Palombini

Diskutiere Palombini im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Palombini Ich habe jetzt auch schon die 4. Packung aus der Metro und muss sagen er schmeckt mir sehr gut. In der vorletzten Packung hatte ich...

  1. #21 Christianl, 04.01.2014
    Christianl

    Christianl Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Palombini

    Ich habe jetzt auch schon die 4. Packung aus der Metro und muss sagen er schmeckt mir sehr gut. In der vorletzten Packung hatte ich aber sehr viel Bruch, sprich mehr kleinere gebrochene Bohnen als ich es üblicherweise kenne.
    Dem Geschmack hat es aber nicht groß geschadet.

    Die Zubereitung finde ich auch recht unproblematisch und verzeiht kleinere Fehler. Crema ist wunderbar.
    Auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Anbei ein Shot mit der Silvia:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #22 nielsen, 05.01.2014
    nielsen

    nielsen Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    68
    AW: Palombini

    Zeigen die beiden Bilder denselben Bezug aus zwei Perspektiven? Auf dem ersten Bild ist er mir etwas zu blass; ich trinke Espresso gern so, dass er "näher an der Überextraktion als an der Unterextraktion" ist, aber das ist natürlich rein subjektiv. Auf dem zweiten Bild wirkt er etwas dunkler und die Viskosität der Crema scheint auch zu stimmen.
     
  3. #23 Christianl, 05.01.2014
    Christianl

    Christianl Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Palombini

    Es sind 2 Bilder vom iphone 5 des selben shots. Also nur 2 verschiedene Perspektiven. Die Farbe kommt somit nicht zu 100% rüber. Müsste mal ein Bild mit dem 50mm 1.8er machen.
     
  4. #24 Christianl, 05.01.2014
    Christianl

    Christianl Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Palombini

    Hier mal ein paar Bilder mit etwas besserem Kontrast und dem zugehörigen Puck.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #25 oschwarz, 05.01.2014
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    AW: Palombini

    Hae? Ist das im Puck die Schraube vom Dusch Sieb? Wie kriegt man die denn da rein bei dem 1er Sieb?
     
  6. #26 Christianl, 05.01.2014
    Christianl

    Christianl Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Palombini

    Habe ich bei meinem 1er eigentlich immer. Wie man sieht, ist die Schraube beim Einspannen ungefähr in Höhe der Verjüngung vom Sieb. Der Puck war nach dem Shot nur ein wenig höher als die Verjüngung.
    Das Sieb wurde mir als LM 1er verkauft. Mangels Feinwaage habe ich aber bisher keine Angabe über die portionierte Kaffeemenge.
    Ich Tramper immer so, das ich knapp unter der Verjüngung bin.
     
  7. #27 OandreO, 07.02.2014
    OandreO

    OandreO Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    14
    AW: Palombini

    Hebe heute bei Metro 1kg Super crema mitgenommen MHD 12 Lug 2016. Kann mir jemand erklären wie das möglich ist? Dachte die 24 Monate gelten europaweit!
     
  8. magura

    magura Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe den Kaffee heute auch in der Metro entdeckt...habe aber keinen mitgenommen, da wir noch fünf Beutel aus dem Langen Probierpaket haben.
    Wie ist denn der Geschmack zu beschreiben als Espresso oder langer Kaffe aus einem Vollautomaten?

    Wie ist der denn im Vergleich mit dem Kimbo Espresso Bar...steht ja bei der Metro im selben Regal....ich möchte einfach auch mal diesen vielgescholtenen "industriekaffee" probieren. Wir haben die Jura noch nicht so lange und bisher das Faust Probierpaket durch und nun das Langen im Anbruch.
     
  9. #29 Sportler-69, 13.08.2014
    Sportler-69

    Sportler-69 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Die sind beide nicht schlecht wobei ich den Kimbo besser finde als den Pallombini hat einen besseren Geschmack, aber die Crema ist bei beiden nicht gut. Der Poccino Classico oder der Gullo Espresso Classico sind auch ganz gut, den gibt es auch in der Metro.

    Nehme jetzt seit Monaten nur noch den Bar Italia Cran Crema ist mein Favorit, habe schon so einiges durchprobiert. De hat für mich den besten Geschmack und eine super Crema, hier ein Bild.
    https://www.facebook.com/photo.php?...590276.-2207520000.1407965731.&type=3&theater
     
  10. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Meine Geschmacksrichtung war er auch nicht so recht. Der Kimbo Espresso Bar allerdings auch nicht.
    Aber den im Regal daneben stehende Kimbo Classico in der schwarzen Tüte fand ich super, vom Aroma her und von der Unkompliziertheit: täglich die schönsten Tigerstreifen und fein auch in Mischungen mit Milch.
     
  11. magura

    magura Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hat denn auch schon mal jemand den Kimbo oder den Palombine im VA probiert?
     
  12. #32 botenwirt, 02.03.2017
    botenwirt

    botenwirt Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe festgestellt, dass mein Lieblingsitaliener, bei dem ich den Kaffee liebe Palobini Oro verwendet und auch in 1 Kilopaketen verkauft! Meine alte Jura lebt richtig auf.
    Falls noch jemand in Berlin eine Quelle braucht: OTTAVIO, Knesebeck 29 in Charlottenburg Nähe Savignyplatz.
     
  13. #33 Sportler-69, 02.03.2017
    Sportler-69

    Sportler-69 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Bin von Palomini auf den Kimbo 100%Arabica und den Gullo 100% Arabica gewechselt die gibt es auch beide für ca 16 Euro in der Metro. Sind auch sehr lecker.
     
Thema:

Palombini