Pasta selber machen

Diskutiere Pasta selber machen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das sind Knallerbsen. :-)

  1. #81 Tschörgen, 28.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Das sind Knallerbsen. :)
     
  2. #82 turriga, 28.11.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Naja, deren Wikung ist natürlich immer abhängig von der von dir gewählten Füllung!:D
     
    nenni, DeltaLima und Tschörgen gefällt das.
  3. #83 Tschörgen, 28.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Sowas in die Richtung habe ich auch bereits im Visier. Maultaschen wären auch mal ein Versuch wert.
     
  4. #84 Tschörgen, 29.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Nach dem etwas missglückten Testsüppchen nun das erste richtige Gericht. Die Nudeln sind der Hammer. Mein Fehler bei der Suppe war eigentlich nur, dass ich die Nudeln nicht im Wasser, sondern direkt in der Suppe gegart habe.

    [​IMG]

    Gerne wieder. :)
     
    nenni, DeltaLima, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  5. #85 turriga, 29.11.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Sehr toll! Nudeln leben ja davon, "al dente" sein zu müssen, also noch Biss zu haben, damit sich richtig gut schmecken, ziehen aber in einer Suppe weiter nach!
    Bei allem Gefüllten ist der optmale Punkt viel einfacher zu bestimmen, weil sie diese dann an die Oberfläche kommen! So heute die ja schon gezeigten "Fagottini in Brodo", in einer Rinder-Consome´, sehr leicht und lecker, die Füllung wird auch nicht von einer Soße dominiert! Suppe heiß von der Platte nehmen, rein mit den "Ravioli/Plin/Tortellini.......", nach etwa 3 Minuten (ne nach Sorte und Größe) kommen die dann wenn fertig an die Oberfläche und das Essen kann sofort beginnen!
    [​IMG]
     
    nenni, DeltaLima, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  6. #86 DeltaLima, 29.11.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Wohl wahr! Meine erste Übungsportion ist auch gut gelungen - mein Mann schlich misstrauisch um mich herum, was ich da schon wieder Neues ausprobiere.... Nachdem ich die recht mühsam händisch plattgewalzten Nudeln dann kredenzt habe, kam spontan von der "Gegenseite": Da bräuchtest Du noch eine Nudelmaschine....:).....
     
  7. #87 Tschörgen, 29.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Genau. Nun hast du ihn soweit. Notfalls die Peitsche auspacken. :D
     
    DeltaLima gefällt das.
  8. #88 DeltaLima, 29.11.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    geht nicht - er will kein Lederkorsett....:D:eek:
     
    Tschörgen gefällt das.
  9. #89 Tschörgen, 29.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ist ja bald Weihnachten, da könnt ihr miteinander wichteln, oder wie das bei euch heißt! :)
     
  10. #90 DeltaLima, 29.11.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ja, so ähnlich....:D
     
  11. #91 Plörri, 29.11.2015
    Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    55
    Zwischenfrage: Hat jemand ein Rezept für Nudeln oder einen Versuch mit Buchweizen- oder Dinkelmehl bzw grieß Nudeln herzustellen? Weizen vertrage ich leider nicht mehr und gönne ich mir daher ab und zu Nudeln auf Maisbasis, die ich in Italien einkaufen kann.
     
  12. #92 tigervinnie, 30.11.2015
    tigervinnie

    tigervinnie Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    76
    @Plörri
    es gibt von Barilla Spaghetti und Fusili in glutenfrei.
    Gruß Reinhard
     
  13. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Pasta machen für sportlich ambitionierte Leute: Film
     
    turriga gefällt das.
  14. #94 KaffeeO, 09.12.2015
    KaffeeO

    KaffeeO Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    49
    Moin :)
    die Spaghetti-Fleischwolf Maschine sieht klasse aus!
    ich mache ab und an Tagliatelle oder Lasagne selbst. Teig ruhen/entspannen mach ich meist auch nicht - einfach pro Person rund 1 Ei und je 100g Mehl plus Priese Salz.
    Und dann die Konsistezn mit Zugabe von Wasser oder Mehl steuern.

    müsste mit Dinkelmehl (630er) ansich ganz gut gehen (@Plörri) - einfach mal mit den Mengen experimentieren

    Wenn man keine Nudelmaschine hat, gehts auch mit etwas mehr Anstrengungen mit nem Nudelholz und Pizzaschneider zum Zuschneiden :)

    Gruß
    Oliver
     
  15. #95 Gandalph, 09.12.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Schön dargestellt Lumi - danke für`s Einstellen :)
    Wenn es kompliziertere Formen sein dürfen ..... Film - vorgestellt auf der Expo
     
    lumi gefällt das.
  16. #96 Vladimir66, 10.12.2015
    Vladimir66

    Vladimir66 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du schon am Hungertod nagst, fang doch nicht erst an mit der Nudelherstellung. Grund warum du die ihm Gefrierfach kühlen musst ist damit sich das Klebereiweiss (Stärke) besser ausbildet. Du hast danach eine bessere Struktur im Teig, der reißt dann nicht ein und ist geschmeidiger.
     
  17. #97 Tschörgen, 04.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    [​IMG]

    [​IMG]

    Heute hatte ich Lust auf selbstgemachte Nudeln. Geht so einfach!
     
    Gandalph, quick-lu, hawi und 3 anderen gefällt das.
  18. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Oh, eine essbare Gardine :D
     
    Gandalph, nenni und Tschörgen gefällt das.
  19. #99 Gandalph, 05.06.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Von Gardena gäb`s jetzt die 60m Spinne zum Preis der 50iger :p:D
     
    cafesolo gefällt das.
  20. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Hier gibt's auch fusili mit Gulasch. Leider haben sie sich nicht so schön eingedreht.
    Teig: 100 g hartweizengries, 200 g dinkelmehl, 3 Eier.
    Kein Salz, gesalzen wird das kochwasser. Salz im Teig geht bei frischen Nudeln, bei denen die man trocknet zieht das Salz Feuchtigkeit und sie fangen evtl an zu schimmeln.

    Die, die hier mit Küchenmaschine arbeiten sollen mal beim Hersteller schauen, meist gibt's dann auch noch einen Pasta Aufsatz. Dann muss man nicht mehr so mühsam mit der Hand kneten.
     
Thema:

Pasta selber machen

Die Seite wird geladen...

Pasta selber machen - Ähnliche Themen

  1. pasta mit meeresfrüchten / fisch

    pasta mit meeresfrüchten / fisch: pasta mit meeresgetier jedweder art essen hier ja bestimmt viele gern, oder?! mich interessiert, was für verschiedene zubereitungsarten der...
  2. Italienische Pasta

    Italienische Pasta: Kürzlich gabs bei uns Pasta mit Bolognese-Sauce. Und das zum ersten Mal mit Fettuccia Riccia von la Molisana. Diese Nudeln haben uns so gut...
  3. Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?

    Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?: Hallo, ich habe durch Zufall eine Spezialität für Espresso- und Pasta-Liebhaber entdeckt. Ob das wirklich geniessbar, ist muss jeder selbst...
  4. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  5. Joghurt selber machen

    Joghurt selber machen: Hej, schon länger schwebt mir vor, Joghurt mal selbst zu machen. Scheint ja nicht kompliziert zu sein. Allerdings gehen die Angaben zu...