Phoenix Coffee in Bruchsal

Diskutiere Phoenix Coffee in Bruchsal im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi, kennt jemand dieses Kaffee in Bruchsal? Soweit ich weiß rösten die auch selbst. Jemand Erfahrung? Sobald meine 1kg Packung Malabar weg ist,...

  1. kadauz

    kadauz Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kennt jemand dieses Kaffee in Bruchsal? Soweit ich weiß rösten die auch selbst. Jemand Erfahrung? Sobald meine 1kg Packung Malabar weg ist, werd ich mir dort mal was besorgen. Ich berichte dann.

    Gruß
    Kadauz
     
  2. kadauz

    kadauz Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Phoenix Coffee in Bruchsal

    So,endlich war es soweit. War heute dort und hab mir eine 250g Packung der Haussorte Phönix Espresso geholt. Ist eine 90/10 Mischung. Der Laden ist etwas klein aber sehr gemütlich. War au h einiges los, was leider der Fachsimpelei mit dem Besitzer im Wege stand. Aber egal, auf den Kaffee kommt es an. Eben in die Mühle und was soll ich sagen, super Ergebnis. Ziemlich kräftig, wenig Säure und herber, aber keinesfalls bitterer Abgang. War nach dem Malabar richtig gut und trifft besser meinen Geschmack. Werde den auf jeden Fall wieder kaufen und bei mehr Zeit auch andere Sorten probieren. Röstdatum war der 20.05. Also auch noch schön frisch. Lohnt sich!
     
  3. Mota

    Mota Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Phoenix Coffee in Bruchsal

    kleines Update! Das Pheonix hat sich mittlerweile vom Geheimtipp der Studentenschaft weiterentiwckelt und angebaut. Bald gehört denen der ganze Block :p
    Der Kaffe ist erstaunlicherweise seit 2 Jahren gleichbleibend gut, unm nicht zu sagen sogar besser geworden. Die Preise gehen auch, ein bisschen teurer, dafür ist man unter sich!
     
  4. #4 carusino, 13.12.2014
    carusino

    carusino Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Also ich habe einige Privatröstereien im näheren Umkreis getestet. Phönix - Kaffee ist der beste. Und ich finde 17€ /kg Phönix - Espresso sind wahrlich nicht zu teuer.
     
  5. #5 mo_redcode, 28.02.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ist das ein Ableger von denen aus Dresden?
     
  6. #6 Milchschaum, 28.02.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Nein, hat damit gar nichts zu tun, auch geschmacklich nicht. In Bruchsal ist der Kaffee eher traditionell italienisch, auch wenn das Café sehr stark von Teens und Twens frequentiert wird. :)
     
  7. #7 mo_redcode, 01.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ah Ok, ich frag jetzt mal nicht wieso, weshalb, warum die den gleichen Namen haben und wer zuerst da war......dafür gibt es ja Markenanwälte......
     
  8. #8 Milchschaum, 01.03.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Nun, vielleicht liegt der Name ja nahe: Der Kaffeegenuss entsteigt den verbrannten Bohnen wie der legendäre Phönix aus der Asche... ;)
     
    HarryH und mo_redcode gefällt das.
Thema:

Phoenix Coffee in Bruchsal

Die Seite wird geladen...

Phoenix Coffee in Bruchsal - Ähnliche Themen

  1. Phoenix Cupping in Godshots Coffee-Lab

    Phoenix Cupping in Godshots Coffee-Lab: Am Sonntag, den 11.10.2015 wird das Kollektiv der Dresdner Rösterei Phoenix die neusten Spezialitätenkaffees in Godshots Coffee-Lab vorstellen:...
  2. PHOENIX COFFEE ROASTERS / Neuigkeiten

    PHOENIX COFFEE ROASTERS / Neuigkeiten: [IMG] Von links: Hauke, Lars, Frederick und unser Gast Joakim von Nordic Approach Liebe Kaffee-Enthusiasten, Phoenix ist zurück im Kaffee-Netz...
  3. Bestellung bei: http://www.phoenix-coffeeroasters.com/

    Bestellung bei: http://www.phoenix-coffeeroasters.com/: Muss man da anrufen, um ein Probepäckchen zu erhalten? Einen Onlineshop haben sie leider nicht. Die Gründe sind mir mehr als unverständlich....
  4. [Verkauft] Kinu M47 Phoenix

    Kinu M47 Phoenix: Verkaufe meine Kinu M47 Phoenix da ich sie kaum nutze. Habe sie seit bald 2 Jahren aber maximal 300 Gramm damit gemahlen. Verkaufe sie inklusive...
  5. [Verkauft] Kinu M47 Phoenix

    Kinu M47 Phoenix: Moin, da wir aufgrund der gestiegenen Kaffeemengen inzwischen auf eine elektrische Mühle umgestiegen sind, biete ich hier meine tolle Handmühle...