Paderborn

Diskutiere Paderborn im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Paderborn Hallo ihr Paderborner, bin neu hier im Forum und gerade auf der Suche nach einer Espressomaschine/Mühle zum Einstieg. Bin im...

  1. #21 Kügelchen, 13.10.2007
    Kügelchen

    Kügelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Hallo ihr Paderborner,

    bin neu hier im Forum und gerade auf der Suche nach
    einer Espressomaschine/Mühle zum Einstieg.

    Bin im Grunde auch schon einigermaßen schlüssig was es werden
    soll (siehe den "Quickmill 3004" Thread)

    Mein Problem ist, das ich mir gerne mal so eine Quickmill 3004 in Natura
    ansehen würde, und überhaupt keine Ahnung habe, wo denn wohl
    der nächstgelegene Laden/Fachhändler sein könnte, bei dem das wohl
    möglich wäre.

    Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen???

    Grüße aus Pb,

    vom Kügelchen :)
     
  2. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Der einzige Händler in der Nähe von Paderborn, wo ich definitv sagen kann, dass es Quickmill führt, ist die Firma Lingemann in Bad Oeynhausen. Ist kein reiner Espresso-Spezialist, sondern verkauft hochwertige Haushaltswaren und Geschenkartikel. Ist aber mit ST ganz gut aufgestellt.
    Adresse kann ich nicht mehr sagen, liegt aber gegenüber dem Einkaufszentrum in dem auch Saturn ist.

    ASS
     
  3. #23 Kügelchen, 14.10.2007
    Kügelchen

    Kügelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Das ist doch schon mal ein Anfang... :)

    Ich danke Dir für Deine promte Hilfe!
     
  4. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Na dann wird ein Paderborner Treffen ja langsam echt fällig was?
    Ich habe "nur" ne Baby zur Ansicht ;-)
     
  5. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Paderborn

    @fab & die die dazu etwas betragen können:

    Habt ihr inzwischen ein paar gute Espressobars gefunden?
    Das Sergio werde ich mal testen. Zumindest mal schauen, ob ich da noch nicht war.

    Meyerbeer kann man wirklich vergessen. Das liegt zwar ganz praktisch - gegenüber H&M, ich könnte da verweilen während meine Liebste H&M durchforstet, aber der Espresso ist da fast schlimm wie H&M für mich ist...

    In der Uni bekommt man auch keinen guten Espresso ;)
    Die haben da einen WMF Vollautomaten, doll ist das nicht. Aber besser als der Kaffeesatzespresso von Meyerbeer.
     
  6. andrel

    andrel Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Gerüchtweise gabs in der Cafeteria doch kurzzeitig mal Siebträger... scheiterte allerdings wohl an der Praxis. Selbst wenn das Personal fähig gewesen wäre sie zu bedienen, die Anforderung an die Cafeteria ist nunmal 500 Studenten in 15 Minuten auf einen sinnvollen Koffeinpegel zu bringen. So viele Siebträgermaschinen und so viel Personal passen da garnicht rein :)

    Gruß, Andre
     
  7. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Paderborn

    Das stimmt. Selbst an der "Bar" mit dem Vollautomaten stehen immer sauviele Leute an. Würde die Servicekraft einen Siebträger bedienen müssen wäre das sicherlich noch schlimmer.

    Von dem Gerücht habe ich allerdings noch nie gehört. Wäre ja etwas schönes gewesen :)
     
  8. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Da tut sich was im PB Thread und ich merks nicht...*schäm*
    Es gib in der Tat eine Espressobar, wo ich 2 getrunken habe und er nicht zum schreien schlecht war.
    Und zwar am Königsplatz neben dem Laden "Pool".

    Vonner uni is es nciht weit zu mir...
     
  9. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Paderborn

    Wenn ich noch etwas länger im Forum aktiv bin werde ich das irgendwann als Einladung sehen ;)
     
  10. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    Erfahrungsberichte

    Ich kenne mich nicht mit Maschinen aus, vor allem nicht mit so großen, dahre sage ich dazu lieber mal nichts.

    Neuer "Starbucks-Klon" in der Rosenstraße
    Kosten(Espresso): 1.80€
    Sieht von außen ganz nett aus, die haben auch eine mehrgruppige Maschine da herumstehen.
    Ich habe mir einen Espresso (Sprechart: Espresso small) geordert. Der wir in schönen "Villeroy & Boch New Wave Caffe Mokka-/ Espressotassen" serviert. Problem: Da passen 0.08l rein. Und das Ding war nach 15-20sec auch gut halbvoll.
    Schmeckt mehr nach starkem Kaffee, als nach Espresso.
    Vielleicht hat die Dame mir auch falsch serviert. Mein Wasser habe ich nämlich in einem Espressoglas bekommen. Schön aus der Leitung, 0.03l Wasser für den Kunden. Wasser in der New Wave Tasse und ~0.03 Espresso im Glas hätte mir besser gefallen.
    Ich trinke unheimlich gerne Leitungswasser (ehrlich), aber es wirkte irgendwie komisch.


    Cafe Central (mal wieder)
    Kosten(Espresso): 1.80€ (glaube ich)
    Ich bin schnell beleidigt und da war ich es auch. Die Durchlaufzeit betrug 25sec. Das war leider das beste.
    Die Tassen müssen ja nicht so warm sein, dass der Espresso anfängt zu kochen, aber warm wäre nett. Nagut. Espresso war nicht so warm, aber das ist ja nicht schlimm. Leider hat das Zeug so erschreckend sauer geschmeckt und gleichzeitig auch noch so dünn. Das wollte ich nicht mal austrinken.


    Eiscafe bei Thalia
    Kosten(Espresso): 1.60€ (glaube ich)
    Da waren Leute aus Italien. Zumindest sahen sie so aus.
    Fazit. Trinkbar, in gut temperierter Tasse. Nicht umwerfend, aber das beste am heutigen Tage. Leider gab es kein Wasser dazu. Aber man kann ja nicht alles haben.

    Sergio
    Kosten: ?
    Wurde rausgeworfen. Die hatten wohl nicht auf. Ich sollte für einen Espresso in die Bar Celona gehen. :-/
     
  11. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Also geh mal aufn Königsplatz!
    Vielleicht aber eher nach Libori.
    Man könnte sich da auch mal auf nen Caffe treffen.
    Meld dich mal per PN!

    Dies neue Ding in der Rosenstrasse hatte leider son Illy Schildchen, weshalb ich die Strassenseite wechslen musste. ;-)

    Der Espresso in dem besagten Eiscafe war in meinen Augen unzumutbarer als der im Central, wobie das ja auch von der jeweiligen Schicht abhängt, sprich wer grade da ist und Caffe macht.

    Bei Sergio haben sie vorallem die schöne Electra rausgeworfen....
     
  12. #32 Gomez147, 02.08.2008
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Paderborn

    Moin,

    also in der Coffeelounge (Rosenstraße) war ich die Tage mal, allerdings war es so heiß, daß ich mich für so ein Frozen Coffee Toffee Dings entschieden habe. Insofern kann ich zur Qualität des Caffès nix sagen.

    Immer sind aber die Grundvoraussetzungen gegeben: 2gruppige Gastrokiste, Gastromühle (mit großem Illy-Faß) und eine recht ansprechende Einrichtung.

    Illy mag ich- richtig zubereitet- sehr gerne. Mein Stammitaliener in Verl bereitet den (wenn Cheffe da ist) nahezu perfekt an seiner Faema E91 Diplomat zu.

    Daher werde ich der Coffeelounge nochmal einen richtigen Versuch zugestehen.

    Das Café Central mag ich aufgrund der schönen Lage einfach. Wir waren da neulich frühstücken- das ist wirklich sehr lecker. Der Cappu war allerdings eher so im Bereich 3-. Eher bauschaumlastig und nicht wirklich "rund" vom Geschmack her.

    Falls ihr ein Treffen zustande bekommt- sagt doch mal Bescheid. Fab und ich hatten das ja auch mal lange geplant, aber irgendwie wurde das nix.

    Grüße,
    Gomez
     
  13. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Paderborn

    Das Café Central ist wirklich schön.
    Man könnte sich ja - wenn der Liboriterz vorbei ist - mal in aller Ruhe da treffen.
    Dann könntet ihr mir auch ins Gesicht sagen, wo ich welche Bohnen besorgen soll.
    Ich bin ein Espressoneuling (Vorher nur Mokakocher und diese Cappuccinokocher von Bialetti) und würde dringend ein Beratungsgespräch brauchen. Falls ihr darauf Lust habt.

    Freitag bis Sonntag mache ich gerne was mit meiner Liebsten, aber ansonsten kann ich eigentlich immer mal kurz.

    Wie passt es euch denn
    Donnerstag, den 7.8.08, 18:00 Uhr im Café Central?
    Um einfach mal einen Termin zu nennen.
     
  14. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Moin Moin.
    Am vorgeschlagenen Termin kann ich leider nicht.
    Muss mal in Ruhe sichten, glaube diese woche wirds sehr eng...
    Oder halt auch vormittags.

    Melde mich die Tage!

    greetz Fab
     
  15. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Paderborn

    Mach das.
    Wäre schön, wenn klappt.

    Vormittags kann ich jedoch schlecht. Da muss ich ausnahmsweise mal arbeiten.
     
  16. #36 Gomez147, 03.08.2008
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Paderborn

    Hi,

    also den Donnerstag kann ich auch nicht.

    Ich könnte unter der Woche generell frühestens ab 19.00.

    Grüße,
    Gomez
     
  17. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Wie würde es denn am Mittwoch um 19:00 aussehen?
    Das CC ist dann ja offen, das "Cafe Rosso" leider nicht mehr soweit ich weiß.

    greetz
     
  18. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Paderborn

    Würde mir auch passen.
     
  19. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Dann halten wir das schon mal fest.
    Ein guter Espressokumpel von mir kommt auch mit und meine Freundin auch.

    Hoffen wir mal das Gomez auch Zeit hat!!

    greetz
     
  20. #40 Gomez147, 04.08.2008
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Paderborn

    Hi,

    Mittwoch = übermorgen?

    Ist bei mir zwar schwierig, läßt sich aber irgendwie einrichten.

    19.00 am CC?

    Daß das Café Rosso abends nicht auf hat, finde ich übrigens echt ziemlich schräg.

    Erkennungsmerkmal? :)

    Grüße,
    Gomez
     
Thema:

Paderborn

Die Seite wird geladen...

Paderborn - Ähnliche Themen

  1. Fachhändler in der Nähe von Paderborn (Mühlenkauf)?

    Fachhändler in der Nähe von Paderborn (Mühlenkauf)?: Hallo, kennt jemand einen Händler in der Nähe von Paderborn? Ich suche eine neue Mühle und muss mir doch mal was Live ansehen - Kandidaten sind...
  2. Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung

    Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung: Hallo zusammen, ich möchte auch in die Welt der Siebträgermaschinen einsteigen und habe zu dem Thema schon einiges an Kaufberatungen /...
  3. OT:Achtung Betrügerische Teerkolonne im Kreis Paderborn unterwegs.

    OT:Achtung Betrügerische Teerkolonne im Kreis Paderborn unterwegs.: Ich Möchte euch vor Englischsprechende Teerkolonne warnen ! Leider ist meine Mutter darauf reingefallen. Die haben unsere ganze Hofeinfahrt...
  4. EOS Kaffee Rietberg bei Paderborn

    EOS Kaffee Rietberg bei Paderborn: Hallo zusammen, habe gerade den Espresso Nr 1 von EOS als langen Kaffee im Vollautomaten zur Probe. Lecker. Feines Aroma, es ist "Geschmack"...
  5. Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung

    Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung: Hallo an alle, es ist fast genau ein Jahr her wo ich den Entschluss gefasst habe meine AEG 150EA Crema zu ersetzen. Damals war ich zwischen den...