Paderborn

Diskutiere Paderborn im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Paderborn Hallo, der Mittwoch ist prima, ich könnte Flor de Marcala von Fausto mitbringen. Und da ich nächste Woche noch Urlaub habe, ist...

  1. #101 Kasmodiah, 21.06.2009
    Kasmodiah

    Kasmodiah Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Hallo,

    der Mittwoch ist prima, ich könnte Flor de Marcala von Fausto mitbringen. Und da ich nächste Woche noch Urlaub habe, ist 15.00 Uhr auch super.
     
  2. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Mittwoch klingt gut.
    Bei mir ist aus Uni-Gründen wohl eher erst 1630 möglich.
    Sven und Felix gucken bestimmt nicht ins Forum die sprech ich mal.

    Fr ginge bei mir übrigens auch!

    zum Kaffeebestellen. Ich habe als letzte
    Diemme Oro, Mocambo, und Delta probiert.
    wollte mal was anderes als Picada. ;-)
    Werde aber glaub ich wieder bei Picada bestellen, weil die 250g Perugia grade mal wieder alles in den Schatten stellen.

    Wenn wir uns auf Freitag einigen würden ;-) wäre auch röstfrischer Picada da!

    greetz Fab.

    PS, schön, dass sich hier was tut!

    PPS Equipmentrumschleppen werde ich nicht, aufm Radl etwas sperrig.
    packe aber an Bohnen ein was da ist!
     
  3. fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: Paderborn

    Nun wird's ja doch konkret, ich freu mich!

    Ich versuch's dann mal zusammenzufassen (eine Umfrage wegen des endgueltigen Termins lohnt sich bei der uebersichtlichen Anzahl der Teilnehmer wohl eher nicht ;-)):

    - Wenn ich's richtig verstehe, koennen alle an beiden Tagen, aber 15:00 Uhr ist zu frueh.
    - Mittwoch wird von einigen bevorzugt.

    Wenn wir das Treffen ab 17:00 Uhr (wg. Arbeit/Uni) starten, waere in Anbetracht der zu erwartenden Schlafstoerungen in der Nacht dennoch der Freitag guenstiger, oder? Und röstfrischer Picada klingt auch verlockend.

    Von daher schlag ich jetzt Freitag 17:00 Uhr vor. Sollte von jemandem ein Veto kommen, nehmen wir Mittwoch 17:00 Uhr.

    Adresse schick ich dann per PM.

    Schoenen Gruss
    Friedrich
     
  4. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Alles klar!

    Freitag um 17Uhr klingt super!

    Wer etwas von Picada möchte soll sich schnell melden, ich werde heute noch online bestellen um es bis do/fr zu haben!

    greetz
     
  5. #105 Kasmodiah, 21.06.2009
    Kasmodiah

    Kasmodiah Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Freitag geht bei mir vorraussichtlich nur zeitlich begrenzt, müsste ich klären...
    Aber 17.00 geht auf jeden Fall.
     
  6. #106 elcafé, 22.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2009
    elcafé

    elcafé Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Hallo,

    Freitag hört sich gut an! Würde mir auch inzwischen viel besser passen als Mittwoch, da ich dann da noch eine Verabredung wahrnehmen könnte!

    @Friedrich
    ich könnte auch schon eher als 17 Uhr, würde wenn es dir passt auch schon etwas eher zu dir kommen, um Equipment aufzubauen und schon mal "ein" Nachmittag Espresso zu genießen ;-).

    @all

    habt ihr von dieser Aktion gelesen:

    http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/28940-motta-k-nnchen-offensive-bis-28-6-09-a.html

    ?

    und hätte evtl. jemand interesse ein Motta Kännchen mitzubestellen? Dann könnte man eine Sammelbestellung aufgeben...

    Viele Grüße
    Christian
     
  7. fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: Paderborn

    Ohne weitere Information zu Kasmodiah's Klaerungsprozess denke ich, dass wir uns auf Freitag 17:00 Uhr verstaendigt haben; im schlimmsten Fall gibt es eine unguenstige Ueberschneidung von Kasmodiah's Abgang und Gomez's Ankunft.

    @Christian:
    Frueher kommen ist kein Problem, das urspruengliche Angebot galt ja ab 15:00 Uhr.

    @fab:
    Lass mich noch wissen, ob Sven und Felix kommen werden, damit ich planen kann.

    @all:
    Bei uns leben zwei Border Collies, die neuen Besuchern gegenueber sehr aufgeschlossen, manchmal sogar aufdringlich sind. Nur ein Hinweis, falls jemand caniphobisch veranlagt ist oder unter einer Tierhaarallergie leiden sollte, ansosten: die tun nix, die wolln nur spielen ;-)

    Adresse etc. folgt per pn

    Ich freu mich drauf
    Friedrich
     
  8. #108 Gomez147, 23.06.2009
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Paderborn

    Hi,

    also Freitag sieht noch gut aus bei mir.

    Evtl. schaffe ich es auch etwas früher als 19.00.

    Grüße,
    Gomez
     
  9. #109 Kasmodiah, 23.06.2009
    Kasmodiah

    Kasmodiah Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Hallo,

    ich bin auch auf jeden Fall dabei, kann aber immer noch nicht sagen, ob ich evtl. früher los muss.

    Freu mich drauf.
     
  10. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Klingt ja alles super! :)

    Der Caffe von Susanne ist unterwegs, sollte heute oder morgen eintreffen.
    Außerdem wollte sie gerne etwas "beisteuern", müssen wir uns mal überlegen was das fürs nexte Treffen sein könnte ;-)

    Sven hat schon abgesagt, Felix seh ich gleich in der Vorlesung.

    Erstatte dann Bericht!

    greetz!
     
  11. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    *Ding Dong*

    Wer da?

    Paketdienst!

    Cool! :)

    DPD ist echt fix und ich kann Freitag mit gestern geröstetem Caffe "Werbung" ;-) für meine Lieblingsbohnen machen!

    Felix hat soweit zugesagt, wollte aber hier selber auch noch was zu dem Thema kund tun!

    Ich bin mal inner Küche, die Maccina befeuern!

    greetz
     
  12. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Paderborn

    Wie Fabian sagte, würde ich auch gerne kommen.
    17 Uhr ist für mich perfekt. Ich kann schwer sagen, wie lange ich kann, aber ich komme auf jeden Fall gerne.

    Eine Frage: Hat jemand von euch ein Siebträgermanometer? (Für eine Miss Silvia) Ich würde gerne meine Miss Silvia einstellen, aber extra dafür ein Manometer kaufen will ich nicht. Oder gibt es auch Manometer, die so kein sind, dass sie durch einen bodenlosen Siebträger passen. Dann könnte man sich ja fix ein Manometer selber bauen.
    Ich hoffe mal, dass das auch geht. Bin leider nicht der größte Technik-Profi...

    Liebe Grüße,
    Felix
     
  13. Max500

    Max500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    40
    AW: Paderborn

    Schade, dass ich schon so früh wieder gehen musste. Ich wünsche Euch noch viel Spaß. Ein besonderer Dank geht an Friedrich und auch an Fabian, es gibt also doch frische Böhnchen in Paderborn ;-).


    Liebe Grüße,

    Max500
     
  14. #114 Kasmodiah, 27.06.2009
    Kasmodiah

    Kasmodiah Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Hallo zusammen,

    war echt nett mit Euch, ich hab wie erwartet ziemlich bescheiden geschlafen nach der Menge Kaffee ;-)
     
  15. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Ja hat auf jeden Fall Spaß gemacht!!
    Müssen wir wiederholen.
    :)

    Ich hab übrigens sehr gut geschlafen!
    von 12 bis 9! :)

    Aber mir geht nicht mehr ausm Kopf, dass ein Einkreiser auf Restauration wartet ;-)

    gehe erstmal wieder Espresso machen!

    Bis bald!
     
  16. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Paderborn

    Es war wirklich ganz wunderbar! Schön euch alle mal gesehen zu haben.
    Vielen Dank für den leckeren Espresso und die Gastfreundschaft! Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

    Ich habe übrigens unheimlich schlecht geschlafen. Das lag allerdings wohl eher an der Blaskapelle, die vor unserem Schlafzimmer gespielt hat. Der Sohn unseres Vermieters ist Vater geworden. Das wurde dann auch - zu Recht - zelebriert. Lange & laut. :)
     
  17. elcafé

    elcafé Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Hallo,

    ich kann mich all dem nur anschließen, war wirklich sehr nett mit euch und nochmal herzlichen Dank an Friedrich für die tolle Gastfreundschaft.

    Zum Thema Schlafen sag ich nur, also ich habe schon mal besser geschlafen. ;-) Einschlafen hat schon etwas länger gedauert und bin dann um 5.20 Uhr wach geworden, zum Glück dann später nochmal eingeschlafen....

    Viele Grüße
    Christian
     
  18. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Das ist echt hervorzuheben!
    Man hat sich nahezu sofort zu Hause gefühlt.

    Habe mal Susanne ( Picada ) zu unserem nexten Treffen eingeladen im Zuge der neuen Bestellung.

    Wünsch euch ein schönes We und hoffentlich bis bald!
     
  19. #119 fww, 27.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2009
    fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: Paderborn

    ... bei mir ist auch ein rundum gutes Gefuehl geblieben. Schoen zu erleben, wie sich unter Menschen, die sich (zum Teil) gerade erst persoenlich kennenlernen, so schnell eine wirklich schoene, ungezwungene Atmosphare entwickelt. Fuer eine Wiederholung bin ich auch gern wieder zu haben, sind doch meine urspruenglichen Bedenken als "Espressopa in Studentenkreisen" einigermassen zerstreut ;-)

    Ich hab' mal nachgeschaut: obwohl gaenzlich ohne Typenbezeichnung muesste es sich um eine ca. 20 Jahre alte ISOMAC Cappuccina handeln.
    Die Siebtraegerdichtung ist etwas sproede, sonst sieht sie, abgesehen von ein wenig Staub, ganz ok aus. Ich werd sie mal oeffnen, aber der erste Eindruck sagt: Restauration waere der falsche Begriff, um sie fit zu machen.

    Schoenen Gruss
    Friedrich,
    bei dem sich der Coffeinspiegel allmaehlich auf Normalniveau absenkt.
     
  20. fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    OT ISOMAC Cappuccina, das Restaurationsobjekt ...

    ... sieht gar nicht so schlecht aus:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Boiler und Heizung entkalken und ein paar neue Dichtungen einbauen - elektrisch muesste alles ok. Perfektionisten wuerden das Gehaeuse polieren. ;-)
     
Thema:

Paderborn

Die Seite wird geladen...

Paderborn - Ähnliche Themen

  1. Fachhändler in der Nähe von Paderborn (Mühlenkauf)?

    Fachhändler in der Nähe von Paderborn (Mühlenkauf)?: Hallo, kennt jemand einen Händler in der Nähe von Paderborn? Ich suche eine neue Mühle und muss mir doch mal was Live ansehen - Kandidaten sind...
  2. Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung

    Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung: Hallo zusammen, ich möchte auch in die Welt der Siebträgermaschinen einsteigen und habe zu dem Thema schon einiges an Kaufberatungen /...
  3. OT:Achtung Betrügerische Teerkolonne im Kreis Paderborn unterwegs.

    OT:Achtung Betrügerische Teerkolonne im Kreis Paderborn unterwegs.: Ich Möchte euch vor Englischsprechende Teerkolonne warnen ! Leider ist meine Mutter darauf reingefallen. Die haben unsere ganze Hofeinfahrt...
  4. EOS Kaffee Rietberg bei Paderborn

    EOS Kaffee Rietberg bei Paderborn: Hallo zusammen, habe gerade den Espresso Nr 1 von EOS als langen Kaffee im Vollautomaten zur Probe. Lecker. Feines Aroma, es ist "Geschmack"...
  5. Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung

    Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung: Hallo an alle, es ist fast genau ein Jahr her wo ich den Entschluss gefasst habe meine AEG 150EA Crema zu ersetzen. Damals war ich zwischen den...