1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Page Ranking"?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von meister eder, 21. Februar 2009.

  1. meister eder Mitglied

    hallo,
    mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass in sämtlichen beiträgen das "pr" in wortanfängen unterstrichen wird. geht man mit der maus darauf, so wird "page ranking" eingeblendet. ich schätze mal, das ist so eine nette funktion, die kurze erklärungen zu fachbegriffen einblenden soll. nur leider hat dieses "pr" selten mit page-ranking zu tun, sondern eher mit preinfusion, oder prozessregler oder was auch immer.
    nur wie bekommt man diese funktion dazu, ordentlich zu funktionieren?
    gruß, max
  2. betateilchen Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    bei mir ist da nix unterstrichen
  3. meister eder Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    dann liegt's vielleicht am browser. ich hab einen opera 9.63. nur sind mir diese pünktchen in dieser form bisher nur hier im forum aufgefallen.
    gruß, max
  4. betateilchen Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    Hast Du schonmal Google befragt nach "opera pageranking"? Das sollte Deine Fragen eigentlich alle beantworten ;)
  5. meister eder Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    die suche bringt nichts zutage, ebenso die hilfe nicht. außerdem ist das kn die einzige seite, die mir genau dieses unterstrichene "pr" liefert. zb in wikipedia passiert damit gar nichts.
    gruß, max
    edit: es wird mir auch kein page ranking angezeigt, sodern es erscheinen nur unten in der leiste sowie in einem feld direkt am mauszeiger die worte "Page Ranking". da kann man nichts anklicken und es passiert uch sonst nichts weiter. etwa wie bei diesen kontextsensitiven hilfefenstern von windows.
  6. Timmä Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    Ich benutze den aktuellen Firefox, und bei mir erscheinen die Punkte auch.
  7. galgo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

    AW: "Page Ranking"?

    bei meinem FF sehe ich nix -

    stellst du mal nen screenie rein, Timmä ?

    gruß, galgo
  8. cappufan Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    Hi,
    wird in meinem Firefox auch unterstrichen - ich ignorier das einfach.
    @Timmä
    Ich glaub, in keinem Espresso ist Koffein drin! ;-)
    Dafür haut mich Muttis Filterkaffee immer wieder nach 2 Tassen aus den Latschen (ganz normal zubereiteter Brasil Arabica v. Tchibo Privat).
    Liegt wohl am Espresso per se. Ich wollte ja gern eine solche schonende Extraktion...aber wach werde ich gar nicht mehr! :lol:
  9. meister eder Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    [​IMG]
    hier kann man es sehen. wenn man zb mit der maus über dieses grüne quadrat eines benutzers geht, kommt dort unten links die meldung "xy befindet sich auf einem aufstrebenden ast". bei diversen smilies steht da auch was.
    gruß, max
  10. Schefzig Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    Wenn ich bei meiner oogle-Toolbar die Übersetzungsfunktion aktiviert habe, dann bekomm ich auch immer so seltsame Infos, die ich nicht brauche ... und bei PR kommt dann bei mir auch PageRank.

    Habt ihr alle brav die Toolbar installiert? Dann könnts das gewesen sein.

    !!

    Schezig
  11. betateilchen Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    Ich denke, man muß das ganze im Zusammenhang mit den angekündigten Vorbereitungen zum geplanten Forum-Update sehen.

    Ich sehe übrigens den Tooltip "Page Ranking" nur in Deinem ersten Beitrag, wo die pr jeweils in Anführungszeichen stehen. bei Worten, die mit pr beginnen, passiert gar nix.

    Dies Funktion ist wohl Bestandteil der aktualiserten SEO Tools für vBulletin und dient dazu, bei Google Suchen bessere Positionierung in den Ergebnislisten zu erzielen.

    Ich hoffe nur, daß wir dann nicht auch überall mit sinnlosen Wortwolken überschwemmt werden, wie das in den letzten Monaten in vielen anderen Foren als Unsitte ausgebrochen ist.
  12. meister eder Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    ich hab keine externen toolbars, nur opera-bordwerkzeug, und keine widgets außer leo und dem wetterbericht. "SEO" wird bei mir übrigens als "Search Engine Optimization" angezeigt....
    was soll der quatsch?! interessiert doch keinen.
    gruß, max
  13. Schefzig Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    Na immerhin ist das aber dann die korrekte Info ... auch wenn es nicht jeden interessiert, was SEO nun wirklich heisst ...

    !!

    Schefzig
  14. meister eder Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    sollte da nicht eher sowas wie "hx", "mv" oder "opv" erklärt werden?
    gruß, max
  15. Mark_Twain Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    Bei mir werden auch die Tooltips zu PR und SEO angezeigt - ich benutze Firefox.

    @Meister Eder: Die Idee mit den Kaffee-spezifischen Abkürzungen finde ich sehr gut. Dann wäre dieses Feature echt mal hilfreich.
  16. Timmä Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    So, hab mal nen Screenshot gemacht.
    Angezeigt mit Firefox 3.0.6

    [​IMG]
    (klicken zum Vergrößern ;-) )

    EDIT: Ok, mit Gimp muss ich noch üben, die Quali ist wohl etwas doll reduziert worden... aber die Punkte erkennt man.
    EDIT2: Ich benutze ebenfalls keinerlei Toolbars oÄ
  17. betateilchen Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    Ob Dich das interessiert oder nicht, spielt hier keine Rolle. Tatsache ist, daß vBSEO schon sehr lange hier im Forum eingebaut ist. Genau wie vBCMS

    Und so wie ich das beurteile, stehen wir hier kurz vor dem Upgrade von vB 3.7.4 auf 3.8.1 Der Superadmin hatte ja die Vorbereitungen des Forumupgrades bereits vor einigen Tagen angekündigt.

  18. Dargelos Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    Es ist jedenfalls eine Funktion der Forensoftware, da "pr" im Quelltext von meister eders Posting als Akronym gekennzeichnet ist. Insofern tun die Browser einfach was sie können und stellen die "Abkürzung" in ihrer vollen Schönheit dar.

    Ich fände kaffeespezifische Informationen ebenfalls sinnvoller als Internetvokabular.

    Gruß
    Stefan
  19. betateilchen Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    Nun laßt doch die Sache erstmal aktuell und vollständig implementiert und konfiguriert sein. Ich denke schon, daß es dem Forumbetreiber schon um kaffeespezifische Informationen geht - vielleicht wird ja die Implementierung gerade getestet. Einfach mal noch ein paar Stunden/Tage Ruhe bewahren :cool:
  20. boing Mitglied

    AW: "Page Ranking"?

    Ich kenne sowas auch aus anderen Foren und finde das nervt etwas, da dort ständig irgendwelche Trivialitäten erläutert werden, dafür aber im Text unzählige Worte unterstrichen sind. Die Begriffe, bei denen ich wirklich ins Grübeln komme fehlen dann meistens. Kann man so eine Funktion dann im Kontrollzentrum abschalten? Ich kann mich jedenfalls aus meiner Anfangszeit hier nicht erinnern, etwas vermisst zu haben. Oder muss ich dann auf noch nicht gelistete Synonyme ausweichen?;-)

Diese Seite empfehlen