Pavoni/Olympia Restauration

Diskutiere Pavoni/Olympia Restauration im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach längerem meist passivem Forumskonsum bin ich mal wieder hier mit einem Projekt (und sicher ein paar Fragen. Bei mir haben...

  1. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    828
    Hallo zusammen,
    nach längerem meist passivem Forumskonsum bin ich mal wieder hier mit einem Projekt (und sicher ein paar Fragen.
    Bei mir haben sich über längere Zeit drei alte Pavoni Europiccole (wovon die Maschine hinten links auf den Photos höchstwahrscheinlich eine Olympia CT10(Vorgängerin der Cremina), cf. http://www.home-barista.com/levers/...70s-olympia-club-look-like-t8510.html#p103120 , ist) angesammelt.
    Ich habe nun zwei Dichtungssätze, einen zweiten Siebträger und zwei Zweiersiebe gekauft und werde versuchen, zwei der Maschinen wieder zurecht zu machen. Für die Olympia fehlen mir ein paar Kleinteile, von den Pavonis ist einer der Kessel unten undicht.
    Die Böden der Pavonis sehen unten nicht mehr so toll aus, da werde ich wohl mit der Drahtbürste und Rostschutzfarbe dahinter müssen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Kessel (teilweise) und die Heizungen sind schon mal entkalkt

    [​IMG]

    Brühgruppen im Fettlöserbad.
    Hoffentlich finde ich etwas Zeit, die Maschinchen bald wieder schön und am Funktionieren zu haben.

    Wenn jemand mehr Infos zur Olympia hat, wäre ich interessiert.

    Gruss,

    Pio
     
  2. migg

    migg Gast

    Sende mir deine emil Adresse und ich sende dir ein Bild vom Cremina Prospekt , so heisst die Olympia nämlich.
    Das andere ist die Cremina C67
    Gruss
     
  3. #3 schraubohne, 27.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    tach phenyl,

    tolle maschinen, willst du die rote loswerden, ungeschraubt?

    viele grüße,
    schraubohne
     
  4. migg

    migg Gast

    Nr. 6046 , meine 54xx hat das runde weisse Emblem. Aber keine meiner fünf stück hat so eine flache Tassenabstellfläche, alle meine Maschinen haben eine Vertiefung und dann das Aluminiumgitter darüber.
    Keine Ahnung von welchem Hersteller diese Maschine ist.
     
Thema:

Pavoni/Olympia Restauration

Die Seite wird geladen...

Pavoni/Olympia Restauration - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...
  3. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  4. Gaggia ELE / VOL Restauration 1983

    Gaggia ELE / VOL Restauration 1983: Ja hallo zusammen, ich bekomme am Freitag diese Gaggia Ele / Vol Maschine, erste Frage, was bedeutet "ELE" und "VOL"? Zweitens, wo bekomme ich...
  5. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...