Paderborn

Diskutiere Paderborn im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Paderborn Nur so zur Info, Herr Moro ist umgezogen, in die Karl-Schurz-Straße (ehemals Bürobedarf Berg). Letztes Wochenende war Eröffnung....

  1. Max500

    Max500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    40
    AW: Paderborn

    Nur so zur Info, Herr Moro ist umgezogen, in die Karl-Schurz-Straße (ehemals Bürobedarf Berg). Letztes Wochenende war Eröffnung. Ich war allerdings nicht da, daher keine weiteren Infos von meiner Seite.

    Edit: Der Straßenname war falsch
     
  2. #302 kbrinkmann, 15.10.2013
    kbrinkmann

    kbrinkmann Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    AW: Paderborn

    Ja, ich weiss, ich war bei der Neueröffnung dabei. Was er außer Wein, Kaffee und italienische Lebensmittel anbietet sind Weinproben oder mal ein Kochkurs, was für mich sehr interessant wäre. Ich suche schon bei Kollegen und Exkollegen ob da nicht jemand mal Lust hat.

    Gruß,

    Karsten
     
  3. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Paderborn

    Wir waren gestern Nachmittag spontan im GustoMarie - und es war sicher nicht das letze Mal :D

    Der Kaffee/Espresso ist von der Kaffeerösterei Eisbrenner aus Bielefeld. Die Maschine eine 2-grupige LaCimbali. Ich hatte einen Latte Macchiatto, der mir wirklich gut geschmeckt hat.

    Besonders gut hat mir die hauseigen gelabelte BIOLimonade geschmeckt. Davon gibt es 4 oder 5 versch. Geschmacksrichtungen. Auch die Paninis waren als Snack zwischendurch sehr lecker!
    In der Auslage gab es versch. Kuchen, die alles sehr lecker aussahen. Von 12-14 Uhr gibt es eine Mittagskarte und ab 18 Uhr auch wieder warme Küche.

    Wir werden dort nun wohl öfter verweilen - zumindest dann, wenn wir in PB sind ;-)

    Vllt sollten wir dort mal ein kleines KN-Treffen machen? ;-)
     
  4. Anni_Ka

    Anni_Ka Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Paderborner,

    für einen kleinen Verkaufswagen, der von Mai-September auf Märkten und Veranstaltungen unterwegs sein wird, suchen wir gute Bohnen, am liebsten regional geröstet. Eventuell würden wir den Espresso auch vertreiben.
    Habt Ihr einen Tipp für mich? Diesem Thread konnte ich entnehmen, dass es damit gar nicht so einfach ist.

    Danke und viele grüße, Anni
     
  5. Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Wir waren heute zum wiederholten Male im Gusto Marie.
    Der Cappu war bisher ausnahmslos sehr gut.
    Heute gab es für uns als "Beiwerk" einen Antipasti-Teller, war auch sehr lecker.
    Kurz gesagt: Empfehlenswert, ein Lichtblick für Paderborn.

    Grüße
    Thorsten
     
  6. Casiva

    Casiva Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeliebhaber,

    ganz zufällig bin ich hier auf diese Seite gestoßen, nachdem ich im Netz ein bisschen nach Nannini gestöbert habe.

    Im Raum OWL gibt es für Kulinariker eine nennenswerte Adresse:

    L'Arte - cucina esclusiva
    Detmold

    Ich selbst bin einer der beiden Juniorchefs und absoluter Kaffeliebhaber!
    Selbstverständlich steht bei uns das Essen im Vordergrund. Wir sind das höchstbewertete italienische Restaurant im Raum OWL.

    Kaffeliebhaber bieten wir den exorbitanten Barbera Mago an. Dabei handelt es sich um die in Neapel ansässige Familie. Bitte nicht mit dem Barbera verwechseln, den man auch bei Andronaco beziehen kann!

    Das Ganze kommt aus einer sehr soliden, "antiken" Futurmat, welche mit Gold überzogen die Aufmerksamkeit aller Gäste auf sich zieht.

    Für mich persönlich die bisherige Spitze des Kaffegenusses! Ich komme gerade von der Slow Food Messe in Turin und konnte bei einem Trip nach Mailand einen sehr leckeren Espresso im weltbekannten Campari Caffè trinken. Wie gesagt, sehr gut, aber der Barbera Mago ist einfach eine Qualität für sich!

    Ich hoffe, den einen oder anderen Feinschmecker eine tolle Adresse empfohlen zu haben!

    LG
     
  7. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Gibt es in PB irgendwas neu zu berichten? :)
     
  8. #308 Intermanus, 07.03.2015
    Intermanus

    Intermanus Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    ja leider...meinen Traum lebt jetzt wer anders.. :-( cafe 5
     
  9. Casiva

    Casiva Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kopf hoch! der Markt ist überschüttet mit schlechten Kaffes und schlecht geführten Betrieben.
    Bei uns in Detmold gibt es eine Reihe sehr gut laufender Cafés, bei dem ich mich jeden Tag frage, wie man mit solch schlechter Qualität erfolgreich sein kann. M.m.N. haben einfach zu wenige Menschen ein Qualitätsverständnis, was Kaffe angeht.
    Aber Qualität setzt sich am Ende immer durch!

    Hat denn mittlerweile jemand den Barbera Mago ausprobiert?

    Ansonsten habe ich in Bielefeld einen sehr feinen Kaffeladen entdeckt, bei dem man Maschinen und Kaffe kaufen kann - Wave4
     
  10. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Was genau meinst du?
     
  11. #311 PeterGriffin, 07.03.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Welchen denn?
     
  12. #312 Gomez147, 08.03.2015
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    PeterGriffin gefällt das.
  13. #313 kbrinkmann, 12.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2015
    kbrinkmann

    kbrinkmann Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Gerade eine Offenbarung, Markt 5 Café. Für einen Euro an der Bar wirklich einen guten Espresso. Im Sitzen 1.80€, den New York Cheesecake habe ich wegen vollen Magens nicht probiert, aber zum leckeren Roadhouse Burger nebenan eine nette Sache, das Abendessen abzurunden.

    Vielleicht kommt ja ein Barista Kurs dort einmal zustande.

    Der Laden ist wie soll ichs sagen, eher ein Laden fürs gehobene Wohnambiente mit integriertem Café.

    Gruß,

    Karsten
     
  14. #314 Intermanus, 12.08.2015
    Intermanus

    Intermanus Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    naja Markt 5 geht so erster Cappo nur lau warm, mit der begründung müsse so sein :-0, aber die Idee mit dem Cafe da ist schon nicht schlecht, kam ja von mir :cool:
     
  15. #315 Intermanus, 12.08.2015
    Intermanus

    Intermanus Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    und als Tochter von Bremer (jetzigem Hausbesitzer) kann man sich das ja mal eben leisten :-|
     
  16. #316 kbrinkmann, 13.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2015
    kbrinkmann

    kbrinkmann Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ich mag das Konzept vom Markt 5 schon sehr und hoffe, dass sich der Laden direkt am Domplatz halten kann. Hat ein wenig was von Arbitare in der Rathauspassage und das Café ist ein plus.
    Ich hatte nur einen Espresso und fand ihn sehr lecker. Gut, man musste ihn gleich trinken (gut mit meiner Silvia wärme ich die Tasse immer mit kochendem Wasser vor). Das nächste Mal probiere ich mal Cappucino, ob der wirklich lauwarm ist, nur
    abends nach dem Essen im Downtown Roadhouse nebenan wollte ich nur was zum Verdauen.

    @Intermanus, Du scheinst da noch einiges mehr zu wissen, da bin ich mal gespannt. Jedenfalls mochte ich den Espresso und hoffe nun auf den Cappucino und den Kuchen.
     
  17. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Nachdem ich es bei einem Bummel über Libori entdeckt hatte, musste ich es natürlich schnellstmöglich testen ;-)
    Somit war ich einen Tag später (immer noch Libori) gegen Abend mal dort.
    Ich fand den Flat White wirklich lecker, aber der Barista war mir nicht gerade sympathisch... weder zu den Gästen freundlich, noch der Ton zu seinem(?) Personal!
    Einen Angestellten frug ich nach dem Namen der Rösterei.
    Es wäre eine kleine Spezialitätenrösterei aus HH, den Namen dürfte er - so glaubt er - nicht sagen :rolleyes:

    Draußen stand ja auch das Coffebike. Mehrere Passanten blieben natürlich davor stehen (es war mit allem bestückt: Maschine, Mühle, Tassen etc.) und wollten etwas bestellen. Im etwas unfreundlichem Ton gab der Barista an: "Wenn ihr Kaffee wollt, müsst ihr schon reinkommen, sonst kriegt ihr nichts!" o_O
    Nicht gerade nett...

    Das Café selber finde ich eine nette Bereicherung - aber der Ton/Service muss sich meiner Meinung nach noch stark verbessern! :cool:
     
  18. #318 kbrinkmann, 14.08.2015
    kbrinkmann

    kbrinkmann Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Nun, der Barista hat mir vorgestern nichts getan, ich war ja nur auf einem Espresso an der Bar dort zur Verdauung, es war also eine ganz andere Situation und kein Libori Trubel mehr. Ich konnte nicht feststellen, dass er unfreundlich war. Im Gegenteil er sagte mir, dass "seine Mädchen" auch ungemein leckere Kuchen backen würden. Auch sagte er, er würde andenken mal einen Baristakurs anzubieten.
    Mein Eindruck war durchaus positiv, und ich werde sicherlich bald einmal Cappucinio und Kuchen probieren (wenn es schon keine Corrnetti wie in Italien gibt).
     
  19. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Eine weitere Chance gebe ich dem Café definitiv noch. Vllt lag es einfach am Libori-Stress...?!?
     
  20. #320 Gourmand, 06.10.2015
    Gourmand

    Gourmand Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    146
    Ich bin kürzlich zufällig im Markt 5 gelandet. Das Ambiente ist toll, der Cappu war sehr gut, ausgewogen und mild. Den Espresso fand ich nicht auf gleichem Niveau, sehr sauer. Inegsamt jedenfalls eine gute Adresse in der Gegend.
     
Thema:

Paderborn

Die Seite wird geladen...

Paderborn - Ähnliche Themen

  1. Fachhändler in der Nähe von Paderborn (Mühlenkauf)?

    Fachhändler in der Nähe von Paderborn (Mühlenkauf)?: Hallo, kennt jemand einen Händler in der Nähe von Paderborn? Ich suche eine neue Mühle und muss mir doch mal was Live ansehen - Kandidaten sind...
  2. Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung

    Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung: Hallo zusammen, ich möchte auch in die Welt der Siebträgermaschinen einsteigen und habe zu dem Thema schon einiges an Kaufberatungen /...
  3. OT:Achtung Betrügerische Teerkolonne im Kreis Paderborn unterwegs.

    OT:Achtung Betrügerische Teerkolonne im Kreis Paderborn unterwegs.: Ich Möchte euch vor Englischsprechende Teerkolonne warnen ! Leider ist meine Mutter darauf reingefallen. Die haben unsere ganze Hofeinfahrt...
  4. EOS Kaffee Rietberg bei Paderborn

    EOS Kaffee Rietberg bei Paderborn: Hallo zusammen, habe gerade den Espresso Nr 1 von EOS als langen Kaffee im Vollautomaten zur Probe. Lecker. Feines Aroma, es ist "Geschmack"...
  5. Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung

    Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung: Hallo an alle, es ist fast genau ein Jahr her wo ich den Entschluss gefasst habe meine AEG 150EA Crema zu ersetzen. Damals war ich zwischen den...