Paros macht Dreck wie Sau

Diskutiere Paros macht Dreck wie Sau im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mal ne Frage an Leute mit Gaggia-Paros-Erfahrung. Das Mahlen des Kaffees macht Dreck wie hulle. Konkret: Wenn ich die Mühle...

  1. #1 Mallorca, 14.09.2012
    Mallorca

    Mallorca Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich habe mal ne Frage an Leute mit Gaggia-Paros-Erfahrung. Das Mahlen des Kaffees macht Dreck wie hulle. Konkret: Wenn ich die Mühle anwerfe, geht ziemlich viel am Siebträger vorbei (Kaffeepulver auf der Maschine selber, aber auch davor). Auch habe ich das Gefühl, dass der Kaffee extrem fein (feiner als noch vor vier Wochen) ist - sortenunabhängig. Ich muss dazu sagen, dass ich die Mühle ein wenig versetzt habe, um die Mahlgrad feiner einstellen zu können - allerdings habe ich das Gefühl, dass die oben genannten Probleme vorher nicht da waren, sonder erst seit vier Wochen bestehen...

    Kann mir jemand Tipps zur Abhilfe geben- oder ist das eine normale "Nebenwirkung" bei der Paros?
     
  2. #2 silverhour, 14.09.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Paros macht Dreck wie Sau

    Einfach in ein Glas mahlen und dann in den ST umfüllen.
     
  3. #3 Mallorca, 14.09.2012
    Mallorca

    Mallorca Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    9
    AW: Paros macht Dreck wie Sau

    hm, ok, aber das ist dich Frevel! :) Wenn ichs richtig verstehe, ist das also ein nicht zu behebendes Ärgernis?
     
  4. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Das Phänomen gibt's ja nicht nur bei der Mühle in der Paros sondern bei einigen Mühlen.
    Einfach den Kaffee weiter oben auffangen, damit er gar nicht erst streuen kann.
    Evtl. reicht ja schon ein Ring aus Papier, den du ins Sieb legst.
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Paros macht Dreck wie Sau

    Die Paros streut prinzipbedingt, weil der Auswurfschacht ein relativ flaches Gefälle aufweist. ;)
     
  6. #6 espresso-addict, 15.09.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Paros macht Dreck wie Sau

    Das Problem des "Herumsauens" betrifft praktisch alle Direktmahler mehr oder weniger. Aus diesem Grund gibt es z.B. Board Trichter, die dies quasi auf Null reduzieren.
     
  7. #7 mathiasf, 15.09.2012
    mathiasf

    mathiasf Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paros macht Dreck wie Sau

    ich habe einen Zahnputzbecher zersägt, dieser dient nun als Trichter bis oben :)
     
  8. #8 espresso-addict, 15.09.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Paros macht Dreck wie Sau

    In der Tat eine mögliche Ursache bei Mühlen mit Kunststoffauswurf.
     
  9. #9 Mallorca, 15.09.2012
    Mallorca

    Mallorca Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    9
    AW: Paros macht Dreck wie Sau

    stimmt, den Eindruck hatte ich auch schon. Das mit dem Zahnputzbecher schreit nach nen Foto ;-). Ich schau mal, ob ich ne ähnliche Lösung finde - danke allen fürs Feedback...
     
Thema:

Paros macht Dreck wie Sau

Die Seite wird geladen...

Paros macht Dreck wie Sau - Ähnliche Themen

  1. GAGGIA PAROS Vorserienmodell

    GAGGIA PAROS Vorserienmodell: Hallo Zusammen, ich habe ein Konvolut GAGGIA PAROS Teile zum Basteln gekauft. Unter anderem ist eine Geräteabdeckung (oberer Gehäusedeckel)...
  2. Gaggia Paros - kein Dampf

    Gaggia Paros - kein Dampf: Ich habe einen alten Paros gestartet. Perfekte Espressoausgabe. Aber das Erhitzen der Milch funktioniert nicht: kein Dampf! Folge ich der...
  3. [Verkauft] Gaggia Paros - zerlegt / in Teilen / Ersatzteilspender

    Gaggia Paros - zerlegt / in Teilen / Ersatzteilspender: Hello! Ich räume meinen Keller auf und möchte nun eine schon länger eingelagerte Espressomaschine abgeben. Es handelt sich um eine Gaggia Paros...
  4. Gaggia Paros zieht kaum Wasser

    Gaggia Paros zieht kaum Wasser: Moin aus Schleswig-Holstein, meine 20 Jahre alte Gaggia Paros zieht kaum noch Wasser: die Kontrollleuchten funktionieren und die Pumpe(?) macht...
  5. Gaggia Paros zu hoher Druck

    Gaggia Paros zu hoher Druck: Moin, an alle. Ich habe mich nun auch mal registriert, hier habe ich schon einige gute Hinweise für meine alte Paros bekommen. Nun habe ich seit...