Pellini kaufen

Diskutiere Pellini kaufen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, ich erinnere mich mit Freude an den Pellini Classico, den der Kaffeeroller in Bonn längere Zeit hatte. Einfach ein unkomplizierter...

  1. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Moin,

    ich erinnere mich mit Freude an den Pellini Classico, den der Kaffeeroller in Bonn längere Zeit hatte. Einfach ein unkomplizierter Schokobomben-Espresso, nix Kleinröster und so (was ich sonst immer kaufe), ein bisschen das Bier für den Scotch-Trinker. Leider haben die den ja aus dem Programm genommen und ersetzt. Soweit so gut.

    Wo bekomm ich denn jetzt frischen Pellini her, um die neuen mal zu testen? Ich finde immer nur Packungen die schon mindestens 6 Monate alt sind...

    Viele Grüße,
    Max
     
  2. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Max,
    ich plane, mir vom nächsten Italienaufenthalt (sehr bald) Pellini mitzubringen. Weil ich nicht weiß, wie lang deren MHD ist, weiß ich auch nicht, wann der frisch ist und wann nicht und habe deswegen hier nach Hinweisen gesucht... kannst Du mir helfen? Sind das 3 Jahre bei Pellini?
    Tut mir leid, daß ich Deine Frage nicht beantworten kann- ich hoffe, Du findest eine Gegenfrage anstelle einer Antwort nicht allzu unhöflich!!
    Ich würde mich jedenfalls über eine Antwort freuen.
    Huuuu, huuuu.
    Kauz
    PS: Grüße nach Ooche!
     
  3. #3 nacktKULTUR, 09.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    24 Monate. Guxtu.
     
  4. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    .........gibt's den denn überhaupt noch?
    Wurde der nicht umbenannt - bei angeblich ähnlicher, bzw. optimierter Rezeptur?

    Hatte mir hier vor geraumer Zeit mal eine Mühle priv. angeschaut und dabei dann die Bohne angeboten bekommen. Verpackung fast voll, gerade "frisch" gekauft. Wenn dem so war, dann "könnte" das MHD bei 18 Monaten gelegen haben.

    bG in die schöne Nachbarstadt
    Stephen

    Edith: die Schweiz war schneller ;) - und hat's genau recherchiert
     
  5. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Jo danke! Dann schau ich mla, ob die Antwort zur Ursprungsfrage "im norditalienischen Carrefour" lauten kann.
    Grüße aus viel-zu-weit-im-Süden in die 2. alte Heimat
     
  6. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Nun ja.
    Dreieinhalb Monate war das neueste. Dafür haben sie verschiedene Pellinisorten im Sortiment.
    ESE scheint in Norditalien beliebt zu sein...
     
Thema:

Pellini kaufen

Die Seite wird geladen...

Pellini kaufen - Ähnliche Themen

  1. Caffe Pellini in Verona kaufen ?

    Caffe Pellini in Verona kaufen ?: Hallo, kurze Frage, bald gehts ins schöne Verona, natürlich rein zum Bohnenholen. Ausf Espressosorten .de wir die Rösterei Pellini, in der Via...
  2. Pellini Caffè test...

    Pellini Caffè test...: Hallo allerseits... wurde hier schonmal etwas mit den Pellini - Sorten gestestet, oder ist jemanden hier der Unterschied zwischen den einzellnen...
  3. Pellini Kaffee gesucht

    Pellini Kaffee gesucht: Hallo liebe Mitglieder, Ich suche einen Shop oder Laden, wo ich 3 verschiedene Sorten Pellini Kaffee bestellen/kaufen kann. Da ich aus NRW komme,...
  4. Pellini Classico

    Pellini Classico: Hallo, was habt Ihr für Erfahrungen mit Pellini Classico Espresso? Braucht der eine besondere Behandlung? Im Cappu schmeckt mir der Pellini...
  5. Bristot Tiziano vs. Pellini Barmischung

    Bristot Tiziano vs. Pellini Barmischung: Auf einer Urlaubsreise bin ich an 2 italienischen Bar´s vorbeigekommen. Bei der ersten hab ich einen Pellini (lt. Angabe der jungen Dame hinter...