Passau - Bars in passau

Diskutiere Passau - Bars in passau im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hiho Espressionisten, ein Westfale in Bayern! Kann das gut gehen? Jau ging es! Ein kurzurlaub hat mich in die Stadt Passau getrieben. Ist...

  1. #1 Onkel.Darss, 19.07.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hiho Espressionisten,

    ein Westfale in Bayern! Kann das gut gehen? Jau ging es!
    Ein kurzurlaub hat mich in die Stadt Passau getrieben.

    Ist ist wohl dem italienischem Charme dieser wunderschönen Satdt zuzuschreiben das es hier Espressobars wie verrückt gibt. Die Bars in der Reihenfolge wie ich sie entdeckte.
    Die Stadt ist klein und die Bars liegen alle dicht im Zentrum.

    1. Black Bean "The Coffe Company"
    Der Name und die Aufmachung lassen an eine Kette denken und richtig, es sind nun schon drei Bars dieser GmbH aus Nürnberg in Deutschland verteilt. Nette Aufmachung aber, der Bestellte Espresso war ohne Crema und es war zuviel.
    Tante.Darss ( international anerkannte Latte- Macchiatoexpertin )war auch nicht sehr angetan.
    Als Italiener wäre ich beleidig gewesen, als Westfale ;) bin ich nur enttäuscht und hoffe das die mit ihrer Kette die Weisswurschtgrenze nicht überschreiten doch ein Blick auf deren Webpage Black-Bean.de zeigt das die sich schon in Hamburg niedergelassen haben. An statt auf täglich wechselnde hübsche Studentinnen zu setzen sollten die lieber eine(n) richtige(n) Barista/Barristarin einstellen.
    Tipp für Passau: Meiden, trotz Auszeichnung 2001 von Marcellinos
    Ich habe etwas vonderen Hausmarke mitgenommen und mich mal selber versucht. Der Espresso duftet wirklich gut und schmekt es auch.

    2. I-O Azul-Kaffee aus Bremen
    Overstylte Bar im NY-Style YEAH I'm so cool ???
    Aber, Tante.Darss war vom Latte Macchiato sehr angetan und der Espresso war sehr gut. Creama nicht zu dunkel menge gut.
    Tipp: unbedingt mal antesten!

    3. Osteria del Padrone "Ristorante an der Donau"
    Kurz und knapp. Essen OK, Espresso Crema ca. 2mm und so dunkel das ich dachte es wäre garkeine drauf!
    :angry: Schmeckte total verbrannt. Und das als Italiener !!!
    Tipp: Hier bloss nie einen Espresso bestellen!!!

    4. Segafredo-Bar in der Donaupassage
    Im letzten Moment endeckte ich noch diese kleine Durchgangsbar. Hier war es zu meiner Verwunderung sehr voll.
    Alle Tische, ca. 3-4 waren besetzt und ebenso die Bar.
    Hier macht ein richtiger Barista seine Arbeit und das merkt man ihm auch an. Gebrüht wird hier wie es der Name schon vermuten lässt Segafredo-Cafe.
    Hier war es toll. Crema, Menge und der Geschmack waren sehr gut. Zum Espresso gab es sogar ein Wasser.
    Tipp: Unbedingt antesten.

    5. Bögl Kaffeerösterei.
    In einer kleinen Gasse entdeckte ich dann noch eine kleine Ladenrösterei. Dort kann man sogar 100gr Portionen bekommen. Ich hab dann auch gleich etwas von der Hausmischung mitgenommen.
    Erster Eindruck. Helle Röstung, Geruch ist nur schwach wahrzunehmen und der Geschmack ist für mich etwas zu säurebetont.Den Kaffee kann man auch über das Internet beziehen. Homepage

    Hier gibt es noch viele cafés und viele haben auch Espresso im Angebot. Für so eine kleine Stadt schon verwunderlich aber alles in allem sehr erfreulich.

    So genug ich kann nicht mehr. :D

    Gruss Onkel.Darss



    Edited By Onkel.Darss on Juli. 19 2002 at 10:25
     
  2. #2 84-1022717569, 19.07.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Welch schöner Report!

    Bist Du dort mit dem Notizbuch herumgelaufen oder hast Du das noch alles aus dem Kopf gehabt?

    Bei mir kommt das alles so kleckerweise...meine Anerkennung!

    Viele Grüße,

    Oliver :)
     
  3. #3 Onkel.Darss, 19.07.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hi Oliver,

    war noch alles im Kopf. War aber auch erst in dieser Woche und somit alles present. Aber danke für die Blumen.

    Gruss Onkel.Darss
     
  4. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    @Tante.Darss

    kannst Du mal bitte was zu dem I-O Azul-Kaffee aus Bremen sagen. Wie ist der denn im Vergleich zu unserem Sulawesi, der sich ja mit Milch super macht. Oder kannst Du ihn geschmacklich beschreiben.
    Ein gewisses Interesse an diesem Cafe ist bei mir schon seit einiger Zeit latent vorhanden, jedoch kenne ich niemand der ihn bislang probiert hat

    Grüße auch an Onkelchen

    Rolf
     
  5. #5 Onkel.Darss, 20.07.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hi Rolf,

    also zum Sulawesi kann ich ihn nicht vergleichen weil ich den Sulawesi noch nicht kenne.
    Es ist zumindest so, dass Tante.Darss sagt, bei I-O hätte er besser geschmeckt als bei mir. :( Ich habe den Latte M. bislang immer mit Espresso von Langen "versucht" herzustellen.

    Gruss Onkel.Darss
     
  6. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    @alle

    Sorry Leute, ich denke es war ein Fehler von mir, in diesem Bereich auf einen Tip zu antworten bzw. sogar noch eine Frage zu stellen. Gehört hier überhaupt nicht hin, denn der eigentliche Beitrag zum besten Espresso der Stadt, geht u.U. unter. Also besser wäre es, wenn wir alle, vielleicht in einem dafür besser geeigneten Bereich, unsere postings loswerden würden.

    Danke, auch um die bessere Übersicht in unserem Board zu behalten

    Rolf ;)
     
Thema:

Passau - Bars in passau

Die Seite wird geladen...

Passau - Bars in passau - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Kaffee-Netzer aus Passau

    Suche einen Kaffee-Netzer aus Passau: Es wäre phantastisch, wenn Du Dir eine Maschine anschautest, die ich seehehr gerne kaufen möchte, von deren Existenz aber nur virtuelle Hinweise habe.
  2. Mitnahmegelegenheit: Linz / Passau Richtung Berlin

    Mitnahmegelegenheit: Linz / Passau Richtung Berlin: Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für eine zweigruppige Maschine für die o.g. Strecke. Aufwands- / Kostenbeteiligung ist selbstverständlich....
  3. Kaffeestop´s zwischen Romo (DK) und Passau

    Kaffeestop´s zwischen Romo (DK) und Passau: MoinMoin, bin noch in Romo (DK) auf Urlaub und ab morgen früh gegen 7 auf der Heimreise, hat wer Empfehlungen für Kurzbesuche auf der Strecke:...
  4. Bodenloser Siebtraeger - Passau

    Bodenloser Siebtraeger - Passau: Hallo alle! Bevor ich einen bodenlossen fuer meine Silvia bestelle wollte ich kurz fragen: vielleicht gibt einen Netzler in Passauer Umbegung,...
  5. Passau - Padu

    Passau - Padu: Gestern machte ich eine erstaunliche Entdeckung: Wir wollten schnell eine Pizza essen und gingen ins Padu (Innstr.), da wir dort grad in der Ecke...