimSun

    TimSun Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    das klingt ja höchst interessant! maschinentechnisch bin ich momentan gut versorgt, allerdings ist es sicher besser welche anzubieten als nur kaffeebohnen. gib uns doch mal ein paar infos und sag uns wann es soweit ist!:lol:
     
  4. Robt

    Robt Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Also ich finde das auch eine gute Idee! Eine gute Tasse Espresso bekommt man nur schwer in Paderborn, besonders in der Innenstadt. Da ist also noch Potential! Aber Preis/Leistung muss dann auch stimmen, manchmal soll man ja >>2€ für nen Espresso hinlegen... Frische (!) Bohnen würde ich auch gern lokal kaufen.
     
  5. #265 Intermanus, 20.08.2011
    Intermanus

    Intermanus Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    AW: Paderborn

    Ich hoffe das ich noch vor Weihnachten starten kann. Muss vorher noch die Raümlichkeiten renovieren. Soll vom Stil eher rustikal werden. Die Preise Espresso je Sorte 1,80 Euro bis 2 Euro. Cappo 2,30 Euro mit Bärenmarke Milch. wahlweise aber auch mit Fettarmer H-Milch. Ausserdem möchte ich noch Kaffee to go anbieten, damit die Leute auch mal was anderes als die Benslip-Brühe ( Bezug 3,2 sec) oder Lavazza mit auf dem Weg zur Arbeit genießen können. Einfach ganz Vielen was gutes tuen. :)
    Hoffentlich bekomme ich dann keine Schlafstörungen. Ich kenn mich -- muss immer alles probieren.;-)
    Ps wenn Ihr Ideen für einen tollen Namen für den Laden habt bitte eine PN, wenn ich Euren Namen nehme gibt es für den Kreativen unter Euch 10 KG Kaffeebohnen geschenkt.
    Erste Vorschläge : Die Bohne, Cafe et Domo, Cafeteria, Kaffeehaus Paderborn, Kaffeestube, Cafe Forum.

    LG aus Paderborn
     
  6. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Paderborn

    Liest sich ja alles schon ganz nett!
    Du hast also schon die Räumlichkeiten? Kannst du schon sagen, wo?

    Wirst du auch selber rösten oder "nur" von versch. Röstern verkaufen?
    Welche Röster wird es geben?
     
  7. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    AW: Paderborn

    ich fände das auch gut ;)
    habe mal die latte's durchprobiert. war irgendwie alles nix, auch wenn die Maschinerie vielversprechend aussah ;).
    wo soll das cafe denn sein ? Bohnen würde ich auch gerne nicht bestellen müssen.
     
  8. #268 Intermanus, 22.08.2011
    Intermanus

    Intermanus Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    AW: Paderborn

    Nabend Leute aus Paderborn,
    Lust zu Rösten hät ich schon, wenn nicht diese Röstmaschinen so teuer wären... in der Bucht gibt es kleine 1 kg Röster für um die 6000 ..hm so ein 2,5 kg oder 5 kg sehen schon besser aus geht aber ab 12000 los. Eine Idee wär ja auch, daß man den kleinen mieten kann. Dann besorge ich den Rohkaffee und Ihr könnt rösten und experimentieren. Weis nicht ob es das hier in der Gegend schon gibt?Ich würdes es machen. Vieleicht wird dann auch keine Kaffeesteuer fällig? Denn Ihr bezahlt ja nur die Benutzung der Maschine. Ich finde es gibt sehr gute Rösterein mit langen Erfahrungen und klasse Kaffeesorten und die können in meinen Regalen ein hoffentlich kurzzeitiges Plätzchen finden um dann in Euren Kaffeeecken die Tonleitern der Geschmacksklarinette rauf und runter zu spielen. Und nach dem oral-Orgasmus ist man nach einer kleinen Weltreise in die besten Kaffeeregionen der Welt bestens gelaunt für den Tag... so geht es mir zumindestens.
    Zum Standort kann ich nur sagen : mitten in der Stadt, Domnähe gute Parkmöglichkeiten. Stehe gerade noch in den Verhandlungen. Bald mehr.
    Wenn Ihr noch Ideen habt nur her damit. Kundennähe ist das A und O .
    Noch einen schönen Start in die neue Woche :)
     
  9. #269 Intermanus, 27.08.2011
    Intermanus

    Intermanus Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    AW: Paderborn

    Ich glaub Paderborn brauch mal wirklich guten kaffee, die schlafen hier alle seit einer Woche :)
     
  10. #270 Gomez147, 01.09.2011
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Paderborn

    Hi,

    die aus meiner Sicht einzige Möglichkeit, gute Bohnen in PB zu bekommen, habe ich hier beschrieben:

    http://www.kaffee-netz.de/nordrhein...lz-saarland/6618-paderborn-22.html#post471485

    Grüße,
    Gomez
     
  11. #271 yellow.flash, 01.09.2011
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Paderborn

    Moin,

    da ich alle paar Wochen in PB bin (LAG kommt ursprünglich aus der Nähe von PB), gäbe es dann endlich bei einem der nächsten PB-Besuche die Möglichkeit mal einen guten Espresso abzugreifen ;-)

    Bezüglich des Namens (wenns nicht schon erledigt ist...): in Paderborn heißt doch alles wichtige irgend was mit Pader.... Da geht doch bestimmt noch was ;-)

    Viel Glück und Geschick mit der Ladeneröffnung...

    Gib mal die genaue Lage an wenn´s so weit ist, damit ich weiß, wo ich hin muß :cool:

    Gruß,

    Michael
     
  12. #272 Makemyday, 25.11.2011
    Makemyday

    Makemyday Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Und,wie weit ist der Laden denn nu??



    ;-)
     
  13. Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Moin.
    Da meine LAG in PB wohnt, weile ich nun seit ein paar Monaten in diesem an sich recht netten Städtchen.

    Espressotechnisch gesehen ist PB allerdings ein schwieriges Gelände. Die Krönung war am vergangenen WE beim Italiener ein Cappucino, der aus einem Kaffee mit einem rund 1cm dicken Häubchen aus Milch und Milchschaum bestand.

    Weinhaus Krüger war ein Lichtblick (classe 6 HH). Gibt es nach heutigem Kenntnisstand noch eine weitere empfehlenswerte Lokation?

    Es grüßt
    Thorsten
     
  14. #274 TAltemeier, 28.02.2012
    TAltemeier

    TAltemeier Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo intermanus,

    Was ist aus deiner "Ladenidee" geworden?
     
  15. #275 Makemyday, 01.03.2012
    Makemyday

    Makemyday Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Scheinbar nich viel..:roll:
     
  16. Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Moin.
    Kann man direkt in PB irgendwo frischen Kaffee vom Röster/Händler kaufen? Meine Suche hat bisher keine Resultat gebracht. Frustrierend.

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
     
  17. Robt

    Robt Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Ich habe letztens mal ein Kilo "Rio's" Espresso bei Köster mitgenommen und bin eigentlich ganz zufrieden. Vielleicht wirst du dort ja auch fündig.
     
  18. #278 TAltemeier, 11.07.2012
    TAltemeier

    TAltemeier Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Nein - in PB selbst nicht. Detmold wäre die erste Option. Oder bei Langen bestellen - ist in der Regel am nächsten Tag da!
     
  19. #279 Gomez147, 11.07.2012
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Paderborn

    Moin,

    Jepp, Köster mit dem Rio's ist die einzige Chance in PB. Gibt sonst noch alten Ionia im Kaya Markt/Fürstenbergstraße... :-(

    Weitere Alternativen in OWL sind im Thread nachzulesen (Leiwes, Altewischer, EOS, Kaffeeprinzen).

    Oder zu Andronaco nach Bielefeld, da ist es mit der Frische aber auch so ein Thema.

    Am Besten mal durch die Boardröster trinken. Pingo/Quijote ist z.B. gerade hoch im Kurs.
     
  20. Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Danke.
    Dann werde ich wohl nach Detmold fahren. Und den OWL-Beitrag werde ich auch 'mal lesen.
     
Thema:

Paderborn

Die Seite wird geladen...

Paderborn - Ähnliche Themen

  1. Fachhändler in der Nähe von Paderborn (Mühlenkauf)?

    Fachhändler in der Nähe von Paderborn (Mühlenkauf)?: Hallo, kennt jemand einen Händler in der Nähe von Paderborn? Ich suche eine neue Mühle und muss mir doch mal was Live ansehen - Kandidaten sind...
  2. Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung

    Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung: Hallo zusammen, ich möchte auch in die Welt der Siebträgermaschinen einsteigen und habe zu dem Thema schon einiges an Kaufberatungen /...
  3. OT:Achtung Betrügerische Teerkolonne im Kreis Paderborn unterwegs.

    OT:Achtung Betrügerische Teerkolonne im Kreis Paderborn unterwegs.: Ich Möchte euch vor Englischsprechende Teerkolonne warnen ! Leider ist meine Mutter darauf reingefallen. Die haben unsere ganze Hofeinfahrt...
  4. EOS Kaffee Rietberg bei Paderborn

    EOS Kaffee Rietberg bei Paderborn: Hallo zusammen, habe gerade den Espresso Nr 1 von EOS als langen Kaffee im Vollautomaten zur Probe. Lecker. Feines Aroma, es ist "Geschmack"...
  5. Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung

    Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung: Hallo an alle, es ist fast genau ein Jahr her wo ich den Entschluss gefasst habe meine AEG 150EA Crema zu ersetzen. Damals war ich zwischen den...